Nachtaktiver Vogel - ohne Bild

Diskutiere Nachtaktiver Vogel - ohne Bild im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Vor zwei tagen ging ich ca. 22:30 durch einen Wald. Plötzlich hörte ich einen Kreischenden Ruf. Er wiederholte sich mehrfach und...

  1. neo_seven

    neo_seven Guest

    Guten Morgen
    Vor zwei tagen ging ich ca. 22:30 durch einen Wald.
    Plötzlich hörte ich einen Kreischenden Ruf. Er wiederholte sich mehrfach und entfernte sich dabei. nun, trotzdem war ich erschocken genug um meinen Spaziergang abzubrechen:~
    Welcher Vogel könnte das gewesen sein

    Es ist ein Lauwald an einem Fluss, es waren ca. -10°C und der Ruf war höher als der eines Waldkautzes. Glaube ich zumindest...
    Es klang tatsächlich sehr wie ein schrei, war jedoch eindeutig nicht menschlicher natur;)
    Nun, ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen,

    das ist nur nach Beschreibung natürlich kaum mit Sicherheit zu beantworten. Aber Waldkäuze können sehr laut und schrill schreien - dass einem das Blut in den Adern gefriert, wenn man nachts allein im Wald ist ;). Die machen leider nicht nur den netten Käuzchenruf ........
    Meine Ferndiagnose wäre durchaus Waldkauz.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. neo_seven

    neo_seven Guest

    das klingt sehr nach meinem Erlebniss

    Vielen dank für deine Hilfe und für die Grüße


    Mit vielen Grüßen zurück
    der Bernhard
     
Thema:

Nachtaktiver Vogel - ohne Bild