Nachtigall

Diskutiere Nachtigall im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe zwei chinesische oder waren es japanische Nachtigallen geschenkt bekommen. Wie kann man Männchen und Weibchen unterscheiden? Und wie...

  1. Coni

    Coni Guest

    Ich habe zwei chinesische oder waren es japanische Nachtigallen geschenkt bekommen.
    Wie kann man Männchen und Weibchen unterscheiden? Und wie brütet diese Vogelart?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Durcheinander!

    Hallo Coni!

    Du schriebst durcheinander die Vogelarten. Das ist kompliziert!
    Ich kenne nicht "Japanische Nachtigall"!

    "China Nachtigall" wird nur in Zoohandlungen die Name geschildert. Richtige wissenschaftliche Name ist Chinische Sonnenvogel !Er gehört zur Familie Timalien.

    Unsere echte Nachtigall ist unscheinbar und gehört zur Familie Sänger (Drossel), noch weitere Arten: sibirische Blaunachtigall, ihre Vetter: Sprosser, Blaukehlchen, Rubinkehlchen, Blauschwanz, Rotkehlchen etc., also gehört zur Unterfamilie Erdsänger!

    "Japanische Nachtigall" könnte sich um einen japanische Blauschnäpper handeln. Aber wie sieht Deine Vögel aus? Bitte beschreib oder häng einen Foto ran.
     
  4. #3 iskete, 31. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006
    iskete

    iskete Guest

    Nachtigall?

    Hallo Coni!

    Hier ist eine Nachtigall! Ist Deine?
     
Thema:

Nachtigall

Die Seite wird geladen...

Nachtigall - Ähnliche Themen

  1. Chinesische Nachtigall

    Chinesische Nachtigall: hätte 2dringende Fragen Wie viel Mehlwürmern darf höchstens verfüttert werden. Und mit welchen Artgenossen lässt sich die Nachtigall...
  2. Nachtigall?

    Nachtigall?: Halli hallo, ich dachte ich hätte hier eine Nachtigall aufgenommen aber irgendwie habe ich den eindruck der Vogel am Anfang verwandelt sich in...
  3. Nachtigall?

    Nachtigall?: Servus Community, Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um eine Nachtigall handelt aber ich möchte dennoch gerne eure...
  4. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

    Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  5. Nachtigall ( Luscinia megarhynchos )

    Nachtigall ( Luscinia megarhynchos ): Hallo zusammen, ein Weichfresserzüchter der seine Vögel verwöhnt. [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] M.f.G. h.k.1949