Nachts unter unserem Dach ( = Turmfalke)

Diskutiere Nachts unter unserem Dach ( = Turmfalke) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, seid einiger Zeit haben wir einen Vogel auf der Mittelpfette unter unserem Dach sitzen. Unter dem Sitzplatz finde ich...
B

BeJo

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Vogelfreunde,
seid einiger Zeit haben wir einen Vogel auf der Mittelpfette unter unserem Dach sitzen. Unter dem Sitzplatz finde ich immer "Gewölle" (schreibt man das so?).
Leider kann ich diesen Vogel nicht besser sehen, bzw. fotografieren. Ich denke,es könnte ein Steinkauz oder eine Kleinohreule sein. Allerdings habe ich keine Ahnung!
Wenn er fotografiert wird, bleibt er ganz ruhig sitzen.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen.P1030154.jpgP1030153.jpgP1030155.jpgP1030157.jpgP1030158.jpg
Leider schaffe ich es mit der Vergrößerung nicht.
Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernhard,

leider ist die Aufnahme (für mich) zu unscharf um den Vogel identifizieren zu können.
Um welche Zeit entstand das Bild bzw. wann ist der Vogel da?
In welcher Gegend wohnst Du?

Kleinohreulen gibt es (noch) nicht, Zwergohreulen schon, sind in DLand aber eher selten. Hat er Federohren?

Vielleicht bekommst Du ihn mal besser vor die Linse.
Was findet sich, wenn Du ein Gewölle auseinander nimmst?

Grüsse,
tox
 
Hallo tox,
Federohren kann ich keine erkennen.
Der Vogel hält sich immer nur Nachts dort auf.
Das Gewölle habe ich noch nicht auseinander genommen, kann ich aber morgen mal machen.
Gruß Bernhard
 
Die Mühe könntest du dir sparen, wenn du Peregrinus und mir glauben würdest, dass ein Turmfalke bei dir übernachtet ;)
 
habe mir von BeJo Originalfotos schicken lassen, hier ein Ausschnitt:

P1030159a.jpg

(wie gewohnt zum Vergrössern draufklicken)
 
Und vielen Dank für die tolle Hilfe hier! :zustimm:
Ich habe hier ein richtig gutes Forum gefunden. :beifall:
Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nachts unter unserem Dach ( = Turmfalke)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben