Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie

Diskutiere Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich hatte heute Nacht schon das zweite mal (am Stadtrand von Wien, Garetensiedlung am Feldrand) ein recht unheimliches Erlebnis: 3 Vögel...

  1. demmel

    demmel Guest

    Hi!

    Ich hatte heute Nacht schon das zweite mal (am Stadtrand von Wien, Garetensiedlung am Feldrand) ein recht unheimliches Erlebnis: 3 Vögel sind in einer Gruppen zusammen unterwegs gewesen und haben pausenlos (d.h. so ca. alle 15 Sekunden) ein extrem unheimliches Geräusch gemacht. Der Größe nach (es war abgesehen von den Straßenlaternen dunkel) waren diese Vögel sicher deutlich größer als z.B. eine Möwe, die Flugbewegungen waren bei weitem nicht so elegant als z.B. bei einem Mäusebussard (aber total lautlos) und einer Höhe von 5 m über dem Boden und die 3 Vörgel waren immer zu dritt unterwegs (sind dann wieder weitergezogen).

    Hat irgend jemand eine Idee (oder auch vielleicht eim MP3 mit dem Schrei).

    Danke für eure Hiilfe

    Herbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    kann es sich um eulen (altvogel mit jungtieren) gehandelt haben?
    ich selber habe auch schon so eine "gruppe" bei uns gesehen und gehört und fand das auch (zu unrecht!) unheimlich.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Bei der Größe verschätzt man sich.
    Ich bin für Schleiereule mit zwei bettelnden Jungvögeln.
    Deren Schreie sind zumindest so ziemlich das unheimlichste, was unsere Eulenwelt zu bieten hat.
    Klingt als hört man Jack The Ripper bei der Arbeit zu.
     
Thema: Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel nachtaktiv gekreisch

    ,
  2. nachtaktive vögel stimmen

    ,
  3. nachtaktive raubvögel

    ,
  4. nachtaktiver vogel schrei,
  5. vogel nachtaktiv heller schrei
Die Seite wird geladen...

Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...