Nachwuchs bei Polly und Coco

Diskutiere Nachwuchs bei Polly und Coco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute habe ich die Küken von meinen Kongograupapageien Polly und Coco beringt. Die Kleinen sind 19, 18 und 15 Tage alt. Beim Jüngsten muss ich...
93sunny

93sunny

Foren-Guru
Beiträge
2.331
Heute habe ich die Küken von meinen Kongograupapageien Polly und Coco beringt.
Die Kleinen sind 19, 18 und 15 Tage alt.

Beim Jüngsten muss ich am Wochenende noch einmal kontrollieren, ob der Ring noch am Fuß ist, denn er ging recht einfach drüber.
Ich beringe nicht früher, da ich sonst sehr mühsam verschwundene Ringe suchen muss.

Zwei waren vom Gewicht gleich, nämlich 191g. Das Kleine wog 172g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, was eine schöne Dreierbande, da haben Polly und Coco sich ja gut ins Zeug gelegt :beifall:.

Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, dass bei der Aufzucht alles gut läuft und die drei Süßen gut wachsen und gedeihen.
Wäre lieb, wenn du uns auch weiterhin auf dem Laufenden halten würdest, wie sich die kleinen Racker entwickeln :zwinker:.
Ich liebe Brutberichte halt ganz besonders, erst recht, wenn auch schon mal ein paar Bilder dabei sind, wie hier :).
 
Glückwunsch!

Wird die Dreierbande von den Elter versorgt? Weiterhin alles Gute und halte uns bitte weiterhin mit tollen Fotos auf dem Laufenden.
 
Bisher werden die drei gut von den Eltern versorgt.
Im letzten Jahr hatten Polly und Coco 4 Küken. Das war, als es auch sehr heiß war. Da hat die Henne dann irgendwann angefangen, die Küken zu rupfen.
Mit etwa 7 Wochen musste ich sie dann rausnehmen.

Ich denke, sie war auch überfordert.

Ich hoffe, es geht dieses Mal alles gut. Als sie zwei Küken hatte verlief alles problemlos.
 
Wie schön Uschi,
ich freue mich immer sehr über Brut und Aufzuchtberichte, ich drücke ganz feste die Daumen dass die 3 groß und stark werden.
 
hallo,
ich weiss nicht was du die eltern futterst, aber wenn sie viel weichfutter bekommen, ist fur sie die kukenfutterung leichter...

Das rein und raus des futters geht wie am fliessband mit weichfutter...

So ein paar muss oft drei mal am tage (mindestens 2 mal) sein weichfutter bekommen und 1 mal kalzium und 1-2 mal mit witaminpulver.
Dann geht es auch meistens gut mit 4 kuken.

Ich kann mich nicht erinnern wie die gewichte in diesem alter sind...fett scheinen sie nicht zu sein oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

das ist mal wieder ein richtig schöner Beitrag hier bei den Grauen und kann dir dazu nur gratulieren. Dann drücke ich mal alle Daumen, dass die Eltern die Küken bis zum Schluss selbst versorgen.

Jetzt hast du ja einen richtig kleinen Stress daheim. Küken beim aufwachsen beobachten, dass alles gut geht und dann noch die Integration mit Nicki in deine Gruppe.

Schön, wenn man sich solchen Wesen mit aller Freude annehmen kann.
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass weiterhin alles reibungslos vonstatten geht und die Eltern die Kleinen grossziehen. Es ist immer wieder ein Erlebnis, solche Brutberichte mit zu verfolgen mit den entsprechenden Bilder.
 
Hallo liebe Uschi,
auch von uns nur die besten Wünsche und festes Daumen und Krallen drücken, dass alles gut geht:zustimm:
lg Vicki
 
So ein paar muss oft drei mal am tage (mindestens 2 mal) sein weichfutter bekommen und 1 mal kalzium und 1-2 mal mit witaminpulver.
:zwinker:


Um die 200g ist für 18 und 19 Tage völlig normal. 172g für 15 Tage ist recht gut.
Ab dem 20. Tag wird die Gewichtszunahme größer.
 
Liebe Uschi,
komme erst jetzt zum Antworten. Drücke dir die Daumen, dass dieses Jahr alles gut verläuft und besonders das Kleinste noch gut aufholt. Haben die Eltern die Ringe akzeptiert? Kein Herumgeknabbere an den Füßchen? Da hast du ja momentan viel Freude daheim. Mit dem Neuen genauso wie mit den Kleinen.
Alles Gute für deine Bande
von
Marion L.
 
Heute habe ich kontrolliert, ob die Ringe richtig sitzen und ob beim Kleinen der Ring auch dran geblieben ist.
Die Ringe sitzen alle so wie es sein muss.

Zum Wiegen habe ich einen der beiden älteren und den Kleinen rausgenommen. Ich war über das Gewicht des Kleinen überrascht, denn er hat enorm aufgeholt, obwohl er 4 Tage jünger ist.

Bild 1: 19 Tage alt und 228g


Bild 2: 22 oder 23 Tage alt und 232g


Da alles gut läuft, werde ich erst in einer Woche wieder eine Kontrolle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das bisher alles so gut läuft :zustimm:.

Danke auch für die neuen Bilder. Es ist immer wieder schön anzuschauen, wie aus einem Ei ein schöner Papagein wird.
 
Hallo,
ich habe mal meine Gewichtstabelle verlinkt:



Da hast du eine gute Vergleichsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uschi,

es freut mich, dass alles gut läuft :beifall: :freude: . Und danke an WHasse für die Gewichtstabelle. Wirklich interessant. :zustimm:
 
Die drei Küken haben gut an Gewicht zugelegt.

Küken 1 mit 33 Tagen wiegt 344g
Küken 2 mit 32 Tagen wiegt 359g
Küken 3 mit 29 Tagen wiegt 352g

Mein Tipp, was die Geschlechter angeht ist, dass Küken 1 eine Henne ist und die beiden anderen Hähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eine freude solche schone fettbolzen zu sehen! :))
 
Hallo Uschi,

das freut mich für dich und den Eltern der kleinen Gräulinge, dass alles so gut verlaufen tut. Weiterhin viel Erfolg.

Man könnte sich direkt in die kleinen verlieben. Aber nein, 6 reichen wirklich und wenn, dann ohnehin nur noch Abgabetiere, damit sie vom Alter her in mein Team passen.
 
Thema: Nachwuchs bei Polly und Coco

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
154
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben