Nachwuchs in Aussenvoliere

Diskutiere Nachwuchs in Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich habe in der Aussenvoliere ein Nest aufgehangen und schon gibt es Nachwuchs. Nun habe ich Bedenken dass ich Fehler gemacht...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

ich habe in der Aussenvoliere ein Nest aufgehangen und schon gibt es Nachwuchs. Nun habe ich Bedenken dass ich Fehler gemacht habe und möchte diese in der Zukunft meiden. Daher meine Fragen:

1. Ist es in Ordnung dass ich das Nest aussen und nicht im Schutzraum aufgehängt habe? (wenn man die derzeitigen Aussentemperaturen betrachtet habe ich meine Zweifel dass der Jungvogel es schafft.)

2. Wie hoch hänge ich solch ein Nest. Ich habe es in 1,60m Höhe aufgehangen. Nun habe ich gelesen dass es passieren kann dass die Jungen sobald sie nach ca. 16 Tagen sich auf den Nestrand setzen bei Panik (Fluchttrieb) runterfallen könnten. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
 
Ich gehe davon aus, das die AV überdacht ist....dann ist das i.O.
Wenn JV alle herunterfallen würden und dann verletzt sind, wären die Vögel als Art schon ausgestorben.
Die Nistgelegenheit kann auch in 2m Höhe angebracht werden, egal was die Voliere auch an Höhe so her gibt.
Ivan
 
Thema: Nachwuchs in Aussenvoliere

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.088
Helga2010
H
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
106
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
404
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben