Nachwuchs Fütterungsverhalten

Diskutiere Nachwuchs Fütterungsverhalten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Mein Ziegensittich-Pärchen hat vor ca. Einem Monat Nachwuchs bekommen. Die Babys sind auch...
S

Salvo

Neuling
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen.
Ich habe folgendes Anliegen:

Mein Ziegensittich-Pärchen hat vor ca. Einem Monat Nachwuchs bekommen. Die Babys sind auch schon recht groß (sind 5 Stück) eines der Babys (wahrscheinlich das größte) hat nun den Nistkasten verlassen und ist die Voliere hochgeklettert und sitzt nun auf einer Stange. Allerdings konnte ich bis jetzt nicht beobachten, dass dieses Baby von den Eltern gefüttert wurde. Das Weibchen springt immer mal wieder zum Nistkasten, wenn die anderen Babys aufschreien. Aber was ist mit dem Baby, welches aus dem Kasten ist ? Selbstständig geht es auch nicht esse, es sitzt die ganze Zeit an gleicher Stelle.

Ich würde mich über Hilfe freuen und gegebenenfalls kennt jemand irgendwelche Tipps, die ich anwenden kann.

Gruß
Salvatore
 
Normalerweise werden die ausgeflogenen JV vom Hahn weiter gefüttert, da nach dem Ausfliegen die Henne oft schon mit dem Beginn der 2. Brut beschäftigt ist.
Sollte der Hahn aber überhaupt nicht füttern, ist guter Rat teuer.
Sind normalerweise sehr gute Brutvögel und sehr zuverlässig!
Gruß
 
Thema: Nachwuchs Fütterungsverhalten

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
521
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
545
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben