Nachtvogel auf Mallorca

Diskutiere Nachtvogel auf Mallorca im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, bei einem Urlaub auf Mallorca hat mich ein interessantes Geräusch mehrere Nächte wach gehalten. In ca 20-30 Sek. Abstand ein...

1. #1 spot1972, 19. Mai 2007
    spot1972

spot1972 Stammmitglied

Hallo Vogelfreunde,
    bei einem Urlaub auf Mallorca hat mich ein interessantes Geräusch mehrere Nächte wach gehalten. In ca 20-30 Sek. Abstand ein kurzes Beepen. Wie eine Kühlanlage, die ein Warnsignal abgibt. Für einen Singvogel eher zu tief. Klang mehr wie eine Glocke. Doch vor meiner Beschwerde über laute Technik bei der Hotelrezeption merkte ich, dass das Geräusch "wandert", dh. mal näher, mal ferner war und aus unterschiedlichen Richtungen kam. Ich tippe daher auf einen Nachtvogel. Hat irgendwer eine Idee, was das gewesen sein könnte? Ich habe hier die KOSMOS-Vogelstimmen. Aber konnte den Vogel noch nicht finden...

Danke für Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Spot!

Ich habe keine Ahnung von Vogelstimmen. Vielleicht Zwergohreule, Steinkauz, gar eine Ziegenmelker oder ........ Vielleicht kann es Dich helfen--> Vogelstimmen.......

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Oder Geburtshelferkröte...wohl gar die seltene auf
    Mallorca endemische Art?

5. #4 spot1972, 24. Mai 2007
    spot1972

spot1972 Stammmitglied

Gute Idee

Dass mit der Kröte ist eine gute Idee.:zustimm: Die Vogelstimmen habe ich fast alle durch. Geh ich doch jetzt mal zu den Amphibien...:mukke:

Danke!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachtvogel auf Mallorca
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtvogel mallorca

,
  2. vogelstimmen mallorca

,
  3. mallorca nachtvogel

,
  4. nachtaktive vögel mallorca,
  5. hupender nachtvogel Mallorca,
  6. vogel nachts mallorca,
  7. mallorca tiere bei Nacht kauz,
  8. vogel nachtaktiv Mallorca,
  9. vogelstimme abstand,
  10. nachtaktiver vogel mallorca,
  11. zwergohreule mallorca,
  12. nerviger nachtvogel,
  13. geräusche abends menorca,
  14. nachtvogel rufe mallorca,
  15. tier pfeifen mallorca norden nachts,
  16. nachtvogel geräusch Mallorca ,
  17. mallorquinische vogel laut,
  18. mallorca vögel nachts,
  19. vogel mallorca schreit nachts,
  20. vogel auf mallorca,
  21. nachtvogel mallorca metallisch,
  22. nachtvögel arten,
  23. mallorca vögel,
  24. lauter nachtvogel,
  25. mallorca vogel singt nachts
Die Seite wird geladen...

Nachtvogel auf Mallorca - Ähnliche Themen

1. Limikolen von Mallorca

Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mallorca

Mallorca: Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park...
  4. Wasservogel auf Mallorca

Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...
  5. Nachtvogel in den Tiroler Alpen

Nachtvogel in den Tiroler Alpen: Hallo Leute! Hier die Vogelstimme die ich auf genommen habe. [MEDIA] Zur Umgebung in der das aufgenommen wurde: in den Tiroler Alpen auf 1780m...