Nachtlicht im Vogelzimmer?

Diskutiere Nachtlicht im Vogelzimmer? im Forum Aras im Bereich Papageien - Unsere Pedro ist letzte Woche 2x nachts (an zwei verschiedenen Tagen) von der Stange gefallen. Ich habe dann im Gang das Licht brennen lassen...
S

Sabine Eisele

Guest
Unsere Pedro ist letzte Woche 2x nachts (an zwei verschiedenen Tagen) von der Stange gefallen.
Ich habe dann im Gang das Licht brennen lassen (über der Tür befindet sich eine Glasscheibe). Im Zimmer ist ein Nachtlicht (Steckdose), das aber wirklich nur zur Orientierung ist und nicht wirklich etwas erkennen läßt. Benötigen die Vögel ein helleres Nachtlicht.

Gruß Sabine
 
Hallo Sabine,
nein denke ich nicht das deine Pedro eine nachtlich braucht
eine orientirung nachtlicht (steckdose) ist gut und genug, mit der zeit lernen die geier wo das "punkt-licht" ist und wie sie orientieren sollten
wichttig naturlich ist das der "punkt-licht" immer an der gleich steckdose sich befindet.

Die frage ist warum Pedro vom stange gefallen ist...??!!!


ciao
Mario&company
 
Ich habe in meinem Volierenzimmer in der nacht immer eine 5W Lampe brennen, denn in der freien Natur ist auch immer eine Resthelligkeit vorhanden und so können sich meine Papas orientieren
 
Hi

Ich habe gar kein Licht an,Fenster wird woll in dem Zimmer für den nötigen Restlicht sorgen.


Fällt er sonst auch von der Stange,also auch tags über?

Wenn es sich um Jungvogel handelt,braucht er ein Flaches Gittter b.z.w Platte.
Mein Dud hat sich dann immer vor es dunkel wurde ,die Platte aufgesucht
und schlief dort auch.

Das hat sich dann mit dem Alter gelegt:D



LG Alex
 
Hi

Wenn man Tiere drinne hält kann man orientierungslicht anbringen- -----bei einer AV erledigt dies der Mond :D

MFG Jens
 
Thema: Nachtlicht im Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben