Nachtigall

Diskutiere Nachtigall im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Mahlzeit! Habe soeben in meiner Mittagspause zum ersten mal in diesem Jahr eine Nachtigall gehört. Ich arbeite in Bremen Nähe...
N

*~Nevermore~*

Mitglied
Beiträge
65
Mahlzeit!
Habe soeben in meiner Mittagspause zum ersten mal in diesem Jahr eine Nachtigall gehört. Ich arbeite in Bremen Nähe Universitätsgelände, dort trällerte sie fröhlich über den Campus :+pfeif:
Hat sonst noch jemand die Nachtigall beobachten können, bzw. wann in diesem Jahr zum ersten mal?

LG R.
 
Hallo
In Kelsterbach (Nähe Frankfurt/Main) meine erste am 22.4.
Bei einem Besuch in der Wagbachniederung (bei Karlsruhe) war schon eine am 15.4 (und vieleicht schon früher).
Von 1993 bis 2007 war der früheste Gesang an meiner Arbeitsstelle in Kelsterbach am 14.4 (2003) und der späteste 27.4 (2001)
 
Hi

Habe heute meine erste Nachtigall am Hengsteysee (Ruhr) gehört. Kann natürlich schon ein paar Tage da sein.

Gruss Michael
 
Huhu,
am 15.04. habe ich schon welche hören können :+party: . Gesehen auch, aber leider zu weit weg zum fotografieren.
 
Thema: Nachtigall

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben