Nachtaktive Jungvögel?

Diskutiere Nachtaktive Jungvögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Rothaargebirge, gegen 3 Uhr in der Frühe, ungefähr 6 an der Zahl. Sie ließen sich weder von meiner Anwesenheit, ich war nur geschätzte 3 Meter vom...
G

Gagala

Neuling
Beiträge
1
Rothaargebirge, gegen 3 Uhr in der Frühe, ungefähr 6 an der Zahl. Sie ließen sich weder von meiner Anwesenheit, ich war nur geschätzte 3 Meter vom Nächsten entfernt, noch vom Schein meiner Taschenlampe stören. Ich befand mich auf einem Waldweg und war praktisch von diesen Piepsern umringt. Meine Vermutung ist, daß es sich um Jungvögel handelt, die das Nest verlassen haben, aber noch immer nach Futter rufen. Das Seltsame war, daß ich keinen einzigen Vogel zu Gesicht bekam, obwohl das Piepsen direkt vor mir war (Mäuse bekomme ich schneller zu sehen und die piepsen nur sehr selten). So kam ich in der nächsten Nacht mit einer Kamera wieder und machte mehrere Aufnahmen in 1080p, in der Hoffnung am Bildschirm etwas zu sehen zu bekommen, dem war jedoch leider nicht so. In der folgenden Nacht war diese kleine Schar ungefähr 150 Meter weiter gezogen. Von den Aufnahmen habe ich einen mp3-Auszug erstellt und hier hinzugefügt, in der Hoffnung jemand erkennt diese Stimmen und kann die Vogelart benennen.
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • MVI_0449.mp3.zip
    1 MB · Aufrufe: 19
Hi,
Das sind Bettelrufe von jungen Waldkäuzen.
Habe ich auch letztens gehört, aber konnte nichts entdecken.^^
 
Thema: Nachtaktive Jungvögel?

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
3.854
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
1
Aufrufe
737
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
6
Aufrufe
2.187
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
8.107
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
1.559
Evy
Zurück
Oben