Nachtigall

Diskutiere Nachtigall im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Mahlzeit! Habe soeben in meiner Mittagspause zum ersten mal in diesem Jahr eine Nachtigall gehört. Ich arbeite in Bremen Nähe...

1. #1 *~Nevermore~*, 26. April 2007
    *~Nevermore~*

*~Nevermore~* Mitglied

Mahlzeit!
    Habe soeben in meiner Mittagspause zum ersten mal in diesem Jahr eine Nachtigall gehört. Ich arbeite in Bremen Nähe Universitätsgelände, dort trällerte sie fröhlich über den Campus :+pfeif:
    Hat sonst noch jemand die Nachtigall beobachten können, bzw. wann in diesem Jahr zum ersten mal?

LG R.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Hallo
    In Kelsterbach (Nähe Frankfurt/Main) meine erste am 22.4.
    Bei einem Besuch in der Wagbachniederung (bei Karlsruhe) war schon eine am 15.4 (und vieleicht schon früher).
    Von 1993 bis 2007 war der früheste Gesang an meiner Arbeitsstelle in Kelsterbach am 14.4 (2003) und der späteste 27.4 (2001)

4. Habicht

Habicht Stammmitglied

Hi

Habe heute meine erste Nachtigall am Hengsteysee (Ruhr) gehört. Kann natürlich schon ein paar Tage da sein.

Gruss Michael

5. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Huhu,
    am 15.04. habe ich schon welche hören können :+party: . Gesehen auch, aber leider zu weit weg zum fotografieren.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachtigall

Die Seite wird geladen...

Nachtigall - Ähnliche Themen

1. Chinesische Nachtigall

Chinesische Nachtigall: hätte 2dringende Fragen Wie viel Mehlwürmern darf höchstens verfüttert werden. Und mit welchen Artgenossen lässt sich die Nachtigall...
  2. Nachtigall?

Nachtigall?: Halli hallo, ich dachte ich hätte hier eine Nachtigall aufgenommen aber irgendwie habe ich den eindruck der Vogel am Anfang verwandelt sich in...
  3. Nachtigall?

Nachtigall?: Servus Community, Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um eine Nachtigall handelt aber ich möchte dennoch gerne eure...
  4. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  5. Nachtigall ( Luscinia megarhynchos )

Nachtigall ( Luscinia megarhynchos ): Hallo zusammen, ein Weichfresserzüchter der seine Vögel verwöhnt. [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] M.f.G. h.k.1949