Nachruf an Jocko

Diskutiere Nachruf an Jocko im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein lieber Jocko, als ich Dich am 13. Dezember 1992 auf dem Vogelmarkt gesehen hatte, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte Dich...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Mein lieber Jocko,

    als ich Dich am 13. Dezember 1992 auf dem Vogelmarkt gesehen hatte, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte Dich unbedingt haben.

    Seitdem hast Du mir schon viel Freude gemacht. Wenn ich ins Vogelzimmer kam, hast Du schon in der Voliere gewartet und hast mir freudig zugepfiffen. Wenn ich eine Karotte für Dich dabei hatte, hast Du gleich Dein schönstes Lied angestimmt. Als Du dann Lucy, Deine geperlte Frau, bekommen hast, hattest Du zwar mehr Augen für sie, aber mein Begrüßungslied hast Du mir trotzdem jedes Mal gepfiffen. Wie viele schöne Kinder hattest Du mit Lucy?

    Tja, und nun kam heute morgen der Vogelpapa zu mir und sagte mir, daß wir Dir nun ein richtig schönes Begräbnis schenken würden. Denn Du bist über Nacht friedlich eingeschlafen, neben Deiner Frau Lucy, die nun alleine die Eier hütet.

    Ich werde Dich nie vergessen.

    Deine Vogelmama Denny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady

    Lady Guest

    Beileid

    Liebe Daniela!

    Möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Es ist immer schlimm, ein liebes Tier zu verlieren...

    Wenigstens musste er nicht leiden. Ihm geht es sicher gut jetzt im Vogelparadies.

    Viele liebe Grüsse
    Lady
     
  4. KarinD

    KarinD Guest

    Herzliches Beileid!

    Liebe Daniela,
    tur mir sehr leid, dies zu hören und ich kann Deine Trauer gut nachvollziehen. Es ist immer schwer und tut weh, ein ge-liebtes Vögelchen zu verlieren. Tröste Dich mit dem Gedanken, daß Jocko bei Dir sicherlich ein sehr schönes und ausgefülltes Leben gehabt hat und das Glück erleben durfte, sowohl von einem Artgenossen, als auch von "seinem" Men-schen sehr geliebt worden zu sein.
    Wie Lady schon sagte, ist er nun im Vogelparadies.
    Traurige Grüße,
    Karin
     
  5. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Liebe Daniela!
    Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich kann dir nur zu gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst.

    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  6. #5 Mephisto, 6. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Liebe Daniela,

    Es tut weh.

    Worte helfen über den Schmerz auch nicht hinweg.

    Dein lieber Jocko,hatte bei Dir 9 Jahre ein schönes zuhause gefunden.

    Mein Beileid !
     
  7. #6 Dirk2000, 6. Mai 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Schlimm...

    Das tut uns echt leid für Dich und um Deinen Jocko!
    Du hast unser ganzes Mitgefühl und auch wir trauern mit Dir.
    Als wir Deinen text lasen, bekamen wir tränen in die augen, da ja unser Tweety auch erst vor zwei monaten gestorben ist.
    Bedaure ruhig den verlust und kämpfe nicht zu sehr an gegen den schmerz und denke daran:
    Der tot ist sehr schlimm für die die da bleiben, aber noch schlimmer ist das vergessen werden!!! Behalte ihn immer in guter erinnnerung!!
    Soo wie du deinen Jocko geliebt hast wird es ihm bestimmt gut ergangen sein in der Zeit bei Dir.
    Unser herzlichstes Beileid
    Dirk&Silke&Kiki
     
  8. #7 Wolfram, 6. Mai 2001
    Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi liebe Daniela,
    auch unser herzlichstes Beileid.
    Ein erfülltes und glückliches Vogelleben
    zu haben - dieses Glück hat leider nicht
    jeder Vogel. Und wenn er dann auch noch
    friedlich eingeschlafen ist. ohne Qualen,
    dann ist das schon mal ein Trost.
    Behalte ihn weiterhin in guter Erinnerung und
    denke an das, was Dirk so schön treffend
    gesagt hat: Der Tod ist schlimm für die, die
    da bleiben....
    Alles Liebe
    Wolfram
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Daniela,
    auch ich fühle mit Dir und weiß, wie weh es tut, ein geliebtes Tier zu verlieren. Denke immer nur an die Freude, die er Dir gemacht hat. Habe mir das Bild von Jocko angesehen, er war ein wunderschönes Kerlchen. Ich hoffe, auch Lucy wird nicht zu schlimm trauern, denn den Partner während des Brutgeschäftes zu verlieren, ist für die Kleine sicher auch nicht leicht. Euch beiden alles Gute
     
  10. #9 RainerS, 6. Mai 2001
    RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Seufz

    Hallo Daniela,

    auch von uns das tiefste Mitgefühl. Meine Lilli war auch erst sehr krank, da hab ich auch mit dem schlimmsten gerechnet, allein das hat uns schon total fertig gemacht! Wenn dann aber so ein liebgewordener Kleiner stirbt, ist das ultra traurig. Er fühlt sich im Vogelparadies bestimmt Nymphenwohl, nach so einem erfüllten Leben wie bei dir !!

