Nachdem ich hier schon seit Monaten

Diskutiere Nachdem ich hier schon seit Monaten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - mit wachsender Begeisterung mitlese, nun auch ein offiezielles Bekenntnis von mir: Ja, wir haben auch Sperlis *freu* Mich haben die kleinen...
F

Federbällchen

Guest
mit wachsender Begeisterung mitlese, nun auch ein offiezielles Bekenntnis von mir:

Ja, wir haben auch Sperlis *freu*

Mich haben die kleinen Kobolde schon seit langer Zeit fasziniert und mehr durch Zufall ergab sich vor 2 Wochen die Gelegenheit, eine noch ganz kleine Sperlidame zu uns zu holen - FIBY.

Da sie noch einen Partner bekommen sollte, aber bei Züchter noch kein Sperlimann Abgabe bereit war, haben wir noch etwas warten müssen und so ist heute der kleine NAPOLEON eingezogen.

Bin absolut von den Beiden angetan und sie machen unheimlich viel Spaß und so freue ich mich auf unser Leben mit Sperlis.

Bilder wird es auch bald geben - musste meine Freude über unserer Zuwachs nur schon mal rausschreiben...
 
hihi dann haben wir wenigstens eine Leidensgenossin :D wir hocken auch grad nur noch vorm Käfig *g*

Gruß Robert
 
Also wirklich Martina.....

Jetzt haben wir gestern Abend so lange telefoniert und Du hast mir nichts von Deinem Sperlingspapageienpärchen erzählt....

Ich lese auch schon lange in diesem Forum mit und bin von den kleinen Kerlchen begeistert.

Ich überlege auch bestimmt schon ein paar Monate, ob ich mir ein Pärchen holen soll oder nicht, wegen der Wellis.

Wo hast Du sie denn untergebracht, bei Deinen Wellis oder bei den Nymphen?

Viele Grüße
Angelika :s

Habe Deine PN bekommen, der Beitrag hat sich damit überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelika,

nun ja, ein paar Geheimnisse muss der Mensch doch haben. Hab ich Dir eigentlich schon von unserem Kanarie und dem Zebrafinken erzählt - nicht dass es nachher heißt, ich würd da noch was unterschlagen ;) (nun ja, an die beiden bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen und sie besetzen z. Z. eine kleine Volie auf der Terrasse und bekommen nächstes WE jeweils einen Partner).

Nun, zu den Sperlis hab ich Dir gerade eine PN geschickt.

Ja, ich bin total begeistert von den kleinen Kerlchen. Sind wirklich super Mini-Papas, die ich nicht mehr missen möchte. Hätt ich das mal eher gewusst...

Nein, hab sie z. Z. noch weder mit den Nymphen noch den Wellen zusammen, weil sie mir einfach noch zu jung erscheinen, denn sie würden da ja gleich auf einen Schwarm treffen.

Da ich Klein-Napoleon ja auch erst seit gestern habe, halte ich sie noch getrennt von den anderen. Und dann sollen sie sich erst einmal in Ruhe aneinander gewöhnen und dann mal weitersehen...

Martina
 
Züchter

Hallo Martina,

wo ist hier denn in der Nähe ein Züchter für Sperlingspapageien?

Wenn wir Anfang September aus dem Urlaub kommen, möchte ich ja auch noch ein Pärchen dazu haben. Und wenn ich das von Deinen Sperlis jetzt so lese, werden es wahrscheinlich auch die kleinen Kobolde werden.

Viele Grüße
Angelika :0-
 
Wow, das werden ja rasend schnell immer mehr Sperli-Besitzer, hihi. Freut mich, Martina, daß Du auch zu uns gefunden hast und bin schon gespannt auf Fotos und Geschichten :D!

Und Dich können wir sicher auch bald in unserer Runde begrüßen, Angelika, oder ;)?!
 
Meine Sperlis

Hallo Nicole,

Du hattest recht, und es ging schneller als ich eigentlich vorhatte.
Hurra, ich bin stolze Besitzerin von einem Paar Sperlingspapageien!! Ich habe sie heute von der Züchterin geholt, wo Martina ihre beiden auch her hat. Eigentlich hatte die Züchterin nur noch ein Weibchen zu verkaufen, aber ich habe heute doch ein Pärchen bekommen.
Die sind ja sooo süß. Sie schmusen und kraulen sich ständig, das bin ich von meinen Wellis ja gar nicht so gewohnt.
Gefressen haben sie auch schon tüchtig, obwohl sie erst seit 2 Stunden bei mir sind.
Nur Namen haben wir noch nicht für die beiden. Hat vielleicht jemand Vorschläge?
Bei der Züchterin waren die beiden zahm. Wie bekommen wir sie denn auch weiterhin zahm?
Ich freue mich einfach riesig, dass ich die beiden jetzt habe.

Viele Grüße
Angelika

:0- :0-
 
Thema: Nachdem ich hier schon seit Monaten
Zurück
Oben