Nachttemperaturen für Binsenastrilde

Diskutiere Nachttemperaturen für Binsenastrilde im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo,liebe Prachtfinkenfans- habe ja seit einigen Wochen meine 2 Binsenastrilde im Geschäft stehen. Seit einigen Tagen wird dort nachts die...

  1. #1 Gelbkanari, 12.11.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,liebe Prachtfinkenfans-
    habe ja seit einigen Wochen meine 2 Binsenastrilde im Geschäft stehen.
    Seit einigen Tagen wird dort nachts die Heizung abgeschaltet,d.h. morgens sind es dann ca.15-16 Grad(wird dann bis 10 Uhr wieder wärmer).
    Nun überlege ich,die 2 mit nach Hause zu nehmen.
    Da sie sich dort,wo sie jetzt sind,aber restlos wohl fühlen,möchte ich nichts Unüberlegtes tun.Habe auch in meinen zahlreichen Prachtfinkenbüchern gestöbert,da sind die Angaben z.T. unterschiedlich,d.h. es steht immer als Charakteristik der Binsenastrilde " widerstandsfähig" bzw.daß sie auch kurzzeitig Temperaturen von 12-15 Grad vertragen(bei C.Koepff).Auch möchte ich noch erläutern,daß abends die Temperatur(habe bis 20 Uhr geöffnet) allmählich auf 17 Grad geht,und dann baden sie noch vergnügt.Ich würde also annehmen,daß die 2 Grad weniger nachts nicht ganz so arg sind-bin mir aber NICHT sicher. :traurig:
    Da ich kein Risiko eingehen möchte-meine Frage:Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen wunderschönen Vögeln gemacht-bitte melden. :?
    Ich denke,daß es besser ist,sich restlos zu informieren,als sie jetzt wieder aus ihrer gewohnten Umgebung,in der sie sich ja offensichtlich wohlfühlen,rauszunehmen.
    Auch würde uns 2 Vogelliebhaberinnen der fast wichtigste Teil beim Job fehlen.... :s
    Trotzdem möchte ich die 2 nicht gefährden,womöglich sind sie dann krank-dann nähme ich sie-wenn auch schweren Herzens- lieber mit nach Hause,zu meinen anderen Prachtfinken & Kanaris.
    Auf Antwort wartend,viele Grüße von Evchen :0-
     
  2. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hey, ich habe auch seit 8 Tagen einen Binsenastrild und frage Sie : mit welchen Prachtfinken sind die bei Ihnen beisammen ? Meiner ist ein Hahn- er saß alleine in einer Ausstelluing und wollte unbedingt mit mir mit :D . Haben Sie etwas Erfahrung mit Binsen... kann man sie in eine gemischte Voliere geben ? Zu Kleinvögeln ? Er singt so wunderbar und wäre eine echte Bereicherung im Büro :0- Rasti
     
  3. #3 Gelbkanari, 12.11.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Hallo,Rasti-
    wir sind hier im Vogelforum-brauchst mich NICHT "sie"zen!!!
    Bin auch von der besonders unkomplizierten Sorte-also kannst Du sagen. ;)
    Meine 2 Binsenastrilde sind bei mir im Geschäft(Videothek+Nagelstudio)-sie fühlen sich pudelwohl.
    Habe sie vor einigen Wochen in einer Zoohandlung gekauft-da waren sie zusammen mit Orangebäckchen und Goulds und Kanaries in einer Voliere,also sehr gesellschaftsfähig würde ich denken. :prima:
    Steht auch in meinen Büchern,die ich unentwegt durchforste,daß sie für eine Haltung in Gemeinschaftsvolieren gut geeignet und vom Wesen her verträglich und gesellig sind.
    Am Liebsten knabbern sie rote Hirse,die Kerne aus Gurkenscheiben raus,Chicoree,Salat und BADEN-ihre große Leidenschaft.
    Sollte keiner Rat wissen bezügl.der Temperaturen,werde ich sie auch zu Hause mit bei den Goulds und Orangebäckchen und Goldbrüstchen unterbringen müssen-glaube aber,daß sie gerne fliegen,also lieber mehr Platz anbieten.
    Ich habe im Käfig der beiden viel "Gestrüpp"-wie im Buch beschrieben:Katzengras,Heidekraut,Bambus im Kleinformat,gebündelte Getreideähren,das gefällt ihnen sehr-sie strolchen im Gestrüpp sehr gerne herum.Das Katzengras ist leider nach paar Tagen immer total abgegrast,sodaß man immer um Nachschub bemüht sein sollte.
    So,mehr weiß ich auch nicht :s -jedenfalls sind der Gesang und das Wesen der Binsenastrilde wirklich einmalig schön.
    Viel Freude mit dem Männchen,vielleicht kannst Du ihm mal ein Weibchen "schenken"-er würde sich bestimmt freuen.Meine 2 sind einHerz & eine Seele.
    Liebe Grüße von Evchen :0-
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo Evchen,
    die Temperaturen sind okay.
    Die Unterschiede zwischen Tag und Nacht sind nicht gravierend.
    Bei mir liegt die Raumtemperatur sogar bei der Zucht nur zwischen 15-18 Grad.
    Gruß
    Siggi
     
  5. Marius

    Marius Guest

    Temperaturen

    Hallo,

    kann mich Siggi nur anschließen:

    Meine Binsenastrilde haben Außenvoliere und Schutzhaus und in beiden werden Nistgelegenheiten angeboten.

    Die Binsen bauen aber ihr Nest und ziehen ihre Jungen sogar Ende Sptember bis Anfang Oktober noch draussen auf und obwohl sie in den warmen Innenraum fliegen können, was die Spitzschwänze und Forbes in der Regel machen bzw. sich ab September fast nur noch aufhalten,
    schlafen die Binsen gerne ncoh draussen.

    Gruß, Marius

    P.S.: Habe noch zwei Binsenhähne natur sowie eine schöne Henne in Isabell abzugeben.
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    @gelbkanari - danke - noch sitzt er mit zwei Schauzebras und 2 sehr ruhigen Borderkanariehennen ( die er völlig nervt mit seiner Hektik ) in Quarantäne - und da ich keinen Nachwuchs will - muß er sich mit den anderen anfreunden :D Rasti
     
  7. #7 Gelbkanari, 14.11.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke für die Tipps!

    Hallo,Ihr Lieben-
    vielen Dank für die netten Tipps,werde also meine 2 Lieblinge dort lassen,wo sie sich so wohl fühlen(ist ja auch nicht grade uneigennützig... :freude: )-sie würden uns ja sooo fehlen!
    Viele Grüße und schönen Sonntag noch Euch allen im Forum von Evchen :0-
     
Thema: Nachttemperaturen für Binsenastrilde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Binsenastrilde Temperatur

    ,
  2. binsenastrilden Verträglichkeit

    ,
  3. ringelamadine heizung

    ,
  4. binsenastrild gesang,
  5. binsenastrilde gesang
Die Seite wird geladen...

Nachttemperaturen für Binsenastrilde - Ähnliche Themen

  1. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  2. Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause

    Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause: Hallo, ich suche für meinen Pepe ( Gloster fancy mit Haube) ein neues Zuhause. Er ist ca. 2 Jahre jung ( evtl. jünger). Er ist aufgeweckt, singt...
  3. Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

    Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti: Hallo, ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.
  4. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

    Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...
  5. Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche

    Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche: Dringend neues Zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche. Leider habe ich keinen Platz für die beiden und mit meinen anderen Vögeln...