Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind?

Diskutiere Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich ein kleines Licht anlassen soll sobald die Kükis da sind. Denn sie müssen ja auch nachts...

1. Va.

Va. Guest

Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich ein kleines Licht anlassen soll sobald die Kükis da sind. Denn sie müssen ja auch nachts gefüttert werden. Das Zimmer ist einigermaßen dunkel nur leicht strahlt das Licht von der Straße rein. Ich denke aber, dass es trotzdem zu dunkel ist. Was meint Ihr, sollte ich nachts ein kleines Licht anlassen? Und wenn ja ab wann? Die Henne jetzt schon daran gewöhnen oder erst wenn die Kleinen da sind?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Nöö warum denn die finden eden schnabel auch im Dunkeln

habe auch imemr im Dunkeln gestillt :D

4. Va.

Va. Guest

Hallo Liora,

ich habe gerade ein Dejà-vu gehabt als ich Deine Antwort gelesen habe. :D Ich frage mich nur, ob der Hahn im dunkeln auch das Einstiegsloch findet, damit der die Henne füttern kann, die das Futter ja dann weitergibt.

5. Liora

Liora Guest

Mmmmhhhhhhh eher nicht
    ivh weiss nicht warum, aber ich habe nachts da unten nie eien Licht an.....

6. Baumbart

Baumbart Guest

Hallo???

In der Natur steht auch keiner dauernd mit ner Laterne am Brutloch! :D

7. Va.

Va. Guest

Mir wäre es auch lieber, wenn ich das Licht weiterhin aus lassen könnte. Habe einfach Angst, dass was durchschmort während ich schlafe oder so. Bisher sind sie ja wunderbar klargekommen im dunkeln, nur möchte ich auf keinen Fall, dass die Küken nachts nicht gefüttert werden. Und ich weiss nicht, ob die Henne soviel Futter aufnehmen kann, dass sie fünf oder sechs Kükis in einer Nacht selbst versorgt, wenn der Hahn nicht zu ihr findet.

8. Liora

Liora Guest

Doch doch
    ausserdem weren es keien 6 sein, dei ahebn ja nicht mehr alle nachts Hunger

9. achel

achel Foren-Guru

das licht kannst du getrost auslassen. der energiebedarf der kückis ist nachtens nicht so hoch. :0-

10. Va.

Va. Guest

Super, vielen Dank. Dann bleibt alles beim alten. :)

11. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Du hast doch geschrieben das von der Strasse ein wenig Licht reinkommt. Wenn du den Brutkasten nicht verstellst findet der Hahn den schon. Manchmal habe ich das Gefühl die sehen im Dunkeln etwas besser als wir.
    gruss Iris

12. Baumbart

Baumbart Guest

Anscheinend nicht, sonst könnte man sie im abgedunkelten Raum nicht so gut "abpflücken".

13. Va.

Va. Guest

Ja, aber wirklich hell ist es in dem Zimmer trotzdem nicht. Der Zuchtkäfig steht am anderen Ende und ich weiss nicht ob da überhaupt noch Licht hinfällt.

14. Va.

Va. Guest

s-lol :D :D :D

15. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Abgedunkelt ja, aber solange noch ein wenig Licht reinkommt? Du greifst im Dunkeln doch auch eher blind nach dem Wellie, oder?
    Gruss Iris

16. Liora

Liora Guest

Baumbart sind doch keine Äpfel???

17. Baumbart

Baumbart Guest

Also in den zwei Malen, wo ich nen Welli pflücken musste, konnte ich noch genug sehen, aber die Pieper haben sich nicht einen Fatz bewegt.

18. Baumbart

Baumbart Guest

Sei Dir nicht sicher, solang Du sie noch nicht probiert hast! :D :D :D

19. Liora

Liora Guest

Iiiiiiiihhhhhhh wie gemein

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MEmma

MEmma Guest

Also ich wohne am A***** der Welt da gibt es keine Laternen und ich hab auch das Licht aus gelassen.

Die kommen wunderbar klar :trost:

22. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Hallo Baumbart,
    du kennst unseren Pistazio nicht (ich sehe zwar gar nichts mehr aber er verkrümelt sich trotzdem :)). Mit dem "abpflücken" hättest du bei Mela (ital. Apfel) allerdings nicht so Unrecht. Nur probieren würde ich die Federknäuel nicht :) könnte etwas "fedrig" sein im Geschmack :).
    Gruss Iris
    P.S Die Piepser sollen nachts ja auch schlafen, irgendwann müssen sich die Eltern ja auch von ihrem Fütter-Stress erholen.

Thema: Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken im dunkeln

,
  2. müssen die küken auch nachts Licht haben

Die Seite wird geladen...

Nachts Licht anlassen, sobald die Küken da sind? - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Küken Hilfe !!!

Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...