Nachgelege

Diskutiere Nachgelege im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits, Leider läuft die Zucht dieses Jahr nicht ganz so wie erhofft, zwei Gelege sind komplett unbefruchtet. An den Paaren, ihren...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo allerseits,
Leider läuft die Zucht dieses Jahr nicht ganz so wie erhofft, zwei Gelege sind komplett unbefruchtet.
An den Paaren, ihren Kästen und der Futterzusammensetzung habe ich, im Vergleich zum letzten Jahr, nichts verändert. Trotzdem scheint es wohl nicht so geklappt zu haben.

Kann ich jetzt noch ein Nachgelege anregen oder ist es dafür schon zu spät? :?
Bislang war das nie nötig, da immer Eier der Gelege befruchtet waren.

Grüße Black Bird :~
 
Hallo allerseits,
Leider läuft die Zucht dieses Jahr nicht ganz so wie erhofft, zwei Gelege sind komplett unbefruchtet.
An den Paaren, ihren Kästen und der Futterzusammensetzung habe ich, im Vergleich zum letzten Jahr, nichts verändert. Trotzdem scheint es wohl nicht so geklappt zu haben.

Kann ich jetzt noch ein Nachgelege anregen oder ist es dafür schon zu spät? :?
Bislang war das nie nötig, da immer Eier der Gelege befruchtet waren.

Grüße Black Bird :~

Hoffen kann man immer. Nachdem die Eier rausgenommen wurden, dauert es meist 14-20 Tage bis ein Nachgelege angefangen wird. Ist schon mehr Zeit vergangen, dann schwindet die Chance auf ein Nachgelege.
Bei mir wird das letzte Paar wohl morgen oder übermorgen das erste Ei legen. Die Henne sieht zu mindest so aus. Leider. Sind beide zweijährig. Von daher ist die Erwartungshaltung nicht so groß
 
Thema: Nachgelege
Zurück
Oben