Nachtlicht im Vogelzimmer?

Diskutiere Nachtlicht im Vogelzimmer? im Aras Forum im Bereich Papageien; Unsere Pedro ist letzte Woche 2x nachts (an zwei verschiedenen Tagen) von der Stange gefallen. Ich habe dann im Gang das Licht brennen lassen...

  1. #1 Sabine Eisele, 2. Mai 2008
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Unsere Pedro ist letzte Woche 2x nachts (an zwei verschiedenen Tagen) von der Stange gefallen.
    Ich habe dann im Gang das Licht brennen lassen (über der Tür befindet sich eine Glasscheibe). Im Zimmer ist ein Nachtlicht (Steckdose), das aber wirklich nur zur Orientierung ist und nicht wirklich etwas erkennen läßt. Benötigen die Vögel ein helleres Nachtlicht.

    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sabine,
    nein denke ich nicht das deine Pedro eine nachtlich braucht
    eine orientirung nachtlicht (steckdose) ist gut und genug, mit der zeit lernen die geier wo das "punkt-licht" ist und wie sie orientieren sollten
    wichttig naturlich ist das der "punkt-licht" immer an der gleich steckdose sich befindet.

    Die frage ist warum Pedro vom stange gefallen ist...??!!!


    ciao
    Mario&company
     
  4. #3 araauna, 2. Mai 2008
    araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Ich habe in meinem Volierenzimmer in der nacht immer eine 5W Lampe brennen, denn in der freien Natur ist auch immer eine Resthelligkeit vorhanden und so können sich meine Papas orientieren
     
  5. #4 carpsite, 2. Mai 2008
    carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe gar kein Licht an,Fenster wird woll in dem Zimmer für den nötigen Restlicht sorgen.


    Fällt er sonst auch von der Stange,also auch tags über?

    Wenn es sich um Jungvogel handelt,braucht er ein Flaches Gittter b.z.w Platte.
    Mein Dud hat sich dann immer vor es dunkel wurde ,die Platte aufgesucht
    und schlief dort auch.

    Das hat sich dann mit dem Alter gelegt:D



    LG Alex
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Wenn man Tiere drinne hält kann man orientierungslicht anbringen- -----bei einer AV erledigt dies der Mond :D

    MFG Jens
     
Thema: Nachtlicht im Vogelzimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtlicht im Vogelzimmer

    ,
  2. licht bei aras im zimmer nachts

Die Seite wird geladen...

Nachtlicht im Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Welches Nachtlicht?

    Welches Nachtlicht?: Hallo, was für ein Nachtlicht könnt Ihr mir empfehlen. Es sollte natürlich nicht flackern und den Vogelaugen gerecht werden. Ist das mit einem LED...