Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht

Diskutiere Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte als Sonnenspot (neben Leuchtstoffröhren) bis eben einen Aracdia Basking Spot in 160 Watt. (siehe: Arcadia D3 Basking Lamp...
S

saja

Foren-Guru
Beiträge
906
Hallo, ich hatte als Sonnenspot (neben Leuchtstoffröhren) bis eben einen Aracdia Basking Spot in 160 Watt.
(siehe: Arcadia D3 Basking Lamp Terrarienlampe - Der Terraristikshop Licht UV Flächenstrahler)

Hat nun den Geist aufgegeben und ich suche Ersatz.

Ich weiss, dass es optimalere Lampen gibt, aber ich möchte das "System" nicht ändern - und suche also wieder eine Lampe mit e27 Fassung und integriertem Vorschaltgerät, die sich als Sonnenspot eignet.

Sollte ich einfach die gleiche wieder kaufen - oder gibt es zwischenzeitlich womöglich etwas Sinnvolleres unten den o.g. Kriterien?

Danke und viele Grüße,
Sandra
 
Das ist die Gelegenheit, zu etwas besserem zu wechseln. Diese Mischlichtstrahler haben eine miese Lichtausbeute, sehr armes Spektrum und kurze Lebensdauer.
Ich empfehle Dir als Alternative eine Halogen Metalldampflampe mit UVB Anteil.
70 W bringen genauso viel Licht und UVB wie die bisherigen 160 W.
Du brauchst halt zusätzlich ein EVG.
Als Beispiel: Bright Sun UV "Bird"

P.S.: "Integriertes Vorschaltgerät" ist ein guter Werbespruch. In der Realität ist das einfach eine Glühwendel.
Bitte scheu nicht die Umstellung...bei Mischlichtlampen zu bleiben macht wenig Sinn.
 
Hmm, Ingo, das ist fast die Antwort, die ich erwartet, aber natürlich nicht erhofft hatte.......
(Mir ist egal, ob es nur eine Glühwendel ist, wenn es den gewünschten Effekt hat bzw. den unerwünschten eben dadurch nicht ;) )
Ich gehe in mich...
Danke.
 
Thema: Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben