Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind?

Diskutiere Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich ein kleines Licht anlassen soll sobald die Kükis da sind. Denn sie müssen ja auch nachts...

1. Va.

Va. Guest

Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich ein kleines Licht anlassen soll sobald die Kükis da sind. Denn sie müssen ja auch nachts gefüttert werden. Das Zimmer ist einigermaßen dunkel nur leicht strahlt das Licht von der Straße rein. Ich denke aber, dass es trotzdem zu dunkel ist. Was meint Ihr, sollte ich nachts ein kleines Licht anlassen? Und wenn ja ab wann? Die Henne jetzt schon daran gewöhnen oder erst wenn die Kleinen da sind?

2. Liora

Liora Guest

Nöö warum denn die finden eden schnabel auch im Dunkeln

habe auch imemr im Dunkeln gestillt :D

3. Va.

Va. Guest

Hallo Liora,

ich habe gerade ein Dejà-vu gehabt als ich Deine Antwort gelesen habe. :D Ich frage mich nur, ob der Hahn im dunkeln auch das Einstiegsloch findet, damit der die Henne füttern kann, die das Futter ja dann weitergibt.

4. Liora

Liora Guest

Mmmmhhhhhhh eher nicht
    ivh weiss nicht warum, aber ich habe nachts da unten nie eien Licht an.....

5. #5 Baumbart, 11.11.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Hallo???

In der Natur steht auch keiner dauernd mit ner Laterne am Brutloch! :D

6. Va.

Va. Guest

Mir wäre es auch lieber, wenn ich das Licht weiterhin aus lassen könnte. Habe einfach Angst, dass was durchschmort während ich schlafe oder so. Bisher sind sie ja wunderbar klargekommen im dunkeln, nur möchte ich auf keinen Fall, dass die Küken nachts nicht gefüttert werden. Und ich weiss nicht, ob die Henne soviel Futter aufnehmen kann, dass sie fünf oder sechs Kükis in einer Nacht selbst versorgt, wenn der Hahn nicht zu ihr findet.

7. Liora

Liora Guest

Doch doch
    ausserdem weren es keien 6 sein, dei ahebn ja nicht mehr alle nachts Hunger

8. achel

achel Guest

das licht kannst du getrost auslassen. der energiebedarf der kückis ist nachtens nicht so hoch. :0-

9. Va.

Va. Guest

Super, vielen Dank. Dann bleibt alles beim alten. :)

10. #10 Fleckchen, 11.11.2004
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Du hast doch geschrieben das von der Strasse ein wenig Licht reinkommt. Wenn du den Brutkasten nicht verstellst findet der Hahn den schon. Manchmal habe ich das Gefühl die sehen im Dunkeln etwas besser als wir.
    gruss Iris

11. #11 Baumbart, 11.11.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Anscheinend nicht, sonst könnte man sie im abgedunkelten Raum nicht so gut "abpflücken".

12. Va.

Va. Guest

Ja, aber wirklich hell ist es in dem Zimmer trotzdem nicht. Der Zuchtkäfig steht am anderen Ende und ich weiss nicht ob da überhaupt noch Licht hinfällt.

13. Va.

Va. Guest

s-lol :D :D :D

14. #14 Fleckchen, 11.11.2004
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Abgedunkelt ja, aber solange noch ein wenig Licht reinkommt? Du greifst im Dunkeln doch auch eher blind nach dem Wellie, oder?
    Gruss Iris

15. Liora

Liora Guest

Baumbart sind doch keine Äpfel???

16. #16 Baumbart, 11.11.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Also in den zwei Malen, wo ich nen Welli pflücken musste, konnte ich noch genug sehen, aber die Pieper haben sich nicht einen Fatz bewegt.

17. #17 Baumbart, 11.11.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Sei Dir nicht sicher, solang Du sie noch nicht probiert hast! :D :D :D

18. Liora

Liora Guest

Iiiiiiiihhhhhhh wie gemein

19. MEmma

MEmma Guest

Also ich wohne am A***** der Welt da gibt es keine Laternen und ich hab auch das Licht aus gelassen.

Die kommen wunderbar klar :trost:

20. #20 Fleckchen, 11.11.2004
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Hallo Baumbart,
    du kennst unseren Pistazio nicht (ich sehe zwar gar nichts mehr aber er verkrümelt sich trotzdem :)). Mit dem "abpflücken" hättest du bei Mela (ital. Apfel) allerdings nicht so Unrecht. Nur probieren würde ich die Federknäuel nicht :) könnte etwas "fedrig" sein im Geschmack :).
    Gruss Iris
    P.S Die Piepser sollen nachts ja auch schlafen, irgendwann müssen sich die Eltern ja auch von ihrem Fütter-Stress erholen.

Thema: Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küken in der Nacht ohne licht

,
  2. wachtelküken nachts licht

,
  3. bei brütenden wellensittichen licht anlassen

,
  4. licht küken nachts,
  5. Wellensittich kücken wielange schreien sie nachts nach Essen,
  6. wellensittich küken licht,
  7. küken schlüpfen nachts,
  8. braucht Welli nachts licht wenn Ei gelegt hat?,
  9. bei brütende wellensittich wie lande kicht anlassen im Sommerzeit,
  10. licht anlassen wenn vögel brüten,
  11. küken im dunkeln,
  12. müssen die küken auch nachts Licht haben
Die Seite wird geladen...

Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel klappert Nachts mit Schnabel

Kanarienvogel klappert Nachts mit Schnabel: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Tagen zwei Kanarienvögel aus der Tierhandlung geholt. Ein Männchen und ein Weibchen. Dem Männchen scheint es...
  2. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  3. Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera

Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera: Hallo Forum, wer von euch hat Erfahrungen mit Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras um Käuze zu beobachten? Es geht darum Steinkäuze zu sichten...
  4. Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege: Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,...
  5. Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...