Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie

Diskutiere Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich hatte heute Nacht schon das zweite mal (am Stadtrand von Wien, Garetensiedlung am Feldrand) ein recht unheimliches Erlebnis: 3 Vögel...

1. demmel

demmel Guest

Hi!

Ich hatte heute Nacht schon das zweite mal (am Stadtrand von Wien, Garetensiedlung am Feldrand) ein recht unheimliches Erlebnis: 3 Vögel sind in einer Gruppen zusammen unterwegs gewesen und haben pausenlos (d.h. so ca. alle 15 Sekunden) ein extrem unheimliches Geräusch gemacht. Der Größe nach (es war abgesehen von den Straßenlaternen dunkel) waren diese Vögel sicher deutlich größer als z.B. eine Möwe, die Flugbewegungen waren bei weitem nicht so elegant als z.B. bei einem Mäusebussard (aber total lautlos) und einer Höhe von 5 m über dem Boden und die 3 Vörgel waren immer zu dritt unterwegs (sind dann wieder weitergezogen).

Hat irgend jemand eine Idee (oder auch vielleicht eim MP3 mit dem Schrei).

Danke für eure Hiilfe

Herbert

2. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

willkommen im forum.
    kann es sich um eulen (altvogel mit jungtieren) gehandelt haben?
    ich selber habe auch schon so eine "gruppe" bei uns gesehen und gehört und fand das auch (zu unrecht!) unheimlich.

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Bei der Größe verschätzt man sich.
    Ich bin für Schleiereule mit zwei bettelnden Jungvögeln.
    Deren Schreie sind zumindest so ziemlich das unheimlichste, was unsere Eulenwelt zu bieten hat.
    Klingt als hört man Jack The Ripper bei der Arbeit zu.

Thema: Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtaktive vögel

,
  2. nachtaktive greifvögel im wald

,
  3. nachtaktive vögel stimmen

,
  4. raubvogel nachtaktiv,
  5. vogel nachtaktiv heller schrei,
  6. nachtaktive raubvögel,
  7. nachtaktiver vogel schrei,
  8. nachtaktive deutsche raubvögel,
  9. http:www.vogelforen.de vogelbestimmung 142354-nachtaktive-raubvoegel-unheimliche-schreie-zweite.html,
  10. nachtaktive raubvogel in Birkenheide,
  11. raubvogel schrei mp3,
  12. nachtvogel schreie,
  13. greifvögel nachtaktiv,
  14. nachtaktive greifvögel,
  15. welche raubvögel sind nachtaktiv,
  16. nachtaktive vögel in deutschland,
  17. nachtaktive vögel wien,
  18. stimmen raubvögel mp3,
  19. vogel nachtaktiv gekreisch
Die Seite wird geladen...

Nachtaktive Raubvögel in 3-er Gruppe, unheimliche Schreie - Ähnliche Themen

1. Nachtaktive Vögel

Nachtaktive Vögel: Hallihallo meine Vogel-freunde, heute um 03:10 war ich auf meinem Balkon eine Rauchen, ich nahm einen Pibsenden laut mit einem nachfolgendem...
  2. Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]

Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]: Hallo alle zusammen, Als ich vorhin von meinem Nachbarn rausgegangen bin erschreckte mich ein Vogel mit seinem exrem lauten Schreien, mein...
  3. Nachtaktiven Vogel nach Stimme bestimmen?

Nachtaktiven Vogel nach Stimme bestimmen?: Hallo! Seit einigen Nächten habe ich einen Besucher in der Nähe, der sich, meist zwischen 2 Uhr und 3 Uhr nachts recht laut bemerkbar macht....
  4. Raubvogel - unbekannt

Raubvogel - unbekannt: Guten Abend, kann mir bitte wieder mal wer bei der Bestimmung helfen? Ich tippe auf einen Sperber, aber sicher bin ich mir nicht. Heute...
  5. Ein Raubvogel? jagt am Futterhaus die Wildvögel

Ein Raubvogel? jagt am Futterhaus die Wildvögel: Guten Tag liebe Vogelfreunde, Zur Zeit kann ich vom Wohnzimmerfenster einen Raubvogel? beobachten der die Wildvögel am Futterhaus belagert und...