Nachwuchs aus Hamburg

Diskutiere Nachwuchs aus Hamburg im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Viel ist hier geschehen, seit Katja (Christo) ausgezogen ist. Leider war mancher Niederschlag dabei, aber dafür entschädigen mich Mäuschen und...
Das ist aber ein hübsches Küken, jetzt schon so knallegelbe Federn :-)

Tut mir auch leid für die anderen... :trost: aber für das eine Kleine hat sich doch schon die Brut gelohnt.

Es ist ganz schön spannend hier im Forum, was für ein Vogel sich wohl aus dem Mini entwickeln wird?
 
Oha, viel Neuigkeiten, und nicht nur gute! :trost: Auf das es besser wird!!!!

:0-
Ich finde, es gehört einfach dazu, auch die "negativen" Seiten, die nunmal unweigerlich zum Züchten dazu gehören, hier beim Namen zu nennen. Denn nur wenn diese ganzen Widrigkeiten bekannt sind, kann man sich drauf einstellen und ist dann nicht total überrascht oder enttäuscht.

Wenn Kissu und Yellow das Küken großgezogen haben (in etwa 2 Wochen), kommt der Nistkasten weg und dann bleiben die drei noch eine Woche unter sich (wieder mit der Dackelgarage) und dann gibts noch zwei Wochen in Gemeinsamkeit, bevor die beiden Eltern zu Katja ziehen (denn die beiden gehören schließlich ihr).

Spielkameraden wird das kleine genug haben und deshalb wird es auch mit der Charakterfestigkeit keine Probleme geben. Und wenn es wie der Vater ein AS-Spangle ist, bleibt er sowieso hier ;)

Übrigens ist Yoshi in etwa 4-5 Wochen abgabefähig. Er ist schon jetzt vollkommen selbstständig und der totale Wirbelwind, der komplett handzahm ist - viel Übung am Wochenende, viel Spaß mit allen drei Küken aus dem Kasten von Mäuschen und Albus gehabt. Er wird aber nur unter der Bedingung abgegeben, dass er in eine Gruppe von dann mindestens vier Wellis kommt.

Hier dann ein Foto vom aktuellen Küken. Übrigens habe ich angefangen, meine neue Spiegelrefelxkamera zu verwenden. Auch wenn ich das geplante Makroobjektiv (für Interessierte: Sigma EX f/2.8 105 Macro) noch nicht habe und das in dem Foto verwendete Kitobjektiv (Pentax SMC DA 18-55 f/3.5-5.6 AL) nicht viel taugt, sind die Fotos damit schon um einiges besser, als mit der Powershot. Und wenn ich Besucher bekomme, sagen alle immer "Boah, die sind ja wirklich so knackig von der Farbe her" und auch, dass die meisten denken, die Fotos würden das falsch wiedergeben. Nein, die sind echt so.

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMGP0411.jpg

Und für Mich@el noch ein Foto, was mit dem 75-300er Tele von Sigma aufgenommen wurde. Mich@el: Rote Beete, sagtest Du, wäre nach ein paar Wochen wieder raus. Madame Hooch hat im November gemausert, im Dezember rote Beete gefressen - das mit "paar Wochen" haut irgendwie nicht ganz hin :D:D:D

http://deichshaf.de/misc/IMGP0257.jpg
(nein, ganz bewusst OHNE Vorschau *g*)
 
Wunderschönes "Einzelkind"! :zustimm: Der (oder die) guckt schon genauso frech wie der Herr Papa... :)

Und Mme. Hooch? Was soll ich sagen? Eine hübsche Wellihenne kann nichts entstellen! :D
 
Ich finde, es gehört einfach dazu, auch die "negativen" Seiten, die nunmal unweigerlich zum Züchten dazu gehören, hier beim Namen zu nennen. Denn nur wenn diese ganzen Widrigkeiten bekannt sind, kann man sich drauf einstellen und ist dann nicht total überrascht oder enttäuscht.
:zustimm: Das machst Du richtig! :zustimm:

Rote Beete, sagtest Du, wäre nach ein paar Wochen wieder raus. Madame Hooch hat im November gemausert, im Dezember rote Beete gefressen - das mit "paar Wochen" haut irgendwie nicht ganz hin :D:D:D
*ggggg* Jetzt kann ich es ja sagen ... :~ ... als ich Eure Fotos nach dem Rote Beete Massaker sah, stieß ich Stoßgebete aus, daß das nicht etwa auf einen Quatsch-Kommentar von mir zurück geht ...

:~
 
Mal ein kleines Update:

Der kleine Racker von Yellow und Kissu ist "considered as a 'whatever'..." (frei nach Gonzo in "Muppets from space"), was sowohl das Geschlecht als auch den Farbschlag angeht. Spangle müsste von der Gefiederzeichnung DF sein, scheidet aber aus weil grüner Sattel. DF AS wäre möglich, wenn die Henne AS tragen würde. Dann wäre aber der Sattel nicht grün. Zu guter Letzt gibts am Kopf auf der Stirn ein paar vereinzelte Wellen, die nach der Jungmauser weg sein werden, was noch am ehesten an einen RS gemahnt. Doch dazu sind schon jetzt im Nestlingsalter von 25 Tagen zu sehr Irisringe zu sehen. Ich stelle morgen mal ein paar Dutzend Fotos ein und dann darf gerätselt werden :-)
 
Spangle müsste von der Gefiederzeichnung DF sein, scheidet aber aus weil grüner Sattel.
Ist doch möglich, der grüne sattel könnte ein Farbrest sein. Lass dir mal von ruhrpottwellis Bilder von ihrem Löwezahn zeigen. Der ist ein DF-Spangle mit einem richtig deutlichen Farbfleck auf der Brust. Auch blasse Reste in der Wellenzeichnung sind möglich.
DF AS wäre möglich, wenn die Henne AS tragen würde.
AS kann ja nicht verdeckt getragen werden, das fällt also auch flach.

Aber Bilder darfst du natürlich trotzden gerne reichlich zeigen! :)
 
Zeig mal Bilder @ Sven

Jetzt noch 7 Tage... 7 Tage ... 77777777 ... schei* Zahl!
 
Ja, will auch neue Bilder sehen!! Aber sind ja für heute angekündigt :D

@lemon: Und er ist dabei ein weißer DF mit Gelbgesicht. Allerdings ist Löwenzahn erst lange nach der Jugendmauser so grün geworden. Aber ich habe jetzt übrigens auch einen gelben DF Spangle im Nest. Ganz ungrün. Kann ich dann mal zum Vergleich zeigen :prima:
 
Jajajajajaja, is ja guuut :)

Ich habe Fotos versprochen, also bekommt ihr Fotos. Zuerst mal ein paar Fotos von heute, die das jüngste Mitglied im Schwarm zeigen: Das Küken von Kissu und Yellow

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMGP0593.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMGP0595.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMGP0596.JPG


Und dann natürlich Fotos von den Jungvögeln aus dem Gelege von Mäuschen und Albus. Wie Mich@el immer so schön sagt: Kopfkino ausschalten. Krümel und Yoshi ziehen zu Christo und Milka bleibt hier. Verhandlungen müsst ihr also wenn dann mit Christo führen ;)

Krümel
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMGP0598.JPG

Milka
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMGP0599.JPG

Yoshi
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMGP0597.JPG
 
Ich habe Fotos versprochen, also bekommt ihr Fotos. Zuerst mal ein paar Fotos von heute, die das jüngste Mitglied im Schwarm zeigen: Das Küken von Kissu und Yellow
Man, hat der sich gemacht! :zustimm: Ist aber doch kein DF-Spangle. Der kleine kommt ganz nach dem Papa und ist ein AS dunkelgrün (hellgrün-violett ?) mit extrem wenig Zeichnung.
Und dann natürlich Fotos von den Jungvögeln aus dem Gelege von Mäuschen und Albus.
Uiuiui, die sind ja auf einmal richtig erwachsen! :) Kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass die alle in HH bleiben... :D
 
<-- stolz wie Oskar :)


Danke für das Lob - es gebührt eigentlich den Eltern, die ganze Arbeit geleistet haben :)
 
Schokobraune Wellen auf ansonsten weißen Flügeln, lilafarbene Brust und Sattel - was denkst Du, wieso sie diesen Namen bekommen hat? :D
 
Schokobraune Wellen auf ansonsten weißen Flügeln, lilafarbene Brust und Sattel - was denkst Du, wieso sie diesen Namen bekommen hat? :D
Bin ja gespannt, wer sie später zum reinbeißen lecker findet!!!

:~

PS: Meine Kleine läßt fragen, ob sie sich auch Milka nennen darf.

:0-
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 64
PS: Meine Kleine läßt fragen, ob sie sich auch Milka nennen darf.
Die ist aber mehr Zartbitter und nicht Alpenmilch wie meine ;)

Klar darfst Du für die Kleine Süße den Namen verwenden - ich habe den ja nun nicht exklusiv gepachtet :)
 
Seeehr süß :beifall:
Die Milkas sowieso zum Anbeißen und der kleine Gelbling: das ist ja mal selten!! Ein AS mit einfarbigen Flügeln, toll :prima: Warum ging nochmal DF AS nicht :? Weil ein Elternteil nicht AS ist??
 
Thema: Nachwuchs aus Hamburg

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
521
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
545
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben