Nachts komische Geräusche?!

Diskutiere Nachts komische Geräusche?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, Abends wenn ich ins bett gehe, aber auch manchmal mitten in der nacht, pipst coco ganz komisch. Es ist ziemlich leise und es klingt...

  1. #1 Chiana, 13. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2003
    Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Abends wenn ich ins bett gehe, aber auch manchmal mitten in der nacht, pipst coco ganz komisch. Es ist ziemlich leise und es klingt irgendwie traurig.
    Woran kann das liegen?
    Hat er vielleicht angst im dunkeln, oder fühlt er sich allein, weil er die anderen im dunkeln nicht mehr sieht?
    Oder gibt es da noch ne andere möglichkeit?
    Was haltet ihr davon?
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Mandy,
    normalerweise sind Wellensittiche von Natur aus nachts ruhig, da sie nachtblind sind und sonst eine leichte Beute für Frssfeinde wären.

    Könnte es sein, daß er sich viel juckt oder putzt? Mehr als normal?
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    nein eigentlich nicht.
    er benimmt sich genauso wie die anderen.
    und putzen tut er sich auch fast immer gleichzeitig mit den anderen.
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich würde es wenn, dann evtl. auf Milben zurückführen, die nachts zuschlagen, nämlich die rote Vogelmilbe. Die Vögel sind dann unruhig, flattern oder piepsen auch. Wie lang macht er das schon und wie lange hast du ihn schon?
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ich war vor 3tagen erst mit ihm beim tierarzt, wegen ring entfernen, weil er sich vor 4tagen am bein verletzt hatte.
    dem ist nichts aufgefallen, obwohl ich mir nicht sicher bin oder die ärztin überhaupt ahnung von wellis hat.
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also wenn er das weiterhin macht, dann würde ich mal einen vogelkundigen TA aufsuchen, der mal nachsieht. Die rote Vogelmilbe sieht man oft nicht und sie neckt die Vögel vor allem nachts, daran merkt man es oft.

    Leg doch mal Küchentuch unter, dann kannst du morgens sehen, ob die Vögel auf einem Platz geschlafen haben oder ob er sich hin- und herbewegt hat, weil ihn was nervt.
     
  8. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo,
    wenn Du die möglichkeit hast, dann decke den Käfig mal mit einem weissen Tuch ab.Solltest du am morgen dann dunkle Punkte auf dem Tuch finden, die wenn man sie zerquetscht,deutliche Blutspuren hinterlassen, dann könnte das die Rote Vogelmilbe sein. Dann fängt der Spass erst richtig an.
    Gruss
    Andreas
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    sollte es nicht die rote Vogelmilbe sein, die meines Wissens nur nachts an den Vogel geht und am Tag sich in Ritzen versteckt (weshalb ein TA am Tag auch keine am Vogel finden kann), dann kämen auch noch Luftsackmilben in Betracht. Die nerven den Vogel auch mehr in der Nacht. So komische Fiepsgeräusche können dann auch von Atmebeschwerden herrühren.:0-
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Fals unsere Krankenberater irren sollten,

    vielleicht haben wir es mit einem Träumer zu tun.
    Er hatte durch den TA Besuch Streß und dieser muß verarbeitet werden.
    Dies wäre die harmloseste Variante.

    Gruß
    Hans-Jürgen.

    Bei mir sind im dunkeln mit Notbeleuchtung auch nicht alle still.:0-
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ja

    da hat der Hans-Jürgen recht - und vielleicht ist ja alles halb so schlimm;)
    Wellis träumen sicher auch, so wie wir.
    Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
    Dennoch würde ich das überprüfen, denn wenn es denn Milben sein sollten, dann besteht Handlungsbedarf.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert, oder wenn sich auch sonst Atemgeräusche bei dem Pieper bemerkbar machen, dann vom TA u.a. auf Luftsackmilben untersuchen lassen.
    Auf die rote Milbe tippe ich auch eher nicht, da die Biester auch die anderen Pieper angreifen würden. Da wären nachts dann ganz andere Sachen los, denke ich.
     
