Nachts um 04:30 Uhr Zim beschließt auf den Putz zu hauen

Diskutiere Nachts um 04:30 Uhr Zim beschließt auf den Putz zu hauen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem seit 2 Tage jede Nacht um die gleich Zeit beschließt Zim das die Nacht rum ist und nun Zeit ist...
T

Tina71

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein kleines Problem seit 2 Tage jede Nacht um die gleich Zeit beschließt Zim das die Nacht rum ist und nun Zeit ist rum zu titschen der arme Udo fällt fast jedesmal von der Stange.

Kann es sein das Zim durch die Flugzeuge gestört wird? Manchmal ändern sie die Einflugschneieße dann hört man sie hier besser auch das Tiefe Brummen der großen Bomber (Frachtluft)

Was können wir tun?

Vielen Dank für Eure Tips

Grüßle
Tina
 
hallo tina,
deine geier wissen aber immer was neues, lach

ich fürchte, dagegen kannst du nichts tun - es sei denn, er ändert seinen schlafrythmus wieder (vielleicht kannst du mit einem stückchen schlaftablette nachhelfen (witz!!!!))

es kann natürlich sein, dass er das brummen der flugzeuge hört - vielleicht ist es im zimmer zu hell, vielleicht hat er einfach ausgeschlafen ....

es gibt viele gründe (wie bei uns menschen auch)
meine wellis höre ich im sommer wenn es warm ist auch - da denken die auch nicht an's schlafen. jetzt, wo es kalt ist, kuscheln sie sich in ihre federn und geben ruhe.
 
laß mal abends leise radio an--hat damals bei meinem welli prima geholfen, der war auch am anfang nachts immer mal " aktiv"
 
Hallöchen

@isrin du machst mir aber Hoffnung nachts um 04:30 ist bei uns noch schlafensezeit auch für die Wellibaby bisher hat er das doch auch verstanden der arme oder liegt es vielleicht daran das er soviele Federchen zur Zeit verliert. MMMM Schlaftablette nur im Notfall ggg

Das schlimmste ist das er einfach wie in Panik rumfliegt sieht gar net aus das er ausgeschlafen ist, den nach dem mein Mann und ich alles Licht angemacht habe sehe ich auch das er total hektisch atmet und wenn wir ein bisschen mit Ihm geredet haben sucht er wieder ein schlafstellung und er ratzt weiter

Oder ist es gar eine neue Erziehungsmasche

@anja

Da zur Zeit Urlaub ist die Schlafenszeit zwischen 23:00 Uhr und 3 Uhr :-)))) aber wir dunkeln voher schon das Zimmer ab , machen Fernsehen und ähnliches sehr leise und auch sonst ist alles auf Sparflame. Ausserhalb von Urlaub ist jeden Tag um 22:30 Schicht im Schacht .

@ Nordherr

auf Radio sind die net wirklich scharf nur wenn wir sie alleine lassen dann mögen sie das ansonsten motzen sie so lange und laut das der Sänger übertönt ist gg ( Info von unserer Nachbarin ggg)

Herzliche Grüße
Tina
 
Hallo!

Wann schickst Du denn die Piepser abends ins Bett??
Versuch sie doch evtl mal ein bisserl länger wach zu halten..

Meine Wellis durften am Wochenende bis um 1 Uhr aufbleiben, und waren am nächsten Morgen um 9 doch noch sehr ruhig ;) (normal ist da schon lautes Geschrei wenn um die Zeit das Futter noch nicht bereit steht...). Aber an dem Morgen konnte ich um 9 in aller Ruhe die Rolläden rauf machen, niemand hat mich geschimpft weil ich zu spät komme oder sonst was ;)
 
so wie sich das liest tina, sind es "panikflüge" die der kleine zim macht.
da kann er nichts zu - er erschreckt sich und dann geht das geflattere los.

sind die flieger zu dieser zeit unterwegs? dann sind sie wirklich schuld. probiert in diesem fall eine kleine steckdosenleuchte aus.

ich habe so ein ding für meine sperlinge in die steckdose gesteckt - die machen auch manchmal diese panikflüge. das licht ist nicht störend, erleichtert den vögeln aber eine orientierung.
 
@Isrin

so eine kleine Leuchte habe wir, dir wird heute abend auch gleich angesteckt , eigentlich war sie nur für den Anfang gedacht aber ich denke das der kleine wieder gut schläft kommt sie rein.

Das Problem mit den Flieger ist das sie nicht immer zu hören sind es kommt immer auf die Wetterlage an und dann die dazu gehörige Einflugschneiße, wenn der Wind ungüstig ist dann hören wir auch das warmlaufen der Motoren wir haben gedacht vielleicht spürt er auch Vibrationen die wir nicht spüren.

