Nachtangriff

Diskutiere Nachtangriff im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Vögel nach Vogelarten zur Nacht zutrennen ist auch kein besonders kluger Tipp. Steffi, dass sollte nichts gegen Dich sein, wollte nur was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skunz

    skunz Guest

    Steffi, dass sollte nichts gegen Dich sein, wollte nur was dazu schrieben!!! :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Stefan ,

    ist ok , ich wollte auch nur was dazu schreiben :zwinker:
    Keine Sorge so schnell fühl ich mich nicht angegriffen !!!:zwinker:
     
  4. #43 Sittichmama, 18. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Stefan

    das hoffe ich und wenn es nach mir geht, bleibt es auch so.
     
  5. minimaus

    minimaus Guest

    Hallo!!

    super das doch mal jemand sich auch für die bilder interessiert hat!!

    Ich verspreche euch ich stell mehr bilder rein dann seht ihr mal das ganze zimmer!!! Aber muss erst welche machen:~

    die kritik mit dem spielzeug nehme ich hin!! werde gleichmal was raus räumen!! und im zimmer verteilen! :D
     
  6. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Hallo,
    ich find die Bilder schön. Du hast richtig hübsche Vögelchen!!! :beifall:
    Wollt das nur mal gesagt haben ohne bösen Kommentar!!!:zwinker:
    Schönen Tag noch:dance:
     
  7. Liora

    Liora Guest

    So
    man lernt nie aus......:)

    Das mit dem Kabel habe ich noch nie so richtig wahrgenommen, muss ein Gitter drüber, da habt ihr recht.....werde mal sehen was sich da machen läöasst....

    Ein Schutzraum/Zuchtraum, soll ja nicht nur für die Vögel schön sein, der soll ja auch praktisch sein....deswegen ist er gefliest und hat diese weniger schönen Sitzstangen drin, die kann ich nach belieben austauschen und ersetzen....Dieses leiterförmige anbringen ist deswegen damit sie sich nicht gegenseitig auf die Köppe sch....:D

    In dem Raum hängen aber noch Seile und ein Naturastklettergerüst/schaukel.....;)

    Meine komplette AV beinhaltet nur Naturäste, die regelmässig erneuert werden, bzw mit einem HDR gesäubert werden....ist draussen alles etwas einfacher...

    auf meinen Bildern ist eben auch nur ein kleiner Teil zu sehen:D udn als ich mit dem Foto reingekommen bin, sind alle Geier (Schisser:D ) in das eine Eck geflogen, sieht natürlich auch furchtbar eng aus.....da habt ihr recht:zustimm:
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Also Stefan, schäm Dich, der Ast in Deinem Benutzerbild ist ja toooootal vollgesch.... :+schimpf :D ;)
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Ja, so ist das eben mit Fotos. Die geben immer nur einen kleinen Teil von der Wirklichkeit wider. Ich werde in meinem Schutzhaus übrigens auch nur gedrechselte Holzstangen verwenden aus Reinigungsgründen. Auch diese "Hühnerleitern" finde ich praktisch. Sie bieten viel Sitzfläche und die Vögel ka... sich nicht gegenseitig auf den Kopf.

    Ich finde es im übrigen nicht schlimm, wenn auf den Stangen oder Ästen ein bißchen Kot zu sehen ist. So ist das nunmal in der Realität. Und immer nur Fotos machen, wenn die voliere frisch gereinigt wurde ist feige... :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    das sehe ich auch so.....und bei 30 Vögeln kann es nicht sauber aussehen.....:zustimm:

    zumindest nicht lange:D
     
  11. minimaus

    minimaus Guest

    liora jetzt redest du so! aber zuerst mich anmachen weil auf dem ast kacke liegt!!!und ich finde meine voliere reicht so!! spielzeug mag ja etwas viel drinn sein aber das kann man auch normal sagen und mich drauf hinweisen!

    ich nehme gerne verbesserungen an!! und werde auch ein bisschen was raus hängen! aber man kann nichts machen wenn die vögel so sitzen möchten in der nacht!!!
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Wo?.......................
     
  13. MonikHH

    MonikHH Guest

    Palaber hin und her....


    ICH FIND DIE BILDER KLASSE :D
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Hallo,...

    ich glaube wer anderes hat die "vollgekoteten" Äste angesprochen, das war nicht Liora, oder?! *such*

    Der Ton macht die Musik, man kann sich seine Töne im Internet aber eben auch selbst "schlecht" Reden,... fand die Beiträge bisher weder beleidigend, unverschämt oder "böse"....
    Ich könnte deinen Beitrag auch "Böse klingend" lesen... ;) :D
     
  15. minimaus

    minimaus Guest

    mir ist auf jeden fall egal was ihr denkt1 Ich finde meine Nymphen super und sie fühlen sich auch pudel wohl!!!