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    also atemgeräuche sind es nicht,
    er zwitschert, eben nur ganz leise und es klingt halt irgentwie traurig.

    Also ich denke auch nicht das es sich um rote vogelmilben handelt zumindest nicht nach eurer beschreibung, sonst wären die anderen doch auch befallen, oder? also die anderen benehmen sich normal und schlafen nachts.

    @hans-jürgen
    das gepiepse war schon vor dem TA.
    aber vielleicht träumt er ja von was anderem.

    :0-
     
  14. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Mein Murmel macht das auch des Öfteren! Vor allem wenn das Licht so 30 Sekunden aus ist. Dann ab und zu noch in der Nacht und wenn ich mal im Dunkeln aufstehe höre ich diesen herzerweichenden, tottraurigen Piep von ihm. :s
    Die anderen habe ich auch schon dabei "erwischt" wie sie diese Geräusche gemacht haben. Kommt auch mal am Tag vor, wenn sie unsicher sind. Sitzt Kess auf meiner Hand zum Fressen und alle anderen fliegen auf einmal auf den höhsten Platz im Zimmer, dann guckt Kess etwas verwirrt und lässt auch so einen Ton los.
     
  15. SandraW

    SandraW Guest

    Bei meinen ist es so ziemlich genauso wie bei Pirotess. Hört sich für mih so an, als gehöre dieser Ton zum Vokabular dazu :). Allerdings glucksen meine sofort, wenn ich das Licht ausmache los. jeder einmal und dann ist ruhe. :) klinkt süß, finde ich. :D
     
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Chiana

    na denn is ja gut. Wir sprechen im Schlaf ja auch etwas undeutlich:D
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann wird es wohl wirklich nur eine "Macke" dieses Wellis sein, im Schlaf zu murmeln. :D
     
  18. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Na dann bin ich ja erleichter!
    danke für die antworten!!!:D
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Eins meiner Männchen piepst auch ganz leise und mit traurigem Ton im Schlaf.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. huenchen

    huenchen Guest

    Meine machen auch immer einen Quittungston, wenn ich das Licht ausmacht. Da kann man sich drauf verlassen. Klingt sowie " Uiiii, uiiii", manchmal auch wie "Öh, öh".
    Glucksen tun sie auch ab und zu.
    Diese Töne machen sie aber nie am Tag, wenn es hell ist. Ich nehme an, das sind Einschlafarituale. Oder es heisst "Die Sonne ist weg!"

    :D :D
     
  22. #20 Welli liebhaber, 16. November 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Das macht manchmal der Pitti auch.
    Aber nur selten und ganz kurz.
     
Thema: Nachts komische Geräusche?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich macht nachts geräusche

    ,
  2. komische Geräusche aus dem Park nachts

    ,
  3. Geben Sittich nachts laute von sich

    ,
  4. wellensittich komische geräusche,
  5. wellensittich macht komische geräusche,
  6. mein wellensittich macht komische geräusche,
  7. Sittich brummt nachts laut,
  8. vogel macht geräusche beim schlafen,
  9. piep drossel in der nacht,
  10. Geräusche der Wellensittiche,
  11. vogel zwitschert abends leise welli,
  12. bourkesittich geräusch,
  13. wellensittich Nacht milben,
  14. vogel geräusche nachts,
  15. wellensittich macht geräusche beim einschlafen,
  16. wellensittich nachts töne,
  17. Träumen Wellensittiche,
  18. bourkesittich nachts geräusche,
  19. wellensittich leises schmatzen in der nacht,
  20. wellensittich laute im schlaf,
  21. schottland vögel nachts geräusche,
  22. gute Nacht Geräusche von Wellensittichen,
  23. mein wellensittich klingt nachts komisch,
  24. wellensittich gibt komische geräusche von sich,
  25. welche geräusche machen wellensittiche abends
Die Seite wird geladen...

Nachts komische Geräusche?! - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...