Nachtruhe

Diskutiere Nachtruhe im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute habe ich mal ne Frage. Wann müssen denn euere Edels abends ins Bett. Ist es besser die Vögel abzudecken oder lieber nicht? Unsere...
T

TineB

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,

heute habe ich mal ne Frage. Wann müssen denn euere Edels abends ins Bett. Ist es besser die Vögel abzudecken oder lieber nicht? Unsere Lola fängt an zu schreien, wenn ich sie nicht abdecke, aber unser Königssittich lässt sich z.B. überhaupt nicht abdecken, der spielt dann total verrückt.

MfG
TineB
 
hallo Tine

da hat jeder sein eigenes Rezept. Bei uns ist es so, dass die beiden zwischen 19 und 20 Uhr ihr kleines "Nachthemd" vor die Schlafstange gehängt bekommen, noch ein Betthupferl, dann fängt zweistimmiges zufriedenes Schnabelknirschen an. Sie sind meist noch ein bis zwei Stunden wach, dösen nur vor sich hin, geben zwischendurch einen Kommentar zum Fernsehprogramm ab und halten leise Stimmkontakt mit uns. :zwinker:
 
Da meine "Nachtigallen" ihr eigenes Zimmer haben, knipse ich so ab 20 Uhr das Licht aus, abdecken muss ich sie dann nicht da ja dann eh dunkel ist, und dann ist auch sofort Ruhe. Die kennen auch ihre Zeiten morgens uns abend schon....

Ich glaub wenn ich da mit nem Riesentuch kommen würde, würden die glaub die Panik bekommen und es wäre erstmal Riesengeflatter.
 
Unsere Keyla steht in unserem Wohnzimmer. Wenn sie abends müde wird (meistens so zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr) kreischt sie zweimal kurz hintereinander, dass ist dann unser Komando sie zuzudecken. Danach murmelt und knirscht sie noch ein bisschen bis sie eingeschlafen ist.
Wir haben sie von Anfang an zugedeckt, damit sie vom Fernseher nicht gestört wird.
 
Unsere Keyla steht in unserem Wohnzimmer. Wenn sie abends müde wird (meistens so zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr) kreischt sie zweimal kurz hintereinander, dass ist dann unser Komando sie zuzudecken. Danach murmelt und knirscht sie noch ein bisschen bis sie eingeschlafen ist.
Wir haben sie von Anfang an zugedeckt, damit sie vom Fernseher nicht gestört wird.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Wir haben unsere Lola eben auch im Wohnzimmer stehen und von Anfang an abgedeckt. Morgen bekommen wir noch einen Sammy dazu, bei dem wird´s dann auch mit dem Abdecken probiert. Allerdings ist der Hahn eine HZ und zuletzt bei anderen Edels in der Voliere gewesen. Er ist Anfang 2005 geboren. Hoffe aber es klappt mit dem Zudecken trotzdem.
Gruß
TineB
 
Thema: Nachtruhe

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.924
Albrecht
A
T
Antworten
30
Aufrufe
9.872
chica78
chica78
T
Antworten
8
Aufrufe
1.154
Blindfisch
Blindfisch
D
Antworten
5
Aufrufe
1.036
Steinchen
Steinchen
M
Antworten
42
Aufrufe
17.848
GerdS
GerdS
Zurück
Oben