Nachwuchs da !

Diskutiere Nachwuchs da ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das sind ja schon richtige Nymphen. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Nymphies wachsen.

  1. #101 Sittichmama, 25. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das sind ja schon richtige Nymphen.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Nymphies wachsen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow sind die groß und hübsch geworden !!!
    Der Schecke schaut aus wie mein Pepino, hübscher Kerl !!! :zwinker:

    Und wirs Du die Beiden behalten ? Glaub das hattest Du mal irgendwo erwähnt ! :? Haben die Zwei auch schon Namenn bekommen ???
     
  4. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja, ja, meine beiden Kleinen sind rasend schnell gross geworden *seufz*....

    Die Lutino-Henne heisst Lou und den gescheckten Nymph nennen wir Junior (weil er genau wie sein Papa aussieht).

    Ich möchte die beiden wenn möglich behalten und hoffe deshalb, dass Junior ein Hahn ist. Habe nun endlich ein Labor in der Schweiz gefunden und werde Junior dann gelegentlich eine Feder zur Analyse klauen.

    Aber sollte Junior kein Hahn sein, dann müsste ich ihn weggeben und unserer Lou einen Hahn als Partner suchen :traurig: . Aber ich hoffe ganz stark, dass Junior ein Hahn ist. Irgendwie bin ich auch überzeugt davon, dass er ein "er" ist (wohl nur deshalb, weil er seinem Papa so ähnlich sieht).

    Nachfolgend noch zwei Fotos der beiden "Charakterköpfe".

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     

    Anhänge:

  5. #104 Tina Einbrodt, 25. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    man, das ging ja echt rasend schnell und so hübsch sind sie geworden. Na dann weiter Daumen drücken, das es so kommt wie ihr es Euch wünscht und Junior ein Hahn ist. :beifall:
     
  6. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank, Tina. Habe übrigens Deine Probleme/Todesfälle mitfühlend mitgelesen und wünsche Dir von Herzen, dass jetzt alles überstanden ist :traurig: . Schreibe zwar nicht oft Kommentare, lese aber stets still mit ;) .

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     
  7. #106 Tina Einbrodt, 25. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Es sieht hier alles sehr gut aus. vielen Dank :zustimm:
     
  8. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo debra,

    bei dir entwickelt sich ja alles zum Besten, sehr schön :)
    Bei dem Schecken würde ich entweder so schnell wie möglich die Feder zupfen, oder warten ob er anfängt zu singen. (Wobei nicht singen ja leider lange kein Indiz für eine Henne ist.) Denn noch kannst du die Küken problemlos nehmen und sie vergessen auch schnell. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erwachsene Nymphen viel nachtragender sind.
     
  9. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mensch, tolle Hauben sind das geworden :beifall: ! So hübsche Dinger :~ .. Kannst stolz auf deine Nympheneltern sein, haben sie toll hinbekommen :D .
     
  10. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Feder zur Bestimmung des Geschlechts von Junior (das gescheckte Küken) sind bereits unterwegs ans Labor :freude: . Drückt mir die Daumen, dass er ein "er" ist.....er muss einfach :zwinker: .

    Sollte in ca. 1 Woche des Resultat erhalten.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     
  11. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Daumen, Krallen und Pfoten werden gedrückt :zustimm: !
     
  12. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Vom Gesichtsausdruck her würde ich auf einen Hahn tippen:D , ist aber reine Gefühlssache:o . Viel Glück, wäre sicher schön, wenn "er" bleiben könnte.
     
  13. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Er ist ein ER

    Habe heute endlich das DNA-Ergebnis erhalten. Junior ist ein ER und darf somit mit seiner Lutino-Schwester bei uns bleiben :freude: :freude: . Puhh, bin ja sooooooooo erleichtert, sonst hätte ich ihn wohl zu einer Geschlechtsumwandlungsoperation anmelden müssen :D .

    Die beiden Küken (na ja, schon eher Jungvögel, sind ja nun bereits 50 und 52 Tage alt) beginnen nun langsam aber sicher auch selbst zu fressen, werden aber zwischendurch immer noch von den Eltern gefüttert. Sie gedeihen jedenfalls weiterhin prächtig.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #113 Tina Einbrodt, 8. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    wow, stolz wie Oscar, schön das alles gut ausgegangen ist. Ich freu mich für Euch :beifall: :beifall: :beifall:
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klasse, das ist ja echt ne super Neuigkeit !!! :zustimm:
     
Thema: Nachwuchs da !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich falben

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs da ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...