Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht

Diskutiere Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte als Sonnenspot (neben Leuchtstoffröhren) bis eben einen Aracdia Basking Spot in 160 Watt. (siehe: Arcadia D3 Basking Lamp...

1. saja

saja Foren-Guru

Hallo, ich hatte als Sonnenspot (neben Leuchtstoffröhren) bis eben einen Aracdia Basking Spot in 160 Watt.
    (siehe: Arcadia D3 Basking Lamp Terrarienlampe - Der Terraristikshop Licht UV Flächenstrahler)

Hat nun den Geist aufgegeben und ich suche Ersatz.

Ich weiss, dass es optimalere Lampen gibt, aber ich möchte das "System" nicht ändern - und suche also wieder eine Lampe mit e27 Fassung und integriertem Vorschaltgerät, die sich als Sonnenspot eignet.

Sollte ich einfach die gleiche wieder kaufen - oder gibt es zwischenzeitlich womöglich etwas Sinnvolleres unten den o.g. Kriterien?

Danke und viele Grüße,
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das ist die Gelegenheit, zu etwas besserem zu wechseln. Diese Mischlichtstrahler haben eine miese Lichtausbeute, sehr armes Spektrum und kurze Lebensdauer.
    Ich empfehle Dir als Alternative eine Halogen Metalldampflampe mit UVB Anteil.
    70 W bringen genauso viel Licht und UVB wie die bisherigen 160 W.
    Du brauchst halt zusätzlich ein EVG.
    Als Beispiel: Bright Sun UV "Bird"

P.S.: "Integriertes Vorschaltgerät" ist ein guter Werbespruch. In der Realität ist das einfach eine Glühwendel.
    Bitte scheu nicht die Umstellung...bei Mischlichtlampen zu bleiben macht wenig Sinn.

4. saja

saja Foren-Guru

Hmm, Ingo, das ist fast die Antwort, die ich erwartet, aber natürlich nicht erhofft hatte.......
    (Mir ist egal, ob es nur eine Glühwendel ist, wenn es den gewünschten Effekt hat bzw. den unerwünschten eben dadurch nicht ;) )
    Ich gehe in mich...
    Danke.

Thema:

Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht - Ähnliche Themen

1. Graupapagai gesucht

Graupapagai gesucht: Suche unsere Kora ist mir entwischt die Ring Nummer ist.11DBNVZE4....... ich bitte um Hilfe .Danke im voraus Dieter Fercho meine...
  2. Züchter gesucht

Züchter gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich bin auch in dieser Rubrik richtig :roll::) Fliege nächste Woche zu SIA, OK in USA und dort züchten...
  3. Gelbwangenamzonenzüchter gesucht

Gelbwangenamzonenzüchter gesucht: Wer kennt seriösen Züchter von Gelbwangenamazonen? Gerne auch Hobbyzucht. Wichtig ist mir, dass es eine Naturbrut ist die sozialisiert ist (mit...
  4. Sperling gesucht

Sperling gesucht: Hallo, ich suche Gesellschaft für einen leicht flugbehinderten Sperling (2018 ), der nicht mehr ausgewildert kann. Er lebt in einer 20m2 Außenvoliere.
  5. Rotohrbülbül gesucht

Rotohrbülbül gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rotohrbülbül Hahn. Vielleicht ist hier jemand der mir bei der Suche helfen kannn. Meine Henne ist seit März allein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden