Nachtigall ( Luscinia megarhynchos )

Diskutiere Nachtigall ( Luscinia megarhynchos ) im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo zusammen, ein Weichfresserzüchter der seine Vögel verwöhnt. [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] M.f.G. h.k.1949

1. #1 h.k.1949, 28.02.2017
    h.k.1949

h.k.1949 Stammmitglied

Hallo zusammen,

ein Weichfresserzüchter der seine Vögel verwöhnt.

M.f.G. h.k.1949

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hm. Und Du schreibst.... es kann keine Nachzucht einem Wildfang das Wasser reichen? Das passt dann nicht zusammen, oder doch?
    Der Vogel hat Vertrauen zu seinem Pfleger, keine Frage! Spitze!

4. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo geli
    ich versteh
    h.k schon,sind es echte wildfänge,singen die 1,0 meist besser ,auch züchten die paare oft zuverlässiger als nachzuchten.
    das gezeigte paar,da handelt sich es aber sicher nicht um wildfänge.
    oft bekahmen/bekommen wir aber keine echten wildfänge mehr,viele fänger räumen die nester u. päppeln dann die jungvögel von hand auf,die sind dann aber wieder meist schlechter als die jungen von 1 nachzuchtpaar.
    mfg willi

5. #4 h.k.1949, 01.03.2017
    h.k.1949

h.k.1949 Stammmitglied

Für mich sind Wildfänge für den Gesang immer wertvoller als Nachzuchten.
    In dem Video sieht man, was wp schreibt.
    Wenn von denen drei ein 1,0 dabei wäre, gäbe es kein guter Sänger sondern ein Stümper.

M.f.G. h.k.1949

6. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Da gebe ich Dir zu 100% recht.

7. wp1954

wp1954 Foren-Guru

ich hab mir blattvögel vor jahren zugelegt,zur zucht,sollen naturbruten sein.
    1,1 hardwicksblattvögel,2,2 goldstirnblattvögel,ich hatte/habe noch den gesang der blattvögel vor 10-15 jahren im kopf,was ich da bekommen habe,sind gesanglich, die reinsten stüper,das quäcken der sperlinge,das schelten der amsel,das tackern der schama,viel mehr ist da gesanglich nicht zu hören,obwohl ich disken mit vogelgesang vorspiele,bleiben sie gesanglich stüper.
    mfg willi
    vom gesang dieser blattvögel bin ich komplett entteuscht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachtigall ( Luscinia megarhynchos )

Die Seite wird geladen...

Nachtigall ( Luscinia megarhynchos ) - Ähnliche Themen

1. Nachtigallen - grausame Tierversuche

Nachtigallen - grausame Tierversuche: Der Tierschutzverein Berlin hat eine Unterschriftenkampagne dazu gestartet....
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Chinesische Nachtigall

Chinesische Nachtigall: hätte 2dringende Fragen Wie viel Mehlwürmern darf höchstens verfüttert werden. Und mit welchen Artgenossen lässt sich die Nachtigall...
  4. Nachtigall?

Nachtigall?: Halli hallo, ich dachte ich hätte hier eine Nachtigall aufgenommen aber irgendwie habe ich den eindruck der Vogel am Anfang verwandelt sich in...
  5. Sprosser Luscinia luscinia?

Sprosser Luscinia luscinia?: Hallo alle zusammen, gestern habe ich im Havelluch in einer Hecke diesen lauten, kleinen Kerl fotografiert. Handelt es sich hier um einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden