Nachwuchs im Kanariennest

Diskutiere Nachwuchs im Kanariennest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen!! Ich hätte mal eine Frage und zwar wie oft legt eine Henne im Jahr Eier und wie kann ich es vermeiden, daß sie Nachwuchs...
S

schecki70

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen!!

Ich hätte mal eine Frage und zwar wie oft legt eine Henne im Jahr Eier und wie kann ich es vermeiden, daß sie Nachwuchs bekommt. Ich habe ein Kanarienmännchen und ein Kanarienweibchen erst seit Anfang März und die Henne hat heute schon ihr zweites Ei in ihr Nest gelegt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Eier befruchtet sind?

Der Hahn war letzte Woche sehr aktiv!!!!

Es ist allerdings sehr rührend, wie die Henne sich um ihre Eier kümmert. Echt süß!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soweit ich weiß, brütet die Henne 2 bis 3 mal im Jahr. Wenn du keinen Nachwuchs haben möchtest, brauchst du die Eier nur gegen Plastikeier austauschen. Dann kann nichts passieren. Die Plastikeier bekommst du in der Zoohandlung.
Meine hat heute ihr 3. Ei gelegt. Ich bin auf den Nachwuchs schon sehr gespannt. Es ist alles sehr aufregend. Es ist für die Kanaris und auch für mich das erste Mal. :freude: Bisher klappt alles prima.
 
Hallo zusammen!!!

Auch meine hat wieder gelegt, heute das 5. Ei. 8o
Möchtest Du aber keinen Nachwuchs haben, dann besorgt Dir die Plastikeier. Da kommen dann Gummienten bei raus. :)
Aber es ist auf jeden Fall schön so etwas mal angesehen und erlebt zu haben. Es lohnt sich wirklich.


Gruß
Ibera
 
Vielen Dank für Euren Rat, ich werde die Paula (das Weibchen) erst mal brüten lassen, mal sehen, ob sich Jungvögel einstellen. :zustimm:

Viele Grüße

Schecki70 :dance:
 
Hallo,
wenn du brüten lassen willst, denke auch an das Aufzuchtfutter und an Vogelgrit.
Habe gedacht, das meine Henne heute ihr 4. Ei legt. Aber leider nicht. Habe ihr nun ihre 3 Eier ins Nest gelegt und die Plastikeier entfernt. Nun ist sie fleißig am Brüten. Bin ja gespannt, wieviele JV schlüpfen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und Freude mit deinen Kanaries.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nachwuchs im Kanariennest

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
104
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
536
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
525
fabian_e
F
Zurück
Oben