Nachwuchs ist da.....

Diskutiere Nachwuchs ist da..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben.... nachdem wir unseren nicki ja nun fast fünf wochen haben und er sich auch gut eingelebt hat ..... waren wir am we wieder im...
ja da hatten wir ja auch schon bei nicki probs weil wir ja nur vermuten können was es ist......daher einen neutralen namen.....werde mir das mal so heut abend in ruhe durch den kopf gehen lassen.....
 
Was hälst du denn von Sadi(e) = Freund? Hört sich halt für beide Geschlechter gleich an:p
 
Hallo Mone,

du suchst nach einem Namen?
der dicke hat einen rundflug gemacht
erst mal den dicken in den kleinen nymphenkäfig
der dicke hat mir eben schon in den haaren geknabbert.... und hat sich auch von mir streicheln lassen.......
Hast du nicht selbst schon einen passenden gefunden? :zwinker: :D
Wie wäre es denn mit "Dicker" oder dann in Abwandlung "Dicke" oder neutral, passend für beide Geschlechter "Dicky"? :zwinker: Also mir persönlich würde das gefallen und ist ja wohl deinem Dickerchen "aufs Fell geschrieben".:D

Und heute hört sich das ganze schon so viel besser und vielversprechend an. Der/die Kleine/Dicke taut ja extrem schnell auf.... :freude:
 
stimmt ist ja auch ein kleiner dicker.....:D

die zwei haben heut nachmittag erst mal käfigwechsel gemacht....dicker meinte mal nickis käfig zu inspizieren und da wir noch schnell weg mußten ins tiergeschäft ist nicki dann prompt erst mal in dem anderen sitzen geblieben...und nicki findet es auch noch klasse dort.....morgen wird dann aber wieder umsortiert....vor allem da ich ja noch die nymphis umsetzen muß....

ja der dicke taut von mal zu mal mehr auf.....ist nicht mehr so ängstlich und sitzt auch nicht nur an einer stelle im käfig....turnt jetzt auch fleissig durch die gegend......
aber was mich weiterhin noch interessiert ist das mit dem halskneifen....weiß denn keiner von den fachleuten was das bedeuten könnte oder hat das schon mal einer beobachtet??????
 
:zustimm: Hört sich doch alles toll an.

Verwechselst Du das in den Hals Kneifen evtl. mit sich gegenseitig Putzen?
Das sieht oft so aus als ob sie sich kneifen, tatsächlich gehört das jedoch zum putzen dazu.

Liebe Grüsse
Simona
 
so ihr lieben.....heut ist tag drei der zúsammenführung....
und in ein paar bildern erklärt wie die beiden sich zur zeit fühlen....
leider ist das beste bild nix geworden.....zu dunkel....kann es nicht reinsetzen..... ( hat doch geklappt, leider nur sehr dunkel ) da sitzen beide original nebeneinander auf meiner schulter....:dance: :+party: :dance:

aber schaut selber.....

ach und zum thema halsknuspern.....die frau die uns die grauen verkauft hat ist sehr kompetent und hat sich extra heute bei einem züchter ihres vertrauens schlau gemacht.....dieses kneifen ist eine art spielverhalten der grauen und hat nix bösartiges aufsich.....gott sei dank :prima:
das was die beiden an verhalten an den tag legen sei völlig normal und gut für eine zusammenführung....denn sonst sehe das verhalten doch um einiges anders aus.....und wäre schon am ersten tag deutlich zu sