Nachtaktiver Vogel - ohne Bild

Diskutiere Nachtaktiver Vogel - ohne Bild im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Vor zwei tagen ging ich ca. 22:30 durch einen Wald. Plötzlich hörte ich einen Kreischenden Ruf. Er wiederholte sich mehrfach und...
N

neo_seven

Guest
Guten Morgen
Vor zwei tagen ging ich ca. 22:30 durch einen Wald.
Plötzlich hörte ich einen Kreischenden Ruf. Er wiederholte sich mehrfach und entfernte sich dabei. nun, trotzdem war ich erschocken genug um meinen Spaziergang abzubrechen:~
Welcher Vogel könnte das gewesen sein

Es ist ein Lauwald an einem Fluss, es waren ca. -10°C und der Ruf war höher als der eines Waldkautzes. Glaube ich zumindest...
Es klang tatsächlich sehr wie ein schrei, war jedoch eindeutig nicht menschlicher natur;)
Nun, ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Guten Morgen,

das ist nur nach Beschreibung natürlich kaum mit Sicherheit zu beantworten. Aber Waldkäuze können sehr laut und schrill schreien - dass einem das Blut in den Adern gefriert, wenn man nachts allein im Wald ist ;). Die machen leider nicht nur den netten Käuzchenruf ........
Meine Ferndiagnose wäre durchaus Waldkauz.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
das klingt sehr nach meinem Erlebniss

Vielen dank für deine Hilfe und für die Grüße


Mit vielen Grüßen zurück
der Bernhard
 
Thema: Nachtaktiver Vogel - ohne Bild

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
654
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
9
Aufrufe
16.730
OxElias
O
D
Antworten
3
Aufrufe
872
fabalis
fabalis
N
Antworten
5
Aufrufe
748
Peregrinus
Peregrinus
N
Antworten
2
Aufrufe
861
Nopylia
N
Zurück
Oben