Nachwuchs bei Wellis???

Diskutiere Nachwuchs bei Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hatte mir vor einem halben Jahr meine beiden Wellis zu mir geholt, im glauben es wären zwei Männchen. Mit der Zeit hat sich aber...

1. Welli-Elli

Welli-Elli Mitglied

Hallo,

ich hatte mir vor einem halben Jahr meine beiden Wellis zu mir geholt, im glauben es wären zwei Männchen. Mit der Zeit hat sich aber heraus gestellt das es Männlein und Weiblein sind.

Ich wollte mal wissen wie es da mit Nachwuchs aussieht. ( Ich habe nicht vor zu züchten). Paaren die beiden sich auch wenn sie keinen Nistkasten haben, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Kann man es dem Weibchen anmerken oder sehen das sie Eier legen wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfandHERzippo, 28. November 2004
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

Hallo Elli!

Solange du keinen Nistkasten in den Käfig hängst kann im Normalfall auch nichts passieren. Zu fettige Körner (z.B. Hanfsamen) und zu viel Eifutter würde ich auch vermeiden, damit das Weibchen icht in Brutlaune kommt.
    Es kommt auch vor dass sich Wellis einfach so paaren.

Ob das Weibchen in Brutlaune ist, siehst du an ihrer Wachshaut, die ist dann tiefbraun.

Gruß

4. Liora

Liora Guest

5. Evelin

Evelin Guest

Ohne Nistkasten ist das sehr unwahrscheinlich........ :0-

6. Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Die paaren sich auch, ohne immer Eier zu legen :D
    Was hätt ich dann hier schon Eier einsammeln müssen *lol*

Thema:

Nachwuchs bei Wellis???

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs bei Wellis??? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...