nachts hysterisches rumflattern

Diskutiere nachts hysterisches rumflattern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo =) es ist nachts schon öfter passiert, dass meine wellis wie wild durch den riesen käfig flattern. dann ist es natürlich dunkel und ich...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
hallo =)
es ist nachts schon öfter passiert, dass meine wellis wie wild durch den riesen käfig flattern. dann ist es natürlich dunkel und ich habe angst, dass sie sich verletzen. mama hatte das neulich mitbekommen und natürlich sofort licht angemacht. dann haben sie sich natürlich beruhigt. aber es kann ja immer mal sein, dass sie sich nacht erschrecker aber keiner da ist, der das licht anmacht...habt ihr eine idee was man dagegen tun könnte????nicht dass sie eines morgens alle mit genickbruch daliegen :nene:

lg
 
Am besten ist ein kleines Licht im Zimmer damit sie sich schneller beruhigen und sich orientieren können, z.B. ein kleines Nachtlicht für Kinder.
 
aber kommen sie dann überhaupt zur ruhe, wenn da die ganze nacht ein licht brennt???
 
jo, kommen sie--solange du sie nicht mit so einem 300 watt strahler nachts beleuchtest.

wie ist den der besatz zum verhältnis der größe?

oftmals liegt sowas auch am überbesatz, ich hab dieses problem eigentlich nur, wenn der nachwuchs ausgeflogen ist und es zu dieser zeit etwas eng in der voliere wird.
 
Thema: nachts hysterisches rumflattern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben