Nachtaktive Vögel

Diskutiere Nachtaktive Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo meine Vogel-freunde, heute um 03:10 war ich auf meinem Balkon eine Rauchen, ich nahm einen Pibsenden laut mit einem nachfolgendem...
O

OxElias

Neuling
Beiträge
3
Hallihallo meine Vogel-freunde, heute um 03:10 war ich auf meinem Balkon eine Rauchen, ich nahm einen Pibsenden laut mit einem nachfolgendem klickern in wieder-holender Reihenfolge war . Als plötzlich der kleine Kerl an den Rollo flog (Flügel schienen im Licht hellbraun gewesen zu sein, kann aber auch täuschen) und ganz schnell und gewand wieder in der Nacht mit schnellen Flügel-schlägen verschwand. Zu meiner Umgebung ich wohne in Bayern auf dem Land mit viel Grün-fläche und Wäldern, der Himmel war klar und die Nacht relativ warm, schon mal danke für eure Hilfe

Liebe Grüße, ein neues Mitglied :D
 
Wie er kurz im Licht war konnte man einen Schnabel und Flügel-schwingen erkennen dachte auch schon daran das es eventuell ein aufgeschreckter Vogel war, und im Ultraschall-,bereich höre ich sehr sehr schlecht ohne Hilfsmittel ;-)
 
Es gibt bei uns keine Nachtaktiven Vögel. Entweder war es ein Vogel der irgendwo aufgeschreckt wurde oder tatsächlich eine kleine Fledermaus.
 
Stimmt so nicht, der Ziegenmelker ist eine Nachtschwalbe aus der Familie der Schwalme.
Zwar ziemlich ziemlich unwahrscheinlich, dass das hier zutrifft, aber nur der Richtigkeit halber
Lg
 
Wenn ich den nachts irgendwo hören würde, käme ich nie drauf, dass es ein Vogel ist. Würde es für einen Frosch halten :D
 
Könnte auch ein Rotkehlchen sein. gerade wenn es aufgeschreckt wurden ist dann meckern sie gerne mal und das klickern machen die auch gern auch können sie sehr hohe Pfeiftöne von sich geben.

Es gibt bei uns keine Nachtaktiven Vögel.

Dann frage ich mich was dann Eulen sind, warum Nachtigallen Nachtigallen heißen, Amseln schon mal gegen 3:00 uhr zu hören sind und warum man Zugvögel (bevorzugt kleine Singvögel) im Vollmond mitten in der Nacht ziehen sieht. Mauersegler fliegen auch die ganze Nacht durch, auch wenn sie dabei zur hälfte schlafen sind sie Aktiv.

Edit: Hör dich hier mal durch, könnte es das gewesen sein?
European Robin (Erithacus rubecula) :: xeno-canto
 
Oder ein Hausrotschwanz
 
ja er hat sich genau wie der Hausrotschwanz angehört:
vergleichbar wenn eine Amsel zum schnattern anfängt und die Flügelfarbe und Form passen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nachtaktive Vögel

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
654
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
872
fabalis
fabalis
N
Antworten
5
Aufrufe
747
Peregrinus
Peregrinus
N
Antworten
2
Aufrufe
861
Nopylia
N
starling
Antworten
2
Aufrufe
918
starling
starling
Zurück
Oben