Nachfrage

Diskutiere Nachfrage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo allen, da im Forum Zubehör keine Antwort zu bekommen ist ( seit voriger Woche ), versuch ich es mal " zu Hause " bei den...
Dresdner

Dresdner

seltener online
Beiträge
781
Hallo allen,

da im Forum Zubehör keine Antwort zu bekommen ist ( seit voriger Woche ),
versuch ich es mal " zu Hause " bei den Nymphensittichen :

Weiß einer hier ob Zedern - Holz ( wie zur " Mottenbekämpfung" verwendet wird ), in irgendeiner Weise schädlich für "Zimmer-Vögel" ist?
Laut Aufdruck ist es ein reines Naturprodukt...!

Danke im Voraus und viele Grüße aus Dresden !

Ich habe vor gegebenenfalls einige solcher Holzteile im Käfig zu verwenden.
 
Hi,

also bei Google habe ich fast nur die Aussage gefunden, dass Zedernholz giftig und nicht geeignet ist.

Welcher Giftstoff genau drin ist, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich würde an Deiner Stelle eher Fichtenholz nehmen.
Da hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Vielen Dank für die Auskunft. Es werden sicher die ätherischen Öle oder so was sein.

Schade

Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Nachfrage

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
926
andreadc
andreadc
Robfei
Antworten
2
Aufrufe
588
Robfei
Robfei
semikolon
Antworten
34
Aufrufe
9.278
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
3
Aufrufe
2.159
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben