Nachwuchs da !

Diskutiere Nachwuchs da ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das sind ja schon richtige Nymphen. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Nymphies wachsen.

1. #101 Sittichmama, 25. April 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Das sind ja schon richtige Nymphen.

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Nymphies wachsen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Wow sind die groß und hübsch geworden !!!
    Der Schecke schaut aus wie mein Pepino, hübscher Kerl !!! :zwinker:

Und wirs Du die Beiden behalten ? Glaub das hattest Du mal irgendwo erwähnt ! :? Haben die Zwei auch schon Namenn bekommen ???

4. Debra

Debra Stammmitglied

Ja, ja, meine beiden Kleinen sind rasend schnell gross geworden *seufz*....

Die Lutino-Henne heisst Lou und den gescheckten Nymph nennen wir Junior (weil er genau wie sein Papa aussieht).

Ich möchte die beiden wenn möglich behalten und hoffe deshalb, dass Junior ein Hahn ist. Habe nun endlich ein Labor in der Schweiz gefunden und werde Junior dann gelegentlich eine Feder zur Analyse klauen.

Aber sollte Junior kein Hahn sein, dann müsste ich ihn weggeben und unserer Lou einen Hahn als Partner suchen :traurig: . Aber ich hoffe ganz stark, dass Junior ein Hahn ist. Irgendwie bin ich auch überzeugt davon, dass er ein "er" ist (wohl nur deshalb, weil er seinem Papa so ähnlich sieht).

Nachfolgend noch zwei Fotos der beiden "Charakterköpfe".

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA

Anhänge:

5. #104 Tina Einbrodt, 25. April 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

man, das ging ja echt rasend schnell und so hübsch sind sie geworden. Na dann weiter Daumen drücken, das es so kommt wie ihr es Euch wünscht und Junior ein Hahn ist. :beifall:

6. Debra

Debra Stammmitglied

Vielen Dank, Tina. Habe übrigens Deine Probleme/Todesfälle mitfühlend mitgelesen und wünsche Dir von Herzen, dass jetzt alles überstanden ist :traurig: . Schreibe zwar nicht oft Kommentare, lese aber stets still mit ;) .

DEBRA

7. #106 Tina Einbrodt, 25. April 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Es sieht hier alles sehr gut aus. vielen Dank :zustimm:

8. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

hallo debra,

bei dir entwickelt sich ja alles zum Besten, sehr schön :)
    Bei dem Schecken würde ich entweder so schnell wie möglich die Feder zupfen, oder warten ob er anfängt zu singen. (Wobei nicht singen ja leider lange kein Indiz für eine Henne ist.) Denn noch kannst du die Küken problemlos nehmen und sie vergessen auch schnell. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erwachsene Nymphen viel nachtragender sind.

9. Nymphis

Nymphis Tierliebhaberin

Mensch, tolle Hauben sind das geworden :beifall: ! So hübsche Dinger :~ .. Kannst stolz auf deine Nympheneltern sein, haben sie toll hinbekommen :D .

10. Debra

Debra Stammmitglied

Feder zur Bestimmung des Geschlechts von Junior (das gescheckte Küken) sind bereits unterwegs ans Labor :freude: . Drückt mir die Daumen, dass er ein "er" ist.....er muss einfach :zwinker: .

Sollte in ca. 1 Woche des Resultat erhalten.

DEBRA

11. Nymphis

Nymphis Tierliebhaberin

Daumen, Krallen und Pfoten werden gedrückt :zustimm: !

12. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Vom Gesichtsausdruck her würde ich auf einen Hahn tippen:D , ist aber reine Gefühlssache:o . Viel Glück, wäre sicher schön, wenn "er" bleiben könnte.

13. Debra

Debra Stammmitglied

Er ist ein ER

Habe heute endlich das DNA-Ergebnis erhalten. Junior ist ein ER und darf somit mit seiner Lutino-Schwester bei uns bleiben :freude: :freude: . Puhh, bin ja sooooooooo erleichtert, sonst hätte ich ihn wohl zu einer Geschlechtsumwandlungsoperation anmelden müssen :D .

Die beiden Küken (na ja, schon eher Jungvögel, sind ja nun bereits 50 und 52 Tage alt) beginnen nun langsam aber sicher auch selbst zu fressen, werden aber zwischendurch immer noch von den Eltern gefüttert. Sie gedeihen jedenfalls weiterhin prächtig.

DEBRA

Anhänge:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #113 Tina Einbrodt, 8. Mai 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

wow, stolz wie Oscar, schön das alles gut ausgegangen ist. Ich freu mich für Euch :beifall: :beifall: :beifall:

16. Delphie

Delphie Foren-Guru

Klasse, das ist ja echt ne super Neuigkeit !!! :zustimm:

Thema: Nachwuchs da !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich falben

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs da ! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...