Nachts Licht oder besser ohne?

Diskutiere Nachts Licht oder besser ohne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo... ich mal wieder. Hab grad 2 Tage frei, deshalb treib ich mich viel im Forum rum und kann euch jetzt mit Fragen bombardieren. 1. Frage...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo... ich mal wieder. Hab grad 2 Tage frei, deshalb treib ich mich viel im Forum rum und kann euch jetzt mit Fragen bombardieren.

    1. Frage ist: Da meine kleinen 24 Stunden Freiflug haben (Käfig ist rund um die Uhr offen) kommts häufig vor (vor allem Mimi) daß mal draußen geschlafen wird. Die kleine Mimi ist ein total lebhafter Fratz und turnt bis spät abends überhall herum, während Mico schon lange schläft (auch bei Licht).

    Wenn ich nun schlafen gehe, und Mimi draußen schläft habe ich immer Angst, daß sie vielleicht nochmal den Schlafplatz wechselt und lasse deshalb eine kleine Lampe brennen, daß sie sich nachts nicht weh tun kann. Ist das nun schlecht, wenn die ganze Nacht ein kleines Licht an ist? Schlafen tun sie nämlich trotzdem.

    2. Frage: habe im und am Käfig einige (weiß nicht genau wie es heißt) Seile aus Kokosfasern zum spielen. Meine kleine Maus nagt viel an den Dingern rum und zerpflückt sie gerne. Ist es denn schädlich, wenn sie vielleicht mal was davon zerkaut und sogar ißt?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße :0- :0- :0-

    Sylke, Hektiker-Mimi & Macho-Mico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zu 1):
    Ein kleines Nachtlicht ist meiner Meinung nach sogar Pflicht. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, so können die Pieper sich auch nachts im Notfall (z.B. nach einem "Panikflug") wieder auf ihre Plätze finden.

    Zu 2):
    Ich habe schon seit langer Zeit Kokoseile bzw. Befestigungen aus Kokosgarn im Einsatz. Die Wellis nagen gerne daran herum und normalerweise schadet ihnen das Zeug auch nicht.
     
  4. SylkeP

    SylkeP Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Hier muß man sich nur durchfragen. Da wird man ja irgendwann zum Welli-Profi.... :prima:

    :0- :0- :0-
     
  5. #4 Bastelbiene, 24. November 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich habe auch ein Notlicht brennen, nicht nur dass es für die Pieper sicherer ist, nein auch ich schlafe ruhiger, da ich weiss, im Falle einer Panik beruhigt sich alles wieder ohne Verletzungen.

    Liebe Grüsse
     
  6. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich mache die Voli abends zu, wenn sich alle drin befinden. Die wollen dann eigentlich auch nicht mehr raus und wollen schafen. So kann ich aber sicher sein, dass ihnen nichts passiert. Entschließen sich meine kleinen dazu die Nacht draußen zu verbringen mache ich ihnen auch ein kleines Licht an. Dies stört sie nicht und es hilft ihnen bei der Orientierung, falls es mal zu einem "Panikflug" kommt. Bin also auch dafür ein kleines Licht über Nacht an zu lassen.
     
Thema:

Nachts Licht oder besser ohne?

Die Seite wird geladen...

Nachts Licht oder besser ohne? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...