    Und wem es nicht passt muss ja nicht hin gucken:D



    wollte euch einfach mal meine bande vortstellen!!
     
  16. #55 Sittichmama, 18. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Moni,

    bisher hat niemand von Dir Rechschaft verlangt. Aber habe ich da so einige Fragen, auf die ich gerne mal eine Antwort von Dir hätte.

    1. Sagt Dir die Seite Petpark was?
    2. oder sonstige Verkaufsanzeigen von Nymphensittichen, in denen Dein Name steht?
    3. Wissen die Leute, von denen Du Nymphen bekommen hast, dass Du züchtest und verkaufst?
    4. Hast Du jemals in diesem Forum erwähnt, dass Deine Nymphen evtl. einen Hahn tot gebissen haben?

    So, ich denke, das reicht erstmal für den Anfang.
     
  17. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte mich jetzt gar nicht groß in die Grundsatzdiskussion einklinken, nur was zu dem vielen Spielzeug sagen. Wenn es nur eine Schlafvoliere ist, finde ich die Einrichtung völlig in Ordnung. Sie sollen ja darin nicht fliegen. Gerade Nymphen klettern und knabbern sehr gern.

    Ich richte meine Voliere auch je nachdem, wie viel ich zu Hause bin unterschiedlich ein. Momentan müssen die Nymphen bis Nachmittags drin sein, deshalb gibts auch Platz zum Fliegen. Meine Voliere ist übrigens "nur" 190x80x200cm für 8 Nymphesittiche. Wer das jetzt für Tierquälerei hält, sollte mal über ganz andere falsche Haltungsformen nachdenken...
     
  18. #57 Yellow Warbler, 18. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Möchte nochmals die Gelegenheit nutzen und meine Meinung hier hinterlassen:
    Mittlerweile habe ja auch ich diese Sitzstange gefunden. Es mag wohl daran gelegen haben das deine Voliere überquillt von Spielzeug und auch von Vögeln. Und dein Statement das die Vögel ja nur über Nacht darin wären kam erst als schon etliche User darauf aufmerksam gemacht haben das die Voliere überbesetzt ist.
    Das du Fotos zeigst ist sicher interessant, dass mancher sie als toll bezeichnet und lobt ist die Sicht von demjenigen der dies tut. Meiner Meinung nach sind die Fotos entweder totgeblitzt (Bild 1) oder aber total unscharf (Bild 2-4). Auch das du die Vögel während ihrer Nachtruhe störst um sie zu fotografieren wundert mich nicht mehr denn deine Aussage :

    "mir ist auf jeden fall egal was ihr denkt1 Ich finde meine Nymphen super und sie fühlen sich auch pudel wohl!!!
    Und wem es nicht passt muss ja nicht hin gucken" ,

    zeugt von deinem Scheuklappendenken. Denn dass deine Voliere überbesetzt ist ist nicht von der Hand zu weisen! Und Sitzstangen sollten auch die passende Stärke haben bzw. sollte man sie so anordnen das andere Vögel nicht durch Ausscheidungen verschmutzt werden.
    Überdenke das mal bei Gelegenheit.
    Aber da dir doch egal ist was andere User denken tun mir die Vögel jetzt schon leid.

    Gruß, YW

    PS.: Es gibt Mindestanforderungen für die Haltung von Papageien die auch für dich gelten. ;)
     
  19. minimaus

    minimaus Guest

    Ja die seite sagt mir was!

    und die leute wissen das ich nymphensittiche züchte und verkaufe!! steh auch in meinem profil mit zg!!!

    ich w#erwähne generell nichts mehr in diesem forum!!! Falls du das noch nicht bemerkt hast!! Und wenn du irgendwas von mir wissen willst dann mach das per pn!! das gehört nämlich absolut nicht hier her! !!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Sittichmama, 18. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wieso sollte das nicht hierher gehören?

    Wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.:+klugsche

    Wischiwaschi kann jeder schreiben, aber wenn es um Fakten oder sonstiges geht, wird dicht gemacht.
     
  22. #60 Yellow Warbler, 18. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Was ja dann auch verboten ist, oder?
    Und du hältst es wohl für legitim einen Gesetzesübertritt (Beispiel: Schnellfahren) dadurch zu rechtfertigen das du darauf hinweist dass andere Verkehrsteilnehmer ja auch bzw. noch schneller fahren würden wie du.
    Ob ich deine Haltung für Tierquälerei halte....
    Gruß vom YW
     
Thema:

Nachtangriff

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.