Nachwuchs geplant!

Diskutiere Nachwuchs geplant! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hay Leute, ich würde sehr gerne Kanariennachwuchs haben! Aber irgendwie haben Hahn und Henne kein Interesse aneinander! :nene: was soll...
C

Caro <3

Guest
Hay Leute,

ich würde sehr gerne Kanariennachwuchs haben!

Aber irgendwie haben Hahn und Henne kein Interesse aneinander! :nene:

was soll ich machen? :?

Kann man sie irgendwie "umstimmen" oder muss ich einfach einen neuen Partner suchen, denn nicht jeder muss jeden mögen!

Bitte um Antworten! :p
 
Hallo,
wie alt sind die beiden denn?
Vielleicht sind sie noch zu jung!

Gruß Redbird
 
kannst du noch etwas mehr über die haltung/unterbringung/futter deiner kanaries schreiben?
 
Schaut einfach in ihren anderen Thread. Es ist ja nicht mal sicher ob sie überhaupt ein Pärchen hat, außerdem ist der eine Vogel noch ganz neu. Da braucht es m.E. keine Tipps zur Verpaarung sondern erstmal eine gründliche Lektüre der FAQ. Zumal nur ein kleiner weiterer Käfig vorhanden ist - was ist wenn die Jungvögel mal selbständig werden, wohin mit den Jungen wenn sie durch die Jugendmauser sind, etc. etc. etc.

P.S.: Jetzt klinge ich selbst auch schon wie Belline... ;)
 
lies ma bitte bei dem anderen thread noch ma!

ausßerdem gibt es doch kein problem damit einen weiteren käfig zu holen oder?
oder nicht?:?
 
Gerne :D Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema: die neue Henne muss sich erstmal eingewöhnen, denke ich. Je nachdem woher sie kommt, ist die Umstellung für sie vielleicht auch ein Problem. Wenn sie nicht in Brutstimmung ist, wird sie auch an dem Hahn kein gesteigertes Interesse haben - umgekehrt gilt das gleiche. Kanarienvögel sind nicht so sozial wie z.B. Wellensittiche. Wenn sie sich nicht zoffen, ist das schon ein gutes Zeichen.
 
hay ich hab da noch ma ne frage:

bauen die hennen immer nur ein nest, wenn sie brüten wollen, oder haben die auch andere gründe?

ich hab nämlich gestern beobachtet, dass meine damit angefangen hat und schon ziemlich weit ist, was mich freut :D

danke
 
ja ne also das kam jetzt vielleicht n bissle dumm rüber, also die frage, als ob ich gar nichts wissen würde:zwinker:, aber eigentlich, moment ich erzähl einfach, also:
nach meinem wissen fängt die henne mit dem nestbau nach der paarung an, so, und der Hahn füttert die halt und so ( auch ein Zeichen, dass sie sich mögen ) aber das tut meiner eigentlich nichtt und auch so zeigen sie sich nich soooonderlich als "liebespaar", also sie streiten sich nich, aber sooo diicke sind die jetzt auch wieder nicht!
das hat mich eben gewundert, dass sie einfach dann so anfängt ein nest zu bauen :p

caro
 
Thema: Nachwuchs geplant!

Ähnliche Themen

Isrin
Antworten
14
Aufrufe
1.857
Isrin
Isrin
D
Antworten
8
Aufrufe
819
kessi
K
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben