Nachwuchs 2011

Diskutiere Nachwuchs 2011 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Moni, wenn sie dann nicht mehr brüten, dennoch weiter Eier legen - was wirst Du dann machen? Kunsteier oder immer direkt wegnehmen? Es...

  1. #41 Wölkchen, 4. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Moni,

    wenn sie dann nicht mehr brüten, dennoch weiter Eier legen - was wirst Du dann machen? Kunsteier oder immer direkt wegnehmen?

    Es könnte ja passieren, wenn man Eier ständig wegnimmt, dass die Hennen legen, legen, legen.

    Mich würde mal interessieren, was Du dann machst.

    Hört man ja oft. :nene:

    Hast Du ein wenig Panik deswegen :?

    Wenn die so freudig Eier legen, dann aber rupfen, dann wäre das doch ein Problem.

    Ich habe von Implantate gehört. Soll wohl helfen. Aber an die 100 Euro kosten. Wirst Du das machen lassen?

    Ist nur blöd, wenn der Hahn sein Recht vom Pimpern wahr macht...dann weiß ich nicht, ob solche Implantate helfen.

    Ich kann ja mal Thread eröffnen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Wölkchen, 4. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  4. #43 Moni Erithacus, 4. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kathi,

    ich glaube nicht,das die so "schlimm"drauf sind,es ist ein älteres Pärchen und die Henne hat noch nie Eier gelegt ohne ein Nistkasten zu haben,also keine Eier auf dem Boden usw.Hoffe jedenfalls ,das es so bleibt,Diätfutter soll den Bruttrieb etwas reduzieren,außerdem müssen die in eine andere Voliere umziehen,wo die durch andere nicht stimuliert werden.Ausschließen kann ich es natürlich nicht,aber erstmal heisst es abwarten,vom solchen Implantaten halte ich nichts;bei einer von unseren Hennen hat die einfache Hormonspritze geholfen,sie legt jetzt ihre 5- 8 Eier im Jahr und gut ist es, bekommt zusätzlich Calzium ins Wasser und ist fit.
     
  5. #44 Wölkchen, 25. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hallo Moni,

    was machen die Kleinen?
     
  6. #45 Moni Erithacus, 25. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kathi,

    Die "Kleinen" sind mittlerweile groß geworden,alle futterfest außer einen Albino(die Hz)er will noch nicht ,interessiert sich nichtmal für die Hirse:+schimpf.Seine 2 Schwester fressen selbständig ohne mich anzubetteln.
    Volierenvögel sind ebenfalls futterfest,aber trotzdem betteln viele ihre Eltern noch an:~die fliegen dann gestresst weg....
    Habe ab Freitag endlich ein freies Wochenende,dann werde ich die Kamera rausholen.
     

    Anhänge:

    • 029.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      29
  7. #46 Wölkchen, 25. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Weißer Nymphi - soooooooo süß. Danke für das Foto.

    Wie alt sind die jetzt genau und was wiegen die?

    Bei uns beide 94 gr - 51 und 47 Tage alt
     
  8. #47 Moni Erithacus, 25. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Der ältester ist Heute 50 Tage alt,die anderen 48,46 Tage alt.

    Gewicht von Gestern (mit leeren Kropf)
    der älteste Albino:96 gramm,der mittlere Weißkopf 98 gramm,kleinste Albino 90 gramm.

    Die Fotos sind vom 5.07
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      28
  9. #48 Wölkchen, 26. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Sind auch gut im Gewicht. Oh ja. Hübsch, wenn sie so klein sind. Meine machen sich auch sehr, sehr gut. Betteln zwar immer noch Papa hin und wieder an. Aber sind gut im Futter
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 Moni Erithacus, 31. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    wie versprochen ein paar Fotos von Jungvögel und Eltern.
    Alle sind Futterfest,auch die letzte Hz ,die sind allerdings noch bei uns im Wohzimmer,warte bis es etwas wärmer wird(hoffendlich und endlich)und dann kommen sie in die AV.
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      69,2 KB
      Aufrufe:
      22
    • 012.jpg
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      23
    • 013.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      21
    • 018.jpg
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      20
    • 020.jpg
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      21
    • 024.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      19
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Moni,

    die "Kleinen" sind ja echt groß geworden. Total süß! Dann drück' ich mal die Daumen, dass das Wetter bald mitspielt und sie nach draußen dürfen. Wird bestimmt spannend!

    Liebe Grüße
    Kiki
     
Thema:

Nachwuchs 2011