Nachtigallen - grausame Tierversuche

Diskutiere Nachtigallen - grausame Tierversuche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Der Tierschutzverein Berlin hat eine Unterschriftenkampagne dazu gestartet...
Das ist ein erschreckender Beitrag!
Ich bin entsetzt!

Lebst Du in einer Höhle ohne Strom und Wasser und nimmst nie und nimmer Medikamente?
Benutzt weder Auto noch öffentliche Verkehrsmittel noch Handy, radio oder Fernsehen?
Wenn ja...alle Achtung.
Wenn Nein...denk mal nach..Du bist doch Wissenschaftler.
 
Jetzt habe ich hier ein einziges Mal geantwortet, ohne explizit dazuzuschreiben, dass ich diese Versuche auch nicht gut finde, und schon wird mir vorgeworfen, dass ich das alles toll fände und unterstützen würde. Ärgert euch einfach alleine weiter, ich möchte die hier vorherrschende Meinung nicht weiter stören.
:trost::+streiche
 
Ich verstehe nicht, was Du meinst!
Gruß
Angela
:D
AH hat das schon richtig erkannt, ich linse auf die Ernährung unserer Vögel, explizit WF.
Da ich nun schon seit Jahrzehnten Insekten züchte, um sie zu verfüttern oder einzufrieren, töte ich natürlich täglich und verstümmele auch. Wer das eine liebt.... muss da andere mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
AH hat das schon richtig erkannt, ich linse auf die Ernährung unserer Vögel, explizit WF.
Da ich nun schon seit Jahrzehnten Insekten züchte, um sie zu verfüttern oder einzufrieren, töte ich natürlich täglich und verstümmele auch. Wer das eine liebt.... muss da andere mögen.

Wenn Du nicht unterscheiden kannst zwischen notwendiger Nahrungsversorgung und zur Eigenprofilierung durchgeführter Experimente an wehrlosen Tieren, dann tust Du mir leid.

Muss was schiefgelaufen sein bei Deiner Sozialisation.

Es sei denn Du hast Dir deine Vögel nur angeschafft um Futtertiere killen zu können, dann versteh ich es.
 
Und auch das müßte man nicht wirklich. Kein Mensch wird dazu gezwungen, Weichfresser in Gefangenschaft zu halten. Die Entscheidung traf jeder für sich selbst. Mogeln wir nicht alle ein klein wenig und treffen auch ein wenig egoistisch Entscheidungen? Ich schon.
 
Wenn Du nicht unterscheiden kannst zwischen notwendiger Nahrungsversorgung und zur Eigenprofilierung durchgeführter Experimente an wehrlosen Tieren, dann tust Du mir leid.

Muss was schiefgelaufen sein bei Deiner Sozialisation.

Es sei denn Du hast Dir deine Vögel nur angeschafft um Futtertiere killen zu können, dann versteh ich es.
Ich kann sehr wohl unterscheiden, ich unterscheide täglich... zwangsweise.
Es war ja auch nur ein eine Antwort auf eine ziemlich pauschalisierte Aussage.
Mit meiner Sozialisierung ist i. d. Tat etwas schief gelaufen. Das hast Du messerscharf erkannt. Ganz gehörig sogar.
Aber, der Umgang formt den Menschen :schimpf:
Ich für meinen Teil finde das aber nicht schlimm. Rückwirkend betrachtet ist das sogar ein Glücksfall, für mich.
Ansonsten hilft vielleicht mal ein Blick in mein Profil? Zur unterstützenden Horizontkalibrierung?
 
Habe heute in der Märkischen Oderzeitung von den vorgesehenen Nachtigallen - Versuchen gelesen und finde es unmöglich, dass soetwas auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen werden kann. Die Wildvogelzüchter wissen, dass Nachzuchterfolge in menschlicher Obhut nicht so einfach zu erreichen sind. Es wundert mich aber nicht mehr, wofür heutzutage obskure Begründungen gefunden werden. Gestern in der gleichen Zeitung die Hauptüberschrift: US - Truppen durchqueren die Mark. (in Richtung Osteuropa). Als Ziel hat der betreffende Befehlshaber angegeben: Wir verteidigen die Freiheitsrechte gegen die Tyrannei der Dunkelheit. Man wird doch nur noch auf ganzer Linie verarscht, oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Nachtigallen.jpg
    Nachtigallen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 14
Labor=grausame Versuche. Massentierhaltung=normal. Ergo Falschheit im System.
 
Ich seh das erst mal ganz entspannt...:+popcorn:
Wie groß muss denn das Gelände sein, dass sie mit drei Paaren züchten kann? Sind die nicht sehr territorial? Ich habe mal was gelesen von....
"....das Revier geht so weit wie man (Vogel) den Gesang hören kann...."
Ich habe auch immer nur eine Nachtigall gehört, wenn sie sang, nachts, oder am tage, also niemals mehrere in unmittelbarer Nähe.
Kann also sein das sie schon mal gar keine Jungen auf die Stange bekommt, wegen der Reviernähe :idee:
 
... Man wird doch nur noch auf ganzer Linie verarscht, oder sehe ich das falsch?
Schön das es noch jemanden gibt der das gedruckte Wort liest...
Und ja, wir werden alle nur verar... Aber nicht alle merken das :D
Mit unseren Steuergeldern bezahlen wir den Strick an dem wir alle einmal baumeln werden....
 
Sollten wir es also doch mit den "freien Gebieten" versuchen von denen Martin Walker in seinem Roman 2064 (?)spricht??
 
Da kann ich nicht mithalten, denn diesen Roman habe ich nicht gelesen.
 
Pflichtlektüre für den nächsten Urlaub.
Ps. Wenn man schnell liest ist man in 3stunden durch. Und lohnt sich definitiv!
 
Naja...432 Seiten in 3h, dann wird das wohl Handtaschenformat haben.
Da steh ich nicht so drauf.
Ich steh mehr auf Fakten wie Spillover von Quamm...
 
@Qwert Lustig diese Diskussion mit dem "aber was ist den damit" hatte ich vor ein paar Tagen auch schon mal in einem anderen Forum...?
Viel ist auf dieser Welt falsch aber irgendwo muss man ja anfangen. Außerdem wenn du mal auf der Seite warst hättest du die anderen Petitionen gesehen, unter anderem gegen Massentierhaltung.
Musste ich jetzt nochmal hier hinzufügen
 
Lustig diese Diskussion mit dem "aber was ist den damit"
Viel ist auf dieser Welt falsch aber irgendwo muss man ja anfangen.
Man muss irgendwo anfangen und zwar bei sich selbst! Was bringt es wenn man gegen die Abholzung des Regenwaldes demonstriert und gleichzeitig sein Würstchen über grillkohle röstet die aus tropenholz gewonnen wird. Denken und Information suchendas ist mal ein Anfang.
Und zum mimimi "wenn du mal auf der Seite gewesen wärest" ich war auf der Seite! Hab aber bei den Gegnern keine plausiblen Argumente gefunden. Es ist und bleibt eine emotionale Diskusion.
 
Thema: Nachtigallen - grausame Tierversuche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben