Nachdem ich hier schon seit Monaten

Diskutiere Nachdem ich hier schon seit Monaten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; mit wachsender Begeisterung mitlese, nun auch ein offiezielles Bekenntnis von mir: Ja, wir haben auch Sperlis *freu* Mich haben die kleinen...

  1. #1 Federbällchen, 6. Juni 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    mit wachsender Begeisterung mitlese, nun auch ein offiezielles Bekenntnis von mir:

    Ja, wir haben auch Sperlis *freu*

    Mich haben die kleinen Kobolde schon seit langer Zeit fasziniert und mehr durch Zufall ergab sich vor 2 Wochen die Gelegenheit, eine noch ganz kleine Sperlidame zu uns zu holen - FIBY.

    Da sie noch einen Partner bekommen sollte, aber bei Züchter noch kein Sperlimann Abgabe bereit war, haben wir noch etwas warten müssen und so ist heute der kleine NAPOLEON eingezogen.

    Bin absolut von den Beiden angetan und sie machen unheimlich viel Spaß und so freue ich mich auf unser Leben mit Sperlis.

    Bilder wird es auch bald geben - musste meine Freude über unserer Zuwachs nur schon mal rausschreiben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polarwelt, 6. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    hihi dann haben wir wenigstens eine Leidensgenossin :D wir hocken auch grad nur noch vorm Käfig *g*

    Gruß Robert
     
  4. #3 Angelika M., 7. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Also wirklich Martina.....

    Jetzt haben wir gestern Abend so lange telefoniert und Du hast mir nichts von Deinem Sperlingspapageienpärchen erzählt....

    Ich lese auch schon lange in diesem Forum mit und bin von den kleinen Kerlchen begeistert.

    Ich überlege auch bestimmt schon ein paar Monate, ob ich mir ein Pärchen holen soll oder nicht, wegen der Wellis.

    Wo hast Du sie denn untergebracht, bei Deinen Wellis oder bei den Nymphen?

    Viele Grüße
    Angelika :s

    Habe Deine PN bekommen, der Beitrag hat sich damit überschnitten.
     
  5. #4 Federbällchen, 7. Juni 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Angelika,

    nun ja, ein paar Geheimnisse muss der Mensch doch haben. Hab ich Dir eigentlich schon von unserem Kanarie und dem Zebrafinken erzählt - nicht dass es nachher heißt, ich würd da noch was unterschlagen ;) (nun ja, an die beiden bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen und sie besetzen z. Z. eine kleine Volie auf der Terrasse und bekommen nächstes WE jeweils einen Partner).

    Nun, zu den Sperlis hab ich Dir gerade eine PN geschickt.

    Ja, ich bin total begeistert von den kleinen Kerlchen. Sind wirklich super Mini-Papas, die ich nicht mehr missen möchte. Hätt ich das mal eher gewusst...

    Nein, hab sie z. Z. noch weder mit den Nymphen noch den Wellen zusammen, weil sie mir einfach noch zu jung erscheinen, denn sie würden da ja gleich auf einen Schwarm treffen.

    Da ich Klein-Napoleon ja auch erst seit gestern habe, halte ich sie noch getrennt von den anderen. Und dann sollen sie sich erst einmal in Ruhe aneinander gewöhnen und dann mal weitersehen...

    Martina
     
  6. #5 Angelika M., 7. Juni 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Züchter

    Hallo Martina,

    wo ist hier denn in der Nähe ein Züchter für Sperlingspapageien?

    Wenn wir Anfang September aus dem Urlaub kommen, möchte ich ja auch noch ein Pärchen dazu haben. Und wenn ich das von Deinen Sperlis jetzt so lese, werden es wahrscheinlich auch die kleinen Kobolde werden.

    Viele Grüße
    Angelika :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Wow, das werden ja rasend schnell immer mehr Sperli-Besitzer, hihi. Freut mich, Martina, daß Du auch zu uns gefunden hast und bin schon gespannt auf Fotos und Geschichten :D!

    Und Dich können wir sicher auch bald in unserer Runde begrüßen, Angelika, oder ;)?!
     
  9. #7 Angelika M., 20. Juni 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Meine Sperlis

    Hallo Nicole,

    Du hattest recht, und es ging schneller als ich eigentlich vorhatte.
    Hurra, ich bin stolze Besitzerin von einem Paar Sperlingspapageien!! Ich habe sie heute von der Züchterin geholt, wo Martina ihre beiden auch her hat. Eigentlich hatte die Züchterin nur noch ein Weibchen zu verkaufen, aber ich habe heute doch ein Pärchen bekommen.
    Die sind ja sooo süß. Sie schmusen und kraulen sich ständig, das bin ich von meinen Wellis ja gar nicht so gewohnt.
    Gefressen haben sie auch schon tüchtig, obwohl sie erst seit 2 Stunden bei mir sind.
    Nur Namen haben wir noch nicht für die beiden. Hat vielleicht jemand Vorschläge?
    Bei der Züchterin waren die beiden zahm. Wie bekommen wir sie denn auch weiterhin zahm?
    Ich freue mich einfach riesig, dass ich die beiden jetzt habe.

    Viele Grüße
    Angelika

    :0- :0-
     
Thema:

Nachdem ich hier schon seit Monaten

Die Seite wird geladen...

Nachdem ich hier schon seit Monaten - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...