Nachwuchs aus Hamburg

Diskutiere Nachwuchs aus Hamburg im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Viel ist hier geschehen, seit Katja (Christo) ausgezogen ist. Leider war mancher Niederschlag dabei, aber dafür entschädigen mich Mäuschen und...
D

DeichShaf

Guest
Viel ist hier geschehen, seit Katja (Christo) ausgezogen ist. Leider war mancher Niederschlag dabei, aber dafür entschädigen mich Mäuschen und Albus als Zieheltern von Keks' und Fyes Küken mit wunderschönem Nachwuchs.

Zur Erinnerung: Mäuschens eigenes Gelege wurde leider zerstört, als der Nistkasten wegen unzureichender Befestigung herunterfiel. Ich habe ihr daraufhin Eier von Keks und Fye untergeschoben, da diese beiden nicht selber brüten sollten (Keks hat ein Lipom und starkes Übergewicht).

Mäuschen hat ihrerseits noch zwei eigene Eier in das Gelege gesetzt, die in den kommenden Tagen dran sind.

Die Brut von Madame Hooch und Severus war leider komplett erfolglos, weil kein einziges Ei befruchtet war. Kissu und Yellow wiederum habe ich erst vor 9 Tagen angesetzt - und gestern war das erste Ei da.

Hier nun ein paar (längst überfällige) Fotos der kleinen Aliens. Das älteste Küken scheint Blau, Hellflügel mit EGG2 zu werden - jedenfalls die Stirn spricht für EGG2. Da beide Eltern Blau sind (0,1 Blau Normal X 1,0 Blau AS Hellflügel aufgehellt, EGG2) muss also blau mit drin sein. Ich bin gespannt, was das am Ende gibt ;)

Wie immer gilt: Klick aufs Bild macht die große Version in 2048x1536 Pixel auf...

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1605.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1606.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1607.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1608.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1609.JPG
 
Ach man, jetzt hört doch mal auf mit den ganzen Kükenbildern! Ich bin grade mal beim Nistkästen bauen... :+schimpf
:zwinker: :D

Bin schon sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ich hoffe, du hälst und fleißig auf dem laufenden! :)
 
die sind ja süß die küken!
bin auch gespannt wie die sich weiter entwickeln und so :D.
stell auf jeden fall fotos rein!!! :prima:
 
:beifall: :dance: Süüüüüüss :freude: :+party: Weiter so! :zwinker: :prima: *Daumendrück*

Mich würde mal interessieren, wie es mit den Rote-Beete-Masken weiter ging. Vererbt sich das dominant oder rezessiv?
Hab schon nach roten Flecken geschaut, hab die Bilder schon vergrößert und wenn ich genau hinschaue, was sehe ich da?

:0-
 
Hallo Sven,

danke für den Einblick :zustimm:

Eine Frage habe ich:
Wenn die Henne Übergewicht hat, würde eine Brut doch eher helfen wie verschlechtern, warum setzt du sie dann doch nicht an?
 
Hallo Sven,

danke für den Einblick :zustimm:

Eine Frage habe ich:
Wenn die Henne Übergewicht hat, würde eine Brut doch eher helfen wie verschlechtern, warum setzt du sie dann doch nicht an?

Stimmt. Aaaaaber:

Keks und Albus waren die Eltern von Limé und Keks hat ihr einziges Küken damals alles andere als gut versorgt - welche Gründe auch immer das damals gehabt hat. Klar, es war ihre Premiere, aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen.
Sie hat jetzt aktuell durch ihre Bruttriebigkeit 14-15g verloren und ist fit wie ein Turnschuh. Außerdem ist sie jetzt mit Fye zusammen, der (anders als Albus) nicht so intensiv füttert, so dass sie selber mehr Aktivität an den Tag legen muss. Und schließlich: Keks und Fye gehören Katja und sind mit ihr nach unten gezogen - und Katja hat nunmal keine ZG ;-)
 
ooooooh die sind ja zuckersüß :prima:
ich find den größenunterschied zwischen den küken immer wieder faszinierend
 
huhu sven,
bin auch gespannt wie die kleinen aussehen wenn sie *fertig* sind ;)


@ jenni...ist nicht mehr lange :zwinker:
 
Wünsche "gutes Erwachsenwerden" den kleinen Minis :freude: Sehr süß

Jennifer, hast du dir die Wartezeit selbst auferlegt?
Ach, deine Wellis sind draußen, deshalb wartest du auf den Frühling?
 
Jennifer, hast du dir die Wartezeit selbst auferlegt?
Ach, deine Wellis sind draußen, deshalb wartest du auf den Frühling?
Genau so ist es. Und als Stichtag haben wir eben den ersten April gesetzt, weil das das Wetter einigermaßen beständig sein sollte.
Natürlich könnte ich die Hütte heizen aber optimal wäre das auch nicht. Vorallem für die anderen Pieper, die zwischendurch ja auch noch raus wollen (Temperaturunterschiede). :)
 
:beifall: :prima: .......... süüüüüssssss .......... :dance: :freude:
... die vom zweiten Foto :idee: wollen auswandern, stimmt's? :zwinker: ... nach Finnland? :~

:0-
 
Noch mehr Pinselchen *grinsel*

Ich glaube ich muss die Kleinen nochmal besuchen kommen ;-)
 
Ich habe heute mal drei Fotos gemacht, weil die Farben bei allen dreien jetzt erkennbar sind.

Und für den aktuellen Stand: Ich habe alle drei übrigen Eier durchleuchtet. Eines ist offenkundig mittlerweile vergammelt von innen und die beiden anderen sind nun mittlerweile 4 Tage überfällig - beim Durchleuchten ist auch nur in einem Ei eine Entwicklung zu sehen gewesen, aber die entsprach nicht dem Stand, den das Ei mit 18+ Tagen haben müsste - ich habe also die Eier rausgenommen...

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1617.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1618.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1616.JPG
 
Mensch die werden ja total schön!
Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen - mangels Erfahrung - aber sieht toll aus. Zeigst du uns die Entwicklung weiter, bis sie "fertig" sind? :prima:
 
Thema: Nachwuchs aus Hamburg

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben