Nachwuchs bei Rosellas?

Diskutiere Nachwuchs bei Rosellas? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine Sittiche haben gepimpert, es ist aber kein Brutkasten vorhanden. Habe ich trotzdem mit Eiern zu rechnen? Kann es sein, daß sich...

1. #1 karl-gustaf, 17. Januar 2008
    karl-gustaf

karl-gustaf Guest

Hallo!
    Meine Sittiche haben gepimpert, es ist aber kein Brutkasten vorhanden.
    Habe ich trotzdem mit Eiern zu rechnen?
    Kann es sein, daß sich die Sittiche auf meinem Hängeboden, auf dem sie mit viel Genuß und Hingabe Styroporplatten zernagen, ein Nest einrichten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Meine damaligen Rosellas legten 2 Eier auf den Volierenboden. verloren aber schnell das Interesse an Ihnen

Unmöglich ist das nicht!

Bedenke bitte:
    Hast du keine Zuchtgenehmigung, darfst du auch keine Nistkästen aufhängen.

4. Daimler

Daimler Neues Mitglied

hi, wie große müssen nistkästen bei rosellas sein.kann mir jemand die maße geben

5. #4 sittichmac, 29. März 2013
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi karl-gustaf,
    wenn dein hängeboden dunkel ist kann es durchaus sein das die beiden sich dort eine nistmöglichkeit geschaffen haben. ich würde das mal kontrollieren und gegebenden falls beseitigen und ihnen lieber einen richtigen kasten anbieten. ist auch bei nachwuchs hygenischer.

zu den nistkästen, rosella sind bei ihren nistkästen nicht wählerisch. sie bebrüten alles was dunkel und ruhig ist. in australien kann es sogar vorkommen das sie in alten holen zaunpfosten nisten.
    aber für einen rosella sollte man einen kasten mit 25x25x40-60 cm LxBxH ,8 cm loch und hobelspänen anbieten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachwuchs bei Rosellas?