    Also, Kopf hoch, wir denken an dich!

    Liebe Grüße
    von Herrchen und Frauchen Rainer und Petra
    und von Lilli und Klara
     
  11. #10 lanzelot, 6. Mai 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Beileid

    @--)---)--> er hatte es gut ..doch er mußte gehen ...weil es bestimmung war ..aber er hat nachkommen bei dir gelassen , und ich denke ..ER wird in ALLEN wiederzufinden sein ...sie werden ihren Vater weiter leben lassen

    _ ich gehe , weil ich muß ,ich gehe allein
    bitte ,bitte nicht weinen ,da wo ich bin, bin ich nicht allein
    du wirst einen teil von mir behalten ,
    denke nicht an jetzt , denke an unsere zeiten , die alten
    denke an die in denen ich weiter lebe ,
    auf das du sie so liebst wie mich , an die ich alles weiter gebe
     
  12. Tatjana

    Tatjana Guest

    Beileid

    Hallo,

    auch von mir herzliches Beileid. Es tut immer weh, wenn ein Tier gehen muß. Denke an die schöne Zeit mit ihm, er ist jetzt bestimmt im Vogelhimmel.
     
  13. Higgi

    Higgi Guest

    Meine Gedanken sind bei dir und Lucy.

    Hallo Daniela,

    ich kann nicht beschreiben, wie ich mich gefühlt habe, als ich deine Zeilen laß. Viele Gedanken durchströmten mich, doch leider können sie keine Wörter formen, die meiner Trauer audruck verleihen könnten.

    Aber meine Gedanken sind bei dir und Lucy und seit nicht zu traurig, denn Jocko ist friedlich eingeschlafen und dort wo er jetzt ist, geht es ihm genauso gut wie vorher bei dir.

    Traurige Grüße von
     
  14. nicki

    nicki Guest

    Herzliches Beileid

    Liebe Daniela,

    als ich das gerade las, standen mir die Tränen in den Augen, ich darf nicht an den Moment denken, wenn es mal bei uns so sein wird, da wird mich auch nichts trösten können.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  15. Snu

    Snu Guest

    Beileid

    Hallo Daniela!

    Unser herzliches Beileid!
    Es tut uns sehr leid um Euren Jocko!
    Wir sind in Gedanken bei Euch!

    Moni & Strapse
     
  16. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Danke Euch allen

    Hallo zusammen,

    es hat mich sehr gefreut, daß Ihr alle so nette Worte gefunden habt, um mich und Lucy zu trösten. Ich weiß, in so einer Situation ist es immer sehr schwer, Trost zu spenden.

    Ich danke Euch allen sehr herzlich dafür und hoffe, daß ich es mit Eurer Hilfe leichter ertragen und vielleicht irgendwann sogar verkraften kann. Vergessen werde ich ihn nie, soviel ist klar.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. malu

    malu Guest

    Liebe Daniela,

    ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen ! Aber sei nicht traurig, er hat gewiss einen schönen Tod gehabt, und mein Pünktchen wird im Vogelhimmel bestimmt gerne mit ihm spielen !
     
  19. Bea

    Bea Guest

    Liebe daniela,

    auch bin im Gedanken bei Dir, denn es ist immer schlimm ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
    Aber Du hast auch einen Grund Dich zu freuen, Er hat Dir seine Familie hinterlassen und was immer auch schlüpft Hahn oder Henne, ein Teil von Ihm wird weiterleben, erfreue Dich daran und denk' in schweren Zeiten an die guten Momente die Du mit Ihm gehabt hast.

    Kopf hoch,
    Bea
     
Thema:

Nachruf an Jocko

Die Seite wird geladen...

Nachruf an Jocko - Ähnliche Themen

  1. Nachruf für meinen geliebten August

    Nachruf für meinen geliebten August: Ich habe schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen. Auch bin ich die letzten Jahre kaum dazu gekommen die Seite zu verfolgen. Aber heute...
  2. Nachruf: Bully

    Nachruf: Bully: Ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen: :traurig: :heul: :heul: :traurig: [IMG] [IMG] :heul: :heul: :heul: :heul: PS: Konnte...
  3. Jasmin und Jocko 2 - Fotos

    Jasmin und Jocko 2 - Fotos: Hallo zusammen, nun kann ich Euch endlich mal Fotos von Jockos neuer Frau Jasmin zeigen. Mit der Digitalkamera ist das ja nun kein Problem mehr...
  4. Endlich Fotos von Jocko 2

    Endlich Fotos von Jocko 2: Hallo zusammen, endlich habe ich Fotos von meinem zweiten Jocko. Ich hoffe nur, sie sind nicht zu groß geraten, so daß ich sie hier reinstellen...