Nachwuchs 2022

Diskutiere Nachwuchs 2022 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Da bin ich nun. Vor 2,5 Wochen erblickte ich das Licht der Welt. Leider habe ich kein Geschwisterchen bekommen, aber so dreht sich halt...
Hallo Max , das ist ein hoffnungsvoller junger Border. Mit den " Braunen" hast Du vollkommen recht. Man kann damit auch seine Grünen u. Gelben versauen. Ich mag die Braunen deshalb habe ich dafür eine extra Linie
 
Schöner Melaninvogel. Die geringe Intensität der Flankenstrichelung ist sicherlich der weichen buffigen Feder geschuldet. Das verwäscht dann immer leicht. Schönes Tier. Da ein passender weissgrundiger Partner dran..... Schön
 
Klaro ist die schick, leichte Mosaikbildung. Starke Augenwüste d.h. eine lange Oberkopffeder die auch imstande ist eine volle und runde Corona zu bilden. Testest du deine Consortvögel auf Federlänge des Oberkopfes???? Da erlebt man die dollsten Überraschungen - oft zum negativen..... Da verhaut man sich leicht mal
 
Ja, ich kontrolliere jeden Partner des Zuchtpaares . Auch auf Federdichte und Verlauf der Federfluren. Man kann sehr leicht Fehler machen das stimmt . Einmal mit dem Finger vom Nacken zum Schnabel streichen und dann weiß man Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich,
Ist sie nicht fast ein wenig zu locker im Aftergefieder, oder täuscht das in der Perspektive??? Schwarz Gelb waren meine ersten.... Gab damals nichts anderes... Manchmal mit gelbem Stoß. Musste man aber Glück haben. Ich finde sie einfach nur Klasse, obwohl ich sagen muss, daß mir die Vögel fast schon etwas zuuu buffig werden. Der Typ geht da leicht flöten. Aber wem sag ich das..... Weisst du ja selbst..... Manche sehen schon fast wie Mini Norwich aus....
 
Hallo Max gratuliere zur erfolgreichen Zucht. Ja, da hast Du schon recht der Trend ging schon zum Mininorwich
 
Hallo Max , muss mich nochmal melden. Die Zeiten mit den dicken Eulenköpfen ist wohl vorbei. Man ist dabei einen neuen Standard zu erstellen. das wäre jetzt das 3. oder 4. mal in der Zeit wo ich Gloster züchte. Das ist ca. 50 Jahre her
 
Vor ca. 20 Jahren um und bei dir 2000er.... Das waren atemberaubend schöne, agile Vögel. Ich weiss genau was du meinst.....
 
Thema: Nachwuchs 2022

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.225
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben