Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht

Diskutiere Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte als Sonnenspot (neben Leuchtstoffröhren) bis eben einen Aracdia Basking Spot in 160 Watt. (siehe: Arcadia D3 Basking Lamp...

  1. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, ich hatte als Sonnenspot (neben Leuchtstoffröhren) bis eben einen Aracdia Basking Spot in 160 Watt.
    (siehe: Arcadia D3 Basking Lamp Terrarienlampe - Der Terraristikshop Licht UV Flächenstrahler)

    Hat nun den Geist aufgegeben und ich suche Ersatz.

    Ich weiss, dass es optimalere Lampen gibt, aber ich möchte das "System" nicht ändern - und suche also wieder eine Lampe mit e27 Fassung und integriertem Vorschaltgerät, die sich als Sonnenspot eignet.

    Sollte ich einfach die gleiche wieder kaufen - oder gibt es zwischenzeitlich womöglich etwas Sinnvolleres unten den o.g. Kriterien?

    Danke und viele Grüße,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist die Gelegenheit, zu etwas besserem zu wechseln. Diese Mischlichtstrahler haben eine miese Lichtausbeute, sehr armes Spektrum und kurze Lebensdauer.
    Ich empfehle Dir als Alternative eine Halogen Metalldampflampe mit UVB Anteil.
    70 W bringen genauso viel Licht und UVB wie die bisherigen 160 W.
    Du brauchst halt zusätzlich ein EVG.
    Als Beispiel: Bright Sun UV "Bird"

    P.S.: "Integriertes Vorschaltgerät" ist ein guter Werbespruch. In der Realität ist das einfach eine Glühwendel.
    Bitte scheu nicht die Umstellung...bei Mischlichtlampen zu bleiben macht wenig Sinn.
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    8
    Hmm, Ingo, das ist fast die Antwort, die ich erwartet, aber natürlich nicht erhofft hatte.......
    (Mir ist egal, ob es nur eine Glühwendel ist, wenn es den gewünschten Effekt hat bzw. den unerwünschten eben dadurch nicht ;) )
    Ich gehe in mich...
    Danke.
     
Thema:

Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rotohrbülbül gesucht

    Rotohrbülbül gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rotohrbülbül Hahn. Vielleicht ist hier jemand der mir bei der Suche helfen kannn. Meine Henne ist seit März allein.
  2. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  3. Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht

    Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht: Wir suchen für unsere Graupapageien eine erfahrene Urlaubsbetreuung im Raum Stuttgart und Umgebung. Gerne auf Gegenseitigkeit....
  4. Mein Rosenköpfchen ist in den Endzügen

    Mein Rosenköpfchen ist in den Endzügen: Mein Rosenköpfchen männlich ist nun 19 Jahre alt und er hatte bislang ein schönes Leben. In Riesenvoliere und mit Freiflug satt. Dennoch, merke...
  5. Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

    Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!: Hallo, ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle...