Nachtigall oder Steinadler? :D

Diskutiere Nachtigall oder Steinadler? :D im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, natürlich denke ich nicht wirklich, dass wir da einen Steinadler in unserem Vogelbad hatten, aber eine Nachtigall könnte es doch...
H

HawkLake

Neuling
Beiträge
2
Hallo Forum,

natürlich denke ich nicht wirklich, dass wir da einen Steinadler in unserem Vogelbad hatten, aber eine Nachtigall könnte es doch eventuell sein, oder habt ihr eine andere Idee? Aufgenommen mit einer Wildkamera in Falkensee, Brandenburg.

IMAG0491.JPG
 

Anhänge

  • IMAG0494.JPG
    IMAG0494.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0495.JPG
    IMAG0495.JPG
    268 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0498.JPG
    IMAG0498.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 34
Allein deshalb, weil unsere Nachtigallen gerade im schönen Afrika ihren Winterurlaub verbringen, kann man sie sicher ausschließen.
Unabhängig davon ist der Vogel hier aber eh ein Rotkehlchen ;) Die schöne orange Brust hat einen ähnlichen Grauwert wie der Rest des Gefieders, deshalb setzt sie sich hier bei der S-W-Aufnahme nicht so stark ab.

Aber der Thementitel gefällt mir :)
 
Danke für eure Rückmeldungen. Jetzt, wo wir die Nachtigall sicher ausschließen können und mir das Rotkehlchen als Antwort zu trivial ist, könntet ihr eventuell nochmal über den Steinadler nachdenken?
 
Der Wappenvogel von Deutschland ist etwas größer als der Steinadler.
Am besten, Du denkst selbst nach und machst Dir coole Gedanken dazu :bier:
 
Thema: Nachtigall oder Steinadler? :D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben