Nachte Brust bei meinen Pfirsichköpfchen

Diskutiere Nachte Brust bei meinen Pfirsichköpfchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe mir vor zwei Jahren ein Pärchen Pfirsichköpfchen zugelegt. Sie sind beide auch ziemlich fit und agil. Fressen, Spielen, schmusen-...

  1. schnurpel

    schnurpel Guest

    Hallo
    Habe mir vor zwei Jahren ein Pärchen Pfirsichköpfchen zugelegt. Sie sind beide auch ziemlich fit und agil. Fressen, Spielen, schmusen- alles ok. Nun folgendes: Der eine ist nun an der Brust ziehmlich kahl geworden. Habe Ihn beobachtet ob er sich die Federn eventuell selbst auszupft, konnte aber nichts dergleichen beobachten. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir mit einem Rat helfen.:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Januar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Angelika,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Du sagst, dass Du kein Federrupfen sehen kannst bei ihm, vielleicht rupft er, wenn er eigentlich schlafen sollte :zwinker:. Ich habe das bei einer Grünzügelhenne erlebt, tagsüber war nichts und abends hat sie sich in zwei Tagen die komplette Brust kahlgerupft bzw. sie saß in der Unterwäsche da.

    Allerdings würde ich Dir zu einem Besuch bei einem vogelkundigen TA raten, um feststellen zu lassen, ob der Vogel organisch gesund ist. Vogelkundige TÄ findet Du in dieser Liste, lies Dir bitte auch die Kommentare dazu durch. Ist organisch nichts festzustellen, mußt Du auf Ursachensuche gehen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. schnurpel

    schnurpel Guest

    Danke

    Hallo
    :0-
    Danke für die Antwort. Muss dann wohl oder Übel mal mit meinem Liebling zum TA gehen. Bin halt Berufstätig und den ganzen Tag, ausser an den Wochenenden, auf Arbeit. Bin im Verkauf. Aber mal sehen; eventuell kann ich ja mal in den nächsten Tagen frei machen. Habe einen Tierarzt hier in der Nähe, bei dem ich auch schon mit meinen Wellis war (hab ich auch noch zwei und einen Kanarie). Bin mit dem ganz zufrieden.
     
Thema:

Nachte Brust bei meinen Pfirsichköpfchen

Die Seite wird geladen...

Nachte Brust bei meinen Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  3. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  4. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein