Nachgefragt !!!

Diskutiere Nachgefragt !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Aloha, mal eine Zwischen Frage an die Experten hier.. kann man eine Henne zu einer brütenden Henne und einem Hahn in die Voliere setzen ...
S

SoundBoy24

Guest
Aloha,

mal eine Zwischen Frage an die Experten hier..

kann man eine Henne zu einer brütenden Henne und einem Hahn in die Voliere setzen ? Gibs da Ärger ?

Weil hab die Sache , dass meine Gelben kanaries null bock haben sich für sich zu interessieren. Die hüppen den ganzen tag umher und zwitschern was das zeug hält aber interessieren sich null für einander.
Vielleicht ist ja der Hahn nix für die Henne und die will lieber zum roten Hahn :-)

danke schonmal für tips
 
Hallo,

es kann gut gehen, muss aber nicht. Es ist möglich, dass sich die beiden Hennen um vorhandene Nistmöglichkeiten o.ä. streiten und es zum Abbruch bzw. erheblicher Störung der zur Zeit laufenden Brut der Henne kommt.
 
also meine rote henne hat heute wohl ( hab ich zumindest so das gefühl, ich habs zumindest erst jetzt bemerkt) ihr 1. junges geboren hm . und ich hab jetzt mal bei den gelben das 1ne nest von den 2n mal ganz nach oben im käfig gehangen .. mal kuckn ob die gelbe henne jetzt dadrauf reagiert. denn die hat die nester immer nach unten gehaun und dann habsch die jetzt zum schluß einfach unten gelassen .. aber naja ich probier es nochmal.

übrigens..wo wird man eigendlich jungvögel dann los, bzw wo kann man die verkaufen ? an züchter vielleicht ?
 
übrigens..wo wird man eigendlich jungvögel dann los, bzw wo kann man die verkaufen ?
darüber sollte man sich vor der brut gedanken machen.

an züchter vielleicht ?
wenn die jungvögel absolute toptiere sind ja, aber ich denke nicht, dass der otoonormalhalter seine tiere bei züchtern "loswird", denn die haben sicher selber genug tiere.
 
meine jungtiere werden top tiere.
es besteht ja keine not sie zu verkaufen, für mich war der gedanke was ist wenn ich doch das ein oder andere tier abgeben will.

übrigens..die gelbe henne beginnt jetzt doch des nest zu bauen... hm vielleicht brauchte die ne auszeit von was auch immer.

und mein roter hahn schläft seit neuestem sogar in einem leeren nest..ne ne verrückte vögel
 
meine jungtiere werden top tiere.
"Top Tiere" ist in Bezug auf die Ausstellungstauglichkeit gemeint, d.h. die Tiere müssen best. z.B. farblichen Anforderungen genügen. Dies ist nicht so einfach hinzukriegen.

Sicherlich werden deine Jungvögel gesundheitlich top sein.
 
Traurige Nachricht

Als ich heut nach Hause kam, lag meine rote Henne mit beiden Beinen nach oben auf dem Boden :-( ! *schluchz

Ein riesen Trauerfall, da sie ja mit 4 Eiern zu tun hatte.
2 ungeschlüpfte und 2 geschlüpften.

1 von den geschlüpften ist ebenfalls bereits Tot, das andere lebt noch..aber ich weiss nicht ob er die Nacht überleben wird. Obwohl er relativ munter wirkt..

:traurig: alles echt traurig,

muss ich die 4 eier bzw 2 eier und eine junge aufgeben und eben das schicksal walten lassen ?
 
nein, hab zwar noch mein gelbes pärchen, aber da macht keiner anstallten zu brüten. übrigens heute morgen um 7.14 Uhr ist nun auch des 2. kücken verstorben, weil eben keiner es füttern konnte. weder die vögel noch ich. hab zwar probiert ( so wie es mir der tiernotdienst gesagt hat ) mit kochsalzwasser etwas zu füttern ( hab ich gestern abend dann noch gemacht ) aber ist eben auch nur eine kurzfristige lösung.
ist nunmal irgendwie auch das schicksal des lebens. da kann man eben nicht dran rütteln. *leider
 

Anhänge

  • Abschied1.jpg
    Abschied1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 47
Thema: Nachgefragt !!!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
606
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
593
HeidiHH
HeidiHH
H
Antworten
25
Aufrufe
4.569
Cheenook
Cheenook
L
Antworten
4
Aufrufe
963
Langer
L
A
Antworten
3
Aufrufe
942
Tüpfel
T
Zurück
Oben