Oje der kleine tut mir so leid, er ist ja eh unsere kleiner Angsthase und kscuhelt schon jeden Abend mit Udo auf einer Schaukel zum einschlafen.

Grüßle
Tina
 
ja, die kleinen sind schon empfindlich - aber das wird ganz sicher.
ist schon immer gut, wenn ihr gleich das licht anmacht und mit ihm sprecht.

ich war auch schon so manche nacht unterwegs zu meinen sperlingen oder ganz und gar raus in den garten und die wellis dort beruhigen (ich mag gar nicht daran denken, dass mich die nachbarn evtl. im nachthemd im garten sahen, lach
oft renne ich im halbschlaf los und werde erst im garten mit kalten füssen wach)
 
Lach Isrin das Nachtgespenst das kann ich mir lustig vorstellen ggg

Du hast mich mal wieder beruhigt nun hoffe ich das er sich bald wieder an den normalen Schlaf hält.

Denn bald muss mein mann ja wieder arbeiten.

Grüßle
Tina
 
schön, dass du mal über mich lachen konntest!
aber stell dir das mal bei schnee vor - ist nämlich auch schon passiert. ich höre meine bande im tiefsten schlaf flattern, springe aus dem bett und renne los - ohne schuhe natürlich. im garten wundere ich mich dann ...

und meine eisfüsse kriegt dann mein tiefschlafender mann "untergeschoben", lach


es freut mich, dass ich dich beruhigen konnte - aber diese panikflüge macht jeder vogel mal - die halten auch nicht immer und ewig an.
 
Nachtlicht für Wellis.............

lasst ihr euren wellis nachts das licht (gedimmt) an???

ich habe es ausprobiert mit einer dimmlampe, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dann ausgeschlafen sind, wenn es nicht ganz dunkel ist....in der natur wäre es doch auch irgendwann ganz dunkel?!???

aber als ich es ausgemacht habe, ging nachts auf einmal das flügelgeschlage los und ich bin in rekordverdächtigem tempo aus`m bett gesprungen und zum lichtschalter gerannt.......8o
 
Also wenn ich meinen Licht anlasse, sülzen die die ganze Nacht durch.. :~

Aber wenn es wirklich Panikflüge sind, dann hilft ein Licht vielleicht. Probier´s mal, ich drück die Daumen.
 
auch in der natur ist es nicht stockdunkel - da gibt es keine verdunkelten fenster, sondern der mond scheint oder die strassenlaterne ist an.

meine vögel sind allesamt ruhiger, wenn ein kleines licht brennt - also lasse ich es ihnen an.
 
@Isrin

boaaaah bei Schnee bibber na Gott sei Dank gibt es da den Ehemann für was hat Gott ihn ansonsten erschaffen :-) auch er muss unter den Wellielternpflichten leiden


Tja auf jedenfall wird Zim heute nacht sein Licht bekommen für die restliche Woche dann werden wir es wieder ohne probieren den ganz stockduster ist es bei uns im Zimmer nie es ist ja auch noch der Radiowecker.

@ vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge!

@Anja das durch sülzen das kenne ich inzwischen auch schon zu genüge am liebsten wenn man gerade so am ein schlummern ist das gibt es noch ganz was wichtiges was man vergessen hat seinem Partner beim hellen noch zu erzählen am besten noch mit Hände und Füße sülzen :-)

Was wäre ich nur ohne Euch!!!

Danke schön

Grüßle
Tina
 
Guten Morgen zusammen,

wie soll ich sagen es hat funktioniert aber nur einseitig Zim hat durch geschlafen dafür hat Udo heute nach um 01:50 gemeint er müsste jetzt seinen Schlafstellung auf geben ( hängend am Käfiggitter) und ein viertel Stunde lang wild Panisch durch den Käfig zu fliegen obwohl Licht an war.

Die 2 Geier wechseln sich sehr brav und lieb ab nur nix verkommen lassen.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Grüßle
Tina
 
oje, tina - was soll ich dazu sagen.
aber schön, dass das licht zumindest für einen was brachte :D
ist ja auch unbequem so am gitter zu hängen und würde dir sicher auch nicht die ganze nacht gefallen, lach

ich wünsche dir einen nicht zu müden tag!
 
Thema: Nachts um 04:30 Uhr Zim beschließt auf den Putz zu hauen

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
21.644
wurzelbrunftler
W
H
Antworten
2
Aufrufe
3.999
hendrina53
H
R
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Kiimba
K
masaa
Antworten
9
Aufrufe
422
mineral0
mineral0
Zurück
Oben