Nachwuchs entflogen :(

Diskutiere Nachwuchs entflogen :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal an alle,ich bin neu hier. als ich neulich aus dem urlaub wiederkam,erklärte meine mutter mir,dass unser jüngster kanari, das kind...
M

Mrs.Kitty

Mitglied
Beiträge
71
Hallo erstmal an alle,ich bin neu hier.
als ich neulich aus dem urlaub wiederkam,erklärte meine mutter mir,dass unser jüngster kanari, das kind unseres pärchens,entflogen sei. meine mutter hatte vergessen den käfig zu schliessen und das fenster zum rauchen geöffnet. als sie fertig war, hat sie das fenster nicht wieder geschlossen. dass ist sie da weggegangen und als sie sich wieder an den fensterplatz setzte,muss der "kleine" dort gesessen haben,und sich erschreckt haben. dann ist er in die einzige richtung geflogen,die er übrig hatte:aus dem fenster.
als ich ankam, war das ganze wohl schon 2 wochen her,und ich mache mir solche sorgen....
der jungvogel war zwar augewachsen, aber kann ein kanari irgendwie überleben da draussen? fliegt er wegen irgendwelcher instinkte sogar villeicht in richtung süden?
oder muss ich damit abfinden,dass er wahrscheinlich kaum den ersten tag draussen überlebt hat?:(
diese ungewissheit macht mich fertig;bei jedem gewitter denk ich an den armen.
würde mich sehr über ein paar antworten freuen,weiss jemand genaueres?
liebe grüße
kitty
 
PS: ich lebe in wuppertal und der kleine ist hellgelb-weisslich und hat an einem flügel einen bräunlichen fleck.
 
Hey du!
Also ich kann dir nicht sagen ob er in der "Wildnis" überlebt und wo er hinfliegt. Aber man hört ja auch ab uns zu mal hier im Forum, dass jemandem Kanarienvögel zugeflogen sind und da könntest du vllt "glück" haben, dass ihn jemand gefunden hat und jetzt auch noch pflegt.. Klar ist es schade für dich dass er jetzt nicht mehr bei dir lebt aber ändern kann man das ganze denke ich jetzt nicht mehr ( war ja dann schon 2 Wochen her wo du wieder kamst).

Eine Möglichkeit gibt es noch, im Tierheim nachzufragen oder ähnliches..

Aber was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann ist, dass man einfach so das Fenster aufreißt bzw es offen lässt ohne sich nochmal vorher zu vergewissern dass die Käfig-Tür wirklich zu ist! ( Auch wenn einem die Vögel nicht gehören). Also ich persönlich schaue immer zehn mal nach ob eine Tür des Käfigs offen steht auch wenn ich nur aus dem Zimmer gehe um irgendwas zu holen.. und ich schaue dann erst recht nach wenn ich irgendein Fenster zum lüften aufmach. UND meine Mutter tut dies auch.

Aber es tut mir trotzdem leid für dich und das kleine Kanarienbaby! :trost:

Bye bye
 
Vielen dank, sabrinchen.
ich verstehe das handeln meiner mutter da ehrlich gesagt auch nicht- hab mich sehr darüber aufgeregt.
aber gegen leichtsinnige menschen kann man nicht viel tun,wenn man nicht da ist :nene:
aber wenn ich meine eigene wohnung habe, nehm ich meine beiden mit.
lg
kitty
 
Ja gut, passieren kann sowas ja immer mal.. aber beim nächsten Nachwuchs besser aufpassen und wenn du dann wieder Urlaub machst, passiert sowas deiner Mutter sicherlich nicht nochmal ;)

Davon will ich mich auch nicht ausschließen, obwohl man immer wachsam ist kann einem sowas blödes aus irgendeinem Zufall immer passieren..

Also immer Augen offen hallten :zwinker:
ich wünsche dir dann trotzdem noch viel Glück dass du ihn vllt sogar noch irgendwo findest.. :)

byee
 
Thema: Nachwuchs entflogen :(

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
539
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
525
fabian_e
F
Zurück
Oben