Nacht auf dem Freisitz

Diskutiere Nacht auf dem Freisitz im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, gestern abend sind meine Finkenmänner wie gewohnt in ihr Schlafnest gegangen. Die Käfigtüren mache ich immer erst zu wenn es dunkel ist,...

  1. #1 jenny12555, 22.05.2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    gestern abend sind meine Finkenmänner wie gewohnt in ihr Schlafnest gegangen.
    Die Käfigtüren mache ich immer erst zu wenn es dunkel ist, um dann zu Lüften.
    Als ich gestern dann ins Vogelzimmer ging (es war schon ziemlich dunkel) flatterten die Beiden wild und orientierungslos im Zimmer umher.
    Eigentlich fliegen ZF doch im Dunkeln nicht, oder ?

    Auch als ich das Licht anmachte wollten sie nicht mehr in Ihren Käfig. Ich ließ dann ein kleines "Notlicht" brennen und sie Zwei verbrachten die Nacht auf einen Sisalseil außerhalb des Käfigs.
    Was kann sie blos so erschreckt haben ?
    Sonst rühren sie sich fast garnicht in Ihrem Schlafnest. Sie schauen höchstens kurz raus, was los ist.
    Kann eine Fliege sie so erschreckt haben ?

    Ich konnte diese Nacht dann auch nicht gut schlafen. Ich machte mir große Sorgen, ob sie die Nacht gut überstehen.
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Schon mal etwas von Nachtnotbeleuchtung gehört?
     
  3. #3 jenny12555, 22.05.2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hatte ich ja auch schon . Der eine Hahn wollte bei dieser Beleuchtung nicht schlafen. Er fing dann ganz spät abends noch an zu meckern.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass er davon gestört wurde.

    Wie hell sollte denn ein Nachtlicht sein? Was ich habe ist schon ziemlich schwach.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    5 Watt Sparlampe reicht.
     
Thema:

Nacht auf dem Freisitz

Die Seite wird geladen...

Nacht auf dem Freisitz - Ähnliche Themen

  1. Caruso nachts auf dem Käfigboden

    Caruso nachts auf dem Käfigboden: Hallo in die Runde, letzte Nacht und 2 Nächte davor habe ich Caruso mitten in der Nacht auf dem Käfigboden vorgefunden. Sie schläft ganz normal...
  2. Mein Kanarienweibchen bleibt nachts nicht auf dem Nest..?

    Mein Kanarienweibchen bleibt nachts nicht auf dem Nest..?: Mein Kanarienweibchen bleibt nachts nicht auf ihren Eiern sitzen!? :(8( Hat jemand eine Idee weshalb das so sein könnte?? Habe ein Pärchen jetzt...
  3. Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf

    Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen. Das Weibchen ist so wie man sich ein Zebrafink vorstellt sie ist lebhaft und Brütet auch...
  4. Rasenroboter: bitte nicht nachts laufen lassen

    Rasenroboter: bitte nicht nachts laufen lassen: In unserer heutigen Zeitung (St. Galler Tagblatt) steht ein Artikel zu den Rasenrobotern: [ATTACH] Ich habe unsere Nachbarn darüber informiert,...
  5. Unmengen Gänse die ganze Nacht auf den 22.2.

    Unmengen Gänse die ganze Nacht auf den 22.2.: Heute Nacht zogen Unmengen Gänse lautstark über unser Haus. Kurz vor Mitternacht quäkte es zum ersten Mal lauthals von oben. Dann kam alle 15...