Nachtvogel

Diskutiere Nachtvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir abends bzw. nachts Besuch von einem Nachtvogel. Mich würde sehr interessieren, um welche Art es...

1. Amseline

Amseline Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit haben wir abends bzw. nachts Besuch von einem Nachtvogel.
    Mich würde sehr interessieren, um welche Art es sich handelt, leider liegen keine Fotos vor.

Meist sind 2 Vögel zu hören,
    der relativ laute Ruf gleicht einem langgezogenen „iiihhh“ (Dauer ca. 1 Sekunde).

Die Tiere fliegen (soweit erkennbar) in einem „Zickzack“-Kurs,
    also nicht geradlinig. Außerdem fliegen sie sowohl relativ flach über dem Boden als auch in großer Höhe.

Die Vögel halten sich gerne im Garten auf, an den auch eine Wiese grenzt, auch alte (Obst-)Bäume sind vorhanden.
    (Zur Info: Wir wohnen in einem pfälzischen Dorf,
    das von Wald umgeben ist).

Kann ich davon ausgehen, daß es sich um eine Eulenart handelt?
    Die Flügelweite schätze ich auf knapp 1 m.

Welche Eulen halten sich zur Beutejagd nicht nur in Wald, sondern auch in Dörfern/Orten auf?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Amseline

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Meist sind das Waldohreulen...die sollten besser Stadtohreulen heissen.

Thema: Nachtvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtvögel

,
  2. nachtvögel stimmen

,
  3. nachtvogel ruf hören

,
  4. welcher vogel fliegt navhts zik zak,
  5. Vogel schwarz weiß fliegt in zick zack,
  6. vogel fliegt zickzack,
  7. nachtvogel groß und grau
Die Seite wird geladen...

Nachtvogel - Ähnliche Themen

1. Nachtvogel in den Tiroler Alpen

Nachtvogel in den Tiroler Alpen: Hallo Leute! Hier die Vogelstimme die ich auf genommen habe. [MEDIA] Zur Umgebung in der das aufgenommen wurde: in den Tiroler Alpen auf 1780m...
  2. welcher Nachtvogel?

welcher Nachtvogel?: ich habe nachts im Wald mehrere (3?) Vögel gehört und aufgenommen und komme da einfach nicht weiter. Audiofile hier: Zippyshare.com -...
  3. Nachtvogel in der Toskana

Nachtvogel in der Toskana: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich wende mich an das größte Vogelforum mit der Hoffnung bald zu Wissen, welchen Vogel ich nun schon seit Jahren...
  4. Bitte um hilfe bei der bestimmung

Bitte um hilfe bei der bestimmung: hallo, wer kennt den vogel. wir leben in andalusien und hoeren den immer in der nacht.jetzt sind wir neugierig welch ein toller vogel das ist....
  5. Nachtvogel auf Mallorca

Nachtvogel auf Mallorca: Hallo Vogelfreunde, bei einem Urlaub auf Mallorca hat mich ein interessantes Geräusch mehrere Nächte wach gehalten. In ca 20-30 Sek. Abstand ein...