Nachträgliche Ausstellung CITES

Diskutiere Nachträgliche Ausstellung CITES im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe vor einiger Zeit zwei Gelbhaubenkakadus bei mir aufgenommen die damals unbedingt ein neues Zuhause brauchten und in ziemlich schlimmen...
CuckooForCockatoos

CuckooForCockatoos

Neuling
Beiträge
7
Ich habe vor einiger Zeit zwei Gelbhaubenkakadus bei mir aufgenommen die damals unbedingt ein neues Zuhause brauchten und in ziemlich schlimmen Bedingungen gelebt haben. Einer der beiden war weder beringt noch hatte er Papiere, was auch schon vor dem Kauf bekannt war. Da ich wusste, dass der Erwerb eines Vogels ohne Papiere illegal ist habe ich mich damals, noch vor dem Kauf, mit dem zuständigen Landratsamt in Verbindung gesetzt. Die haben mir auch sofort das OK gegeben. Er ist mittlerweile gechipt und wie es aussieht wird wohl ein Überlassungsvertrag geschlossen werden müssen. Ich habe allerdings immer wieder von Fällen gehört wo unberingte und papierlose Vögel nachträglich Papiere ausgestellt bekamen und so ein Überlassungsvertrag nicht nötig war. Gibt es hier vielleicht jemanden bei dem das so war oder der mir bei dem Thema weiterhelfen kann?
 
Thema: Nachträgliche Ausstellung CITES

Ähnliche Themen

CuckooForCockatoos
Antworten
0
Aufrufe
106
CuckooForCockatoos
CuckooForCockatoos
T
Antworten
4
Aufrufe
1.407
sittichmac
sittichmac
F
Antworten
0
Aufrufe
932
Flying Emeralds
F
aquad
Antworten
2
Aufrufe
787
aquad
aquad

Neueste Themen

Zurück
Oben