Nachwuchs bei den Pommerngänsen

Diskutiere Nachwuchs bei den Pommerngänsen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Christiane, ja, es ist immer schön so eine Gänsefamilie zu sehen. Da auf dem 1. Bild kann man deutlich erkennen, wie unsere Gans Bertha...

  1. #21 Hoppelpoppel006, 05.05.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Christiane,
    ja, es ist immer schön so eine Gänsefamilie zu sehen. Da auf dem 1. Bild kann man deutlich erkennen, wie unsere Gans Bertha droht, das der Abstand gewahrt wird. Sie ist eine tolle Muttergans. :zustimm: Den Gössel von diesem Jahr beschützt sie sehr gut und auch der Ganter.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  2. #22 Hoppelpoppel006, 28.09.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    hier kurze Info zu unseren jungen Pommerngans, sie hat sich prächtig entwickelt und wird auch langsam etwas frech.:zustimm: :zwinker::D Sie zwickt gern mal ins Hosenbein oder beißt in die Schuhe. Stelle Euch mal ein paar Bilder von unseren Gänsen aus September rein.

    Den Anhang Pommerngans, Nachwuchs von 2021, 1..jpg betrachten Den Anhang Pommerngans, Nachwuchs von 2021, 2..jpg betrachten Den Anhang Pommerngänse Familie September 2021.jpg betrachten Den Anhang Gans Baby September 2021.jpg betrachten

    Auf Bild 1 und 2 ist unsere junge Gans von diesem Jahr April zu sehen. Bild 3 ganze Gänsefamilie, gescheckter Ganter Cäsar, Muttergans Bertha mit gelben Ring und die Junggans. Bild 4 zeigt unsere weiße Gans Baby, die sich prächtig entwickelt hat. Letztes Jahr hatte sie Probleme mit dem Flügel, dieses Jahr geht es ihr super. Sie ist kleiner und zierlicher als die Pommerngänse.


    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker :zustimm::freude: :)
     
    SamantaJosefine, Zitrri, Else und 5 anderen gefällt das.
  3. #23 esth3009, 28.09.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    2.235
    Ort:
    Piratenland
    Es freut mich wenn ich diese Bilder sehe, dass es auch wunderschöne Lichtblicke gibt:freude:
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  4. #24 Sam & Zora, 28.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herrliche Tiere...tolle Bilder! :zustimm:
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  5. Leo94

    Leo94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Taunusstein
    Schöne Fotos, Danke.
    Wie haben sich die Laufi Küken entwickelt?
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  6. #26 Hoppelpoppel006, 29.09.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ja die Gänse sind wirklich toll und ich bin immer noch wie am 1. Tag total beigeistert von Ihnen. Schön, daß sie Euch auch gefallen. :) :zustimm:
    @Leo94:
    Auch die Laufi Küken haben sich prächtig entwickelt. 2 hatten wir abgegeben als sich durchgefiedert waren, 2 haben wir behalten um zu sehen , ob evtl. eine Ente dabei ist. Ich muß mal schauen, ob ich von ihnen auch noch ein paar Bilder habe.

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  7. #27 Hoppelpoppel006, 14.10.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo @ Leo94,
    ich habe hier noch ein paar Bilder von unserem Laufentennachwuchs von diesem Jahr. Es sind die zwei, die ich länger behalten habe; es sind beides weibliche Enten. Die eine junge hat wie unsere beige Laufente (die durch den Marder starb) einen weißen Strick im Gesicht, sieht sehr schön aus.
    Den Anhang 1. 2 Zwergenten und Laufente von 2021.jpg betrachten Den Anhang 2. 3 Zwergenten, 1 schwarze Laufi, 2 Laufentennachwuchs von 2021.jpg betrachten Den Anhang 3. Laufenten mit Nachwuchs von 2021.jpg betrachten Den Anhang 4. Laufentennachwuchs von 2021.jpg betrachten Den Anhang 5. Laufentennachwuchs beide von 2021.jpg betrachten Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
    esth3009, Else, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  8. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Tolle Fotos und wunderschöne Tiere :beifall:
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  9. #29 SamantaJosefine, 14.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    Da gehe ich mit. Wunderschön und erfreulich :zustimm:
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  10. #30 Hoppelpoppel006, 15.10.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Dankeschön, es sind auch tolle Enten, die kleinen Zwerge sind zur Zeit recht lautstark unterwegs. :D Aber allen geht es gut und sie genießen das naße Wetter, schmuddeln heftig rum mit den Schnäbel im Matsch. :zwinker:

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
    esth3009 gefällt das.
  11. #31 esth3009, 15.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    2.235
    Ort:
    Piratenland
    Lewana, Hoppelpoppel006, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #32 Marion L., 16.10.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Deutschland
    Ja, und zur Fußball WM spielten Hühner gegen Enten Fußball auf dem Rasen, auf jeder Seite ein Tor. Sie waren da echt geschickt.. Natürlich mit Futter belohnt....
     
    Hoppelpoppel006 und esth3009 gefällt das.
  13. Leo94

    Leo94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Taunusstein
    Schöne Fotos von euch allen.
    Das Fußballspiel Hühner gegen Enten würde ich ja gerne mal sehen :)
     
  14. #34 Marion L., 26.10.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Deutschland
    Die spielen leider nicht mehr. War nur zur WM damals. Aber, die waren voller Elan am Werk. Witzig und lehrreich denn weder Enten noch Hühner sind doof.
     
    Hoppelpoppel006 und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Nachwuchs bei den Pommerngänsen

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs bei den Pommerngänsen - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs bei den Nonnengänsen

    Nachwuchs bei den Nonnengänsen: Hallo, es gibt auch mal erfreuliche Nachrichten bei uns. Unser junger Nonnenganter und die Nonnengans, die wir letztes Jahr holten, sind ein...
  2. Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

    Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..: Hallo, noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans...
  3. Nachwuchs bei den Haubentauchern

    Nachwuchs bei den Haubentauchern: Gestern in Mülheim an der Ruhr gesehen. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Nachwuchs bei den Zwergenten

    Nachwuchs bei den Zwergenten: Hallo, nun gibt es freudige Nachricht von meiner kleinen Zwergente.. :D:dance: Jetzt geht's es hier Schlag auf Schlag oder besser Schlupf um...
  5. Nachwuchs bei den weißen Gänsen..

    Nachwuchs bei den weißen Gänsen..: Hallo, mal eine freudige Nachricht, nachdem das mit den Gösseln bei unseren Nonnengänsen ja leider nicht geklappt hat (1 Gössel gleich nach...