Nachtigall?

Diskutiere Nachtigall? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus ! Ich denke, dass ich hier eine Nachtigall fotografiert habe. Stimmt ihr mir zu oder welche Ideen habt ihr? Das Bild enstand Ende August...
Whatever... ich sehe da auch eine weibliche/junge Mönchsgrasmücke, siehe orangebraune Kopfplatte.
 
Ganz klar eine weibchenfärbige Mönchsgrasmücke!

Den Menschen möchte ich sehen, der ohne Kenntnis des Aufnahmeortes per Bild eine Nachtigall von einem Sprosser unterscheidet :D!

Das ist bei besseren Fotos keine schwere Übung!

Was hätte aber ein Sprosser bitte Ende August oder überhaupt in Wiesbaden zu suchen?

Am Herbstzug fällt der Durchzugspeak des Sprossers in die 2. Augusthälfte. Da kann man mit etwas Glück auch mal einen Sprosser abseits der Brutgebiete beobachten. So stammen beispielsweise rund 80% aller österreichischer Sprossernachweise (kein BV in Ö) auf August/September.

LG
 
Thema: Nachtigall?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben