Nacht auf dem Freisitz

Diskutiere Nacht auf dem Freisitz im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, gestern abend sind meine Finkenmänner wie gewohnt in ihr Schlafnest gegangen. Die Käfigtüren mache ich immer erst zu wenn es dunkel ist,...

1. #1 jenny12555, 22.05.2007
    jenny12555

jenny12555 Stammmitglied

Hallo,
    gestern abend sind meine Finkenmänner wie gewohnt in ihr Schlafnest gegangen.
    Die Käfigtüren mache ich immer erst zu wenn es dunkel ist, um dann zu Lüften.
    Als ich gestern dann ins Vogelzimmer ging (es war schon ziemlich dunkel) flatterten die Beiden wild und orientierungslos im Zimmer umher.
    Eigentlich fliegen ZF doch im Dunkeln nicht, oder ?

Auch als ich das Licht anmachte wollten sie nicht mehr in Ihren Käfig. Ich ließ dann ein kleines "Notlicht" brennen und sie Zwei verbrachten die Nacht auf einen Sisalseil außerhalb des Käfigs.
    Was kann sie blos so erschreckt haben ?
    Sonst rühren sie sich fast garnicht in Ihrem Schlafnest. Sie schauen höchstens kurz raus, was los ist.
    Kann eine Fliege sie so erschreckt haben ?

Ich konnte diese Nacht dann auch nicht gut schlafen. Ich machte mir große Sorgen, ob sie die Nacht gut überstehen.

2. sigg

sigg Guest

Schon mal etwas von Nachtnotbeleuchtung gehört?

3. #3 jenny12555, 22.05.2007
    jenny12555

jenny12555 Stammmitglied

Hatte ich ja auch schon . Der eine Hahn wollte bei dieser Beleuchtung nicht schlafen. Er fing dann ganz spät abends noch an zu meckern.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass er davon gestört wurde.

Wie hell sollte denn ein Nachtlicht sein? Was ich habe ist schon ziemlich schwach.

4. sigg

sigg Guest

5 Watt Sparlampe reicht.

Thema:

Nacht auf dem Freisitz

Die Seite wird geladen...

Nacht auf dem Freisitz - Ähnliche Themen

1. Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege: Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,...
  2. Caruso nachts auf dem Käfigboden

Caruso nachts auf dem Käfigboden: Hallo in die Runde, letzte Nacht und 2 Nächte davor habe ich Caruso mitten in der Nacht auf dem Käfigboden vorgefunden. Sie schläft ganz normal...
  3. Bestimmungshilfe: Vogelschrei auf Mallorca; Tag & Nacht

Bestimmungshilfe: Vogelschrei auf Mallorca; Tag & Nacht: Liebe Vogelfreundinnen und -freunde, ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir bei der Bestimmung des Vogels behilflich sein, der uns bereits seit...
  4. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  5. Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf

Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen. Das Weibchen ist so wie man sich ein Zebrafink vorstellt sie ist lebhaft und Brütet auch...