Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind?

Diskutiere Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich ein kleines Licht anlassen soll sobald die Kükis da sind. Denn sie müssen ja auch nachts...
V

Va.

Guest
Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich ein kleines Licht anlassen soll sobald die Kükis da sind. Denn sie müssen ja auch nachts gefüttert werden. Das Zimmer ist einigermaßen dunkel nur leicht strahlt das Licht von der Straße rein. Ich denke aber, dass es trotzdem zu dunkel ist. Was meint Ihr, sollte ich nachts ein kleines Licht anlassen? Und wenn ja ab wann? Die Henne jetzt schon daran gewöhnen oder erst wenn die Kleinen da sind?
 
Nöö warum denn die finden eden schnabel auch im Dunkeln

habe auch imemr im Dunkeln gestillt :D
 
Hallo Liora,

ich habe gerade ein Dejà-vu gehabt als ich Deine Antwort gelesen habe. :D Ich frage mich nur, ob der Hahn im dunkeln auch das Einstiegsloch findet, damit der die Henne füttern kann, die das Futter ja dann weitergibt.
 
Mmmmhhhhhhh eher nicht
ivh weiss nicht warum, aber ich habe nachts da unten nie eien Licht an.....
 
Mir wäre es auch lieber, wenn ich das Licht weiterhin aus lassen könnte. Habe einfach Angst, dass was durchschmort während ich schlafe oder so. Bisher sind sie ja wunderbar klargekommen im dunkeln, nur möchte ich auf keinen Fall, dass die Küken nachts nicht gefüttert werden. Und ich weiss nicht, ob die Henne soviel Futter aufnehmen kann, dass sie fünf oder sechs Kükis in einer Nacht selbst versorgt, wenn der Hahn nicht zu ihr findet.
 
Doch doch
ausserdem weren es keien 6 sein, dei ahebn ja nicht mehr alle nachts Hunger
 
das licht kannst du getrost auslassen. der energiebedarf der kückis ist nachtens nicht so hoch. :0-
 
Du hast doch geschrieben das von der Strasse ein wenig Licht reinkommt. Wenn du den Brutkasten nicht verstellst findet der Hahn den schon. Manchmal habe ich das Gefühl die sehen im Dunkeln etwas besser als wir.
gruss Iris
 
Ja, aber wirklich hell ist es in dem Zimmer trotzdem nicht. Der Zuchtkäfig steht am anderen Ende und ich weiss nicht ob da überhaupt noch Licht hinfällt.
 
Abgedunkelt ja, aber solange noch ein wenig Licht reinkommt? Du greifst im Dunkeln doch auch eher blind nach dem Wellie, oder?
Gruss Iris
 
Fleckchen schrieb:
Abgedunkelt ja, aber solange noch ein wenig Licht reinkommt? Du greifst im Dunkeln doch auch eher blind nach dem Wellie, oder?
Gruss Iris

Also in den zwei Malen, wo ich nen Welli pflücken musste, konnte ich noch genug sehen, aber die Pieper haben sich nicht einen Fatz bewegt.
 
Also ich wohne am A***** der Welt da gibt es keine Laternen und ich hab auch das Licht aus gelassen.

Die kommen wunderbar klar :trost:
 
Hallo Baumbart,
du kennst unseren Pistazio nicht (ich sehe zwar gar nichts mehr aber er verkrümelt sich trotzdem :)). Mit dem "abpflücken" hättest du bei Mela (ital. Apfel) allerdings nicht so Unrecht. Nur probieren würde ich die Federknäuel nicht :) könnte etwas "fedrig" sein im Geschmack :).
Gruss Iris
P.S Die Piepser sollen nachts ja auch schlafen, irgendwann müssen sich die Eltern ja auch von ihrem Fütter-Stress erholen.
 
Thema: Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind?
Zurück
Oben