Nachts am Gitter schlafen!!!

Diskutiere Nachts am Gitter schlafen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich hatte meine beiden jetzt für ne Woche bei mir oben im Zimmer. So als ich abends immer ins Bett ging und die Geier zu deckte, sprang Willi...
Also bei mir ist es ehr umgekehrt. Luka hat zuerst mit auf der Stange geschlafen. Nach 1 Monat dann vereinzelt mal am Gitter und seitdem ich den neuen Käfig habe, eigentlich jede Nacht. Seither gibt es auch kein Gekloppe mehr.

Vorher haben sie sich immer auf der Stange um den Platz am vorderen Gitter gestritten. Da war immer was los :D Jamie vorne, Luka oben übers Gitter geklettert und sich zwischen Jamie und Gitter gequetscht. Jetzt Luka vorne, Jamie übers Gitter geklettert und zwischen Luka und Gitter gequetscht und so weiter und so weiter... :dance:
 
was.... kein gekloppe ums Schaukel?


deine beiden hast du aber auch gut erzogen ;)

Hier heisst es * licht aus* und schon geht das gezanke um die besten schlafplätze los :schimpf:

Mehr oder weniger.^^ Erst zanken sie sich 20 Minuten lang um die Schaukel und
dann ist irgendwann Frieden und beide schlafen. Ich wollte auch erst eine zweite
Schaukel kaufen aber mittlerweile bekommen sie das hin. Sieht auch putzig aus
wenn die beiden da nebeneinander draufhocken. :)
 
Gut erzogen!

Also, meine Wellis sind sehr hoeflich.
Nachts schlafen beide auf getrennten Schaukeln in den hinteren Ecken des Kaefigs. Die linke scheint beliebter zu sein. Das ist Schnappis Platz. Manchmal kommt Snoopy und scheint zu fragen: "Darf ich vielleicht auch mal hier sitzen?" Schnappi geht dann auch runter und Snoopy drauf. Wenn ich nach ein paar Minuten nachsehe, sitzt Schnappi wieder auf "ihrem" Platz. Das geht aber ohne Gezicke obwohl es zwei Hennen sind!
Vielleicht wissen die beiden, dass fuer Snoopy nur das Tierheim geblieben waere, wenn es nicht geklappt haette. Die Vorbesitzer wollten sie naemlich fliegen lassen. :(

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Nachts am Gitter schlafen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben