Nachtlicht - Mondlicht aus dem Terrarienzubehör

Diskutiere Nachtlicht - Mondlicht aus dem Terrarienzubehör im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo. Ich wollte Mal wissen, ob ich für meine Vögel (Wellensittiche) diese Mondlichter, statt der typischen LED Nachtlichter für die Steckdose...
X

Xs4my

Stammmitglied
Beiträge
152
Hallo.

Ich wollte Mal wissen, ob ich für meine Vögel (Wellensittiche) diese Mondlichter, statt der typischen LED Nachtlichter für die Steckdose verwenden kann und ob dies angenehm und auch hell genug für die Vögel nachts ist falls Mal Panik im Käfig herrscht und herum geflogen wird.

Als Beispiel damit man weiß was ich meine wäre so etwas in die Richtung:

DRAGO-LUX MOONLIGHT COMPACT - Nachtlicht mit E27 Gewinde / Terraristik Shop

Wenn möglich auch als LED. Hauptsache das Licht in angenehm für die Vogelaugen und es ist auch im Notfall hell genug aber eben nicht zu hell.

Anbringen würde ich das ganze an der Decke über dem Käfig
 
Das Zeugs ist Scheiße....sorry. Auch für Terrarien sollte man es nicht einsetzen.
Es gibt leider viel sinnloses und tierschutzwidriges Zubehör im Handel.
Mondlicht ist NICHT blau, sondern hat rund 4000K. Ein schwaches warmweisses Licht ist daher die beste Lösung.
 
Super, danke. Gut das ich gefragt habe

Hast du eine Empfehlung die vielleicht nicht all zu viel Strom verbraucht?
 
Schau ich mir Mal an danke.

Auf den gezeigten Bildern sieht das aber schon "sehr hell" aus. Stört die Vögel das echt nicht ?
 
Ich nutze eine ganz normale led 2 Watt Leuchte in warm weiß die in der anderen Ecke der Voliere die Wand an scheint.
Gruß
Terra
 
Ich habe jetzt eine Steckdose über dem Käfig angebracht und meine Nachtlichter, dich ich noch hatte mit schwarzem Isolierband umhüllt bis auf eine kleine Stelle. Die Leuchtet richtung Decke und die Decke reflecktiert das so ein bisschen. Es ist nicht sehr hell aber auch nicht zu dunkel. Im Notfall sollte es reichen. Eigentlich Top.
 
Thema: Nachtlicht - Mondlicht aus dem Terrarienzubehör

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
3.987
Lijana
Lijana
X
Antworten
38
Aufrufe
6.098
Xs4my
X
G
Antworten
10
Aufrufe
3.576
Gelbseite
G
O
Antworten
8
Aufrufe
2.679
dustybird
D
Zurück
Oben