Nachwuchs Fütterungsverhalten

Diskutiere Nachwuchs Fütterungsverhalten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Mein Ziegensittich-Pärchen hat vor ca. Einem Monat Nachwuchs bekommen. Die Babys sind auch...

  1. Salvo

    Salvo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.
    Ich habe folgendes Anliegen:

    Mein Ziegensittich-Pärchen hat vor ca. Einem Monat Nachwuchs bekommen. Die Babys sind auch schon recht groß (sind 5 Stück) eines der Babys (wahrscheinlich das größte) hat nun den Nistkasten verlassen und ist die Voliere hochgeklettert und sitzt nun auf einer Stange. Allerdings konnte ich bis jetzt nicht beobachten, dass dieses Baby von den Eltern gefüttert wurde. Das Weibchen springt immer mal wieder zum Nistkasten, wenn die anderen Babys aufschreien. Aber was ist mit dem Baby, welches aus dem Kasten ist ? Selbstständig geht es auch nicht esse, es sitzt die ganze Zeit an gleicher Stelle.

    Ich würde mich über Hilfe freuen und gegebenenfalls kennt jemand irgendwelche Tipps, die ich anwenden kann.

    Gruß
    Salvatore
     
  2. #2 Gast 20000, 02.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    1.245
    Normalerweise werden die ausgeflogenen JV vom Hahn weiter gefüttert, da nach dem Ausfliegen die Henne oft schon mit dem Beginn der 2. Brut beschäftigt ist.
    Sollte der Hahn aber überhaupt nicht füttern, ist guter Rat teuer.
    Sind normalerweise sehr gute Brutvögel und sehr zuverlässig!
    Gruß
     
Thema:

Nachwuchs Fütterungsverhalten

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs Fütterungsverhalten - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs bei den Pommerngänsen

    Nachwuchs bei den Pommerngänsen: Hallo, bei all dem tragischen was unseren Tieren in letzter Zeit passiert ist, kommt auch etwas positives. Seit dem Angriff von dem Marder war...
  2. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

    Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  3. Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus

    Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus: Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein oder vielleicht...
  4. Mövchen Nachwuchs schläft im Futternapf

    Mövchen Nachwuchs schläft im Futternapf: Hallo wieder mal. Das umsetzen in einen größeren Käfig hat geklappt die Eltern füttern auch weiter. Jetzt schlafen die Kleinen im Futternapf...
  5. Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern

    Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern: Schönen Guten Abend, meine Henne ist ständig in Brutstimmung. Ich möchte keinen Nachwuchs, weil die Neuen keiner haben will. Kann ich das...