Nachricht von Ferdi...

Diskutiere Nachricht von Ferdi... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Kakadubesitzer und Kakadufans! Ich bin´s mal wieder, euer Ferdi. Es gibt ein paar Neuigkeiten, die ich euch unbedingt erzählen muss....

  1. #1 mieziekatzie, 30.11.2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19.03.2002
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo liebe Kakadubesitzer und Kakadufans!
    Ich bin´s mal wieder, euer Ferdi.
    Es gibt ein paar Neuigkeiten, die ich euch unbedingt erzählen muss.
    Alsooo....
    Ich bekomme seit ca. September keine Bachblüten mehr und bin trotzdem
    ziemlich anständig, ausser ein paar Launen, aber die habt ihr Menschen
    ja schließlich auch. :s
    Manchmal, wenn ich nervig bin, (meine Federlosen denken, ich kann die
    Bohrmaschine nachmachen), sitze ich und "bohre und bohre und bohre".... gg*
    Dann bekomm ich aber manchmal die Drohung, dass sie mir den Strom abstellen, wenn ich immer bohre. *gg* :~
    Die Beziehung zu meiner Rosa hat sich gebessert, ich attakiere sie nicht mehr, sondern teile alles mit ihr, bis hin zu meinen Lieblingsknochen. Ausser meine Bezugsmenschen (meinen federlosen Eltern), die teile ich nicht mit ihr. :p
    Aber da findet sich immer eine Lösung, denn die hat ja das Mini-Frauchen Christa zum knuddeln und kraulen. :+streiche

    Zwischen mir und meinen Mini-Frauchen hat sich so einiges getan. Seit ein paar Wochen zeigt sie mir die kalte Schulter, wenn ich mal wieder Schreie. Wenn ich sonst immer Blicke der Art "ich-reiß-dir-alle-Federn-aus-wenn-du-mich-nicht-weiter-telefonieren-lässt" bekommen habe, hört sie mir nicht mal mehr zu und ignoriert mich und mein Schreien. 8o
    Mit der Zeit wird mir das auch zu fade, wenn keiner mit mir schimpft. Das Mini-Frauchen hat jetzt, merkwürdigerweise, keine Angst mehr von mir :+keinplan (Ich glaube, SIE hat jetzt Bachblüten genommen! ;) ) und bleibt sogar im selben Raum, mit mir. Ich persönlich, glaub ja, dass mein Mini-Frauchen Schmetterlinge im Bauch hat (wie ihr Menschen sagt: Verliebt bis über beide Ohren) und sie deswegen immer gut gelaunt und nett ist, auch zu mir. Ich hoffe ja, das hält noch eine Weile an, da wir Tiere auch davon profitieren und
    ich freue mich schon, ihren Schatz bald kennen zu lernen, um zu sehen,
    wie weit ich bei ihm Nerven strapazieren kann. :D (Anmerkung der Federlosen: Der Arme, weiß nicht was ihn erwarten und wie ein Kakadu nervig sein kann...)
    Das wird ein Spass *gg* :hahaha:

    Ansonsten bin ich aber ziemlich brav und lieb geworden, sodass meine Federn ja doch nicht, als Indianderschmuck enden müssen. :nonono:
    Viele Grüße,
    Ferdi
     
  2. #2 solairemar, 30.11.2004
    solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Ferdi

    Du bist ja ein wahrer Geschichtenerzähler... :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Es macht richtig Spass deine Geschichten zu lesen!! Und es ist schön zu erfahren, das du sanfter geworden bist!!! :zustimm: :~

    Kannst du ausser bohren sonst noch was??? Und wo hast du das "bohren" gelernt?? Würde mich brennend interessieren!!! :D


    Ich grüsse dich ganz herzlich.
    Die federlose Bianca
     
  3. #3 mieziekatzie, 30.11.2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19.03.2002
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo Bianca!
    Ich hab so einiges "auf dem Kasten".
    Unter anderem Hunde winseln, weinen, reden (Hallo, Osi, Bussi und "HUH") und wobei Bussi bussi mit lauten Schmatzgeräuschen begleitet wird. Auch kreischen und pfeifen tue ich und wenn mich etwas nervt mache ich "Hmmm!"

    Woher ich das "bohren" gelernt habe..weiß niemand. Ich sag es ihnen auch nicht, deshalb ist es ja so lustig :D .
    Meine Federlosen denken, ich bin auf einer Baustelle geboren oder bei einen Zahnarzt :~ .
    Wenn ich knutschen will, lege ich meine Flügel um meinen Federlosen oder meinen Schatz, die Rosakakadudame Rosa.
     
  4. Ursula

    Ursula Guest

    Ferdi es ist schön zu lesen dass es euch gut geht.
    Aber verrat mit mal welche Blumenmischung du bekommen hast ?
     
  5. #5 mieziekatzie, 01.12.2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19.03.2002
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Meine Federlosen haben mir folgende Mischung gegeben: :idee: :+klugsche
    Nr. 3 Beech (Rotbuche)
    Nr. 15 Holly (Stechpalme) und
    Nr. 32 Vine (Weinrebe)
     
  6. Ursula

    Ursula Guest

    danke mal sehen was bei Niki rauskommt :zustimm:
     
Thema:

Nachricht von Ferdi...

Die Seite wird geladen...

Nachricht von Ferdi... - Ähnliche Themen

  1. Traurige Nachricht von Willi...

    Traurige Nachricht von Willi...: Liebe Kanari - Freunde, heute muß ich Euch eine traurige Mitteilung machen... Wir wissen jetzt was unser süßer kleiner Kerl hat, es ist...
  2. Nachrichten von "Dicke"

    Nachrichten von "Dicke": Hallo ihr Lieben! Samstagmorgen, ich betrete meinen Balkon. Schäfchenweißewattewolken ziehen über den azurblauen Himmel. Dem Kalender nach sollte...
  3. Schlechte nachrichten von Coco

    Schlechte nachrichten von Coco: Hallo! Ich hab schlechte Nachrichten von Coco. Hab heute entdeckt, dass sie Körner im Kot hat und hab jetzt natürlich total Angst. Vorallem, weil...
  4. Traurige Nachricht von Erna

    Traurige Nachricht von Erna: Es zerreißt mir das Herz diese Worte niederzuschreiben. Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich heute Morgen Erna einschläfern lassen musste....
  5. Gute Nachrichten ;))

    Gute Nachrichten ;)): Nach der Dürre-Periode war bei uns Löwenzahn "Mangelware" geworden. Nun gibt es täglich Löwenzahn SATT !!! Er sprießt wieder und meine kleine...