Nachwuchs 2011

Diskutiere Nachwuchs 2011 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Lach - die lieben Kinder Aber die gehen ja auch immer liebevoll mit den Tieren um (nun müssen sie Mutti fit pflegen :+klugsche ) :0-:p

  1. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Lach - die lieben Kinder

    Aber die gehen ja auch immer liebevoll mit den Tieren um (nun müssen sie Mutti fit pflegen :+klugsche ) :0-:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Moni Erithacus, 21. April 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nymphensittichfans,


    Bei dem schönen Wetter haben Heute die Weißkopfeltern das erste mal zu zweit das Nest verlassen ,habe gleich die Situation ausgenutzt(die beiden sind die ,die ihr Nachwuchs besonders verteidigen und beissen auch),habe den Kasten sauber gemacht und schnell ein paar Fotos gemacht.Frau und Herr Weißkopf saßen bei der Ausflugsklappe(die ich natürlich vorher zugemacht habe) klopften und waren laut am schreien.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      45
    • 009.jpg
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      46
    • 003.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      44
    • 007.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      41
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      41
    • 012.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      47
  4. #23 Sittichmama, 21. April 2011
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die sind aber gut im Futter und haben wie alle kleine Nymphies ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann ;-)
     
  5. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Was sind die Zwerge süß - sag, ab dem wie vielten Tag hast Du gemerkt, dass man was im Ei erkennen kann?
     
  6. #25 Moni Erithacus, 21. April 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kathi,

    habe Dir eine PN geschickt.
    Bei unseren Nymphis schaue ich ob die Eier befruchtet sind erst wenn 4/6 Eier da sind,es kann man erst nach ein paar Tagen:5-7 Tage sehen ob die befruchtet sind.
     
  7. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Alles klar - Dank Dir
     
  8. #27 Moni Erithacus, 22. April 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    So,Ihr Lieben,

    ein paar neue Fotos von Pipsis und Franzis Kinder, 4 so verschiedene, schöne große Küken, die alle sehr lebendig sind und gut versorgt.Die Mama ist gleich hinterher in die Bruthöhle ,der Pipsi saß ganze Zeit oben auf der Stange und schaute genau was ich mache.;)
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      48
    • 009.jpg
      Dateigröße:
      46 KB
      Aufrufe:
      48
    • 017.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      49
    • 026.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      49
    • 039.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      47
    • 036.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      44
  9. #28 Sittichmama, 22. April 2011
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die sind so niedlich. Knutsch die Süßen mal von mir.
     
  10. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    oh - der ist ja süß

    [​IMG]
     
  11. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    die sind wirklich niedlich... :)
    meine Pärchen sind nur etwas zu blöd um den Nistkasten zu finden :(
    ich hoffe das klappt dieses Jahr noch mit dem Nachwuchs...:D selbst die Wellis wollen nicht
     
  12. #31 Moni Erithacus, 23. April 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kathi,

    der kleiner Weißkopf ist auch mein Liebling,er schaut genauso wie sein Papa aus,er ist Heute als erster augeflogen.Es war so schön,der Papa Weißkopf zeigte ihm wie man fliegen muß,einfach herrlich zu beobachten.
    Wünsche allem Frohe Ostern.
     
  13. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Und in solchen Momenten hat man keine Cam in der Nähe, gelle?
     
  14. #33 Moni Erithacus, 17. Juni 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kathi,

    wie gewünscht ein paar Fotos,es sind Kinder von Fritz und Karl-line(es sollte er sein und wg. dem Klappauge haben wir ihm Karl Dahl genannt),die Fotos sind schon 1 Woche alt,mittlerweile ist der erster Küken aus dem Nest raus,einer von der Küken ist ein Adoptivkind.Was meint ihr :welcher ist es?:p
     

    Anhänge:

    • 013.jpg
      Dateigröße:
      63,3 KB
      Aufrufe:
      43
    • 017.jpg
      Dateigröße:
      41,2 KB
      Aufrufe:
      41
    • 019.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      41
    • 020.jpg
      Dateigröße:
      45,4 KB
      Aufrufe:
      38
  15. #34 Wölkchen, 17. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Huch,

    bekam gar keinen Mail-Hinweis und hätte fast die schööööönen Bilder verpasst.

    Mhm, Lutino?

    Ich hätte mir hier als Küki auch eine 2.te Desti gewünscht. Vielleicht sind es 2 Papa-Hähne.....

    Putzig, die Kleinen. Und sie wachsen soooooooooo schnell.

    Ab welchen Tag flog bei Dir erste Maus aus?
     
  16. #35 Moni Erithacus, 17. Juni 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kathi,

    die sind jetzt 4 wochen alt und der ältester hat sich Heute rausgetraut.Wir hatten aber schon Küken die mit 5 Wochen nicht raus wollten,der Niststamm ist etwas kleiner als die anderen,denke das es ihm zu eng war.:D

    Der kleiner Weißkopf (3 bild ganz rechts)ist das Kukukskind:eigene Eltern haben ihm nicht versorgt und das es von der Größe passte haben wir ihm untergelegt.
    Fritz ist ein wildfarbiger Hahn und Karl-ine ist Lutino Henne.
     
  17. #36 Wölkchen, 20. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh, dann sind Deine schon Flügge. Und wo schlafen die abends?
     
  18. #37 Moni Erithacus, 20. Juni 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Nur der einer ist raus,die anderen wollen noch nicht:D
    er sitzt auf der Stange im Vogelhaus,oder auf dem Fußboden.-sagt mein Mann,ich war Heute nicht dort,einer muß ja arbeiten:zwinker:
     
  19. #38 Wölkchen, 20. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ok - freue mich auf zahlreiche weitere Berichte
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Wölkchen, 4. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Moni,

    was machen die Kleinen? Dein Bericht geht gar nicht weiter - alles i.O. ???
     
  22. #40 Moni Erithacus, 4. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kathi,

    Die jungen Nymphis sind alle aus dem Kasten raus,fressen schon selbst ,aber betteln tuen die auch noch ganz lange.

    Eine Henne in der Voliere brütet auf dem Fußboden in der Ecke,sonst ist die Brutzeit bei unseren Sittichen beendet,das Paar was gerupft hat wird nicht mehr brüten dürfen,die hatten ihre 2 Chance und ich mußte sogar die 2 letzten die noch im Stamm waren rausnehmen,die Verletzungen waren einfach zu groß,die fressen aber schon teil. selbst,bekommen nur etwas "Aufbaukost".Das Paar hat jedes Jahr ihre Küken vorbildlich großgezogen,bei letzten mal hat nichts geholfen(ohne Deckel usw,)keine Ahnung warum die sich dieses Jahr so verhalten.Auf jedem Fall werden wir das Risiko nicht mehr angehen.

    Die anderen 4 frechen sind voll befiedert(der 3 ist etwas unterentwickelt von Anfang an und nimmt sehr langsam am Gewicht zu) ,die sitzen im Absatzkäfig.
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe,werde ich die Fotos von der Kamera übertragen und die süßen zeigen.Ja,sonst geht es allem Vögel sehr gut und wir haben den erste Nachwuchs bei dem Wachteln,es sind so süße Hummel.:zwinker:
     
Thema:

Nachwuchs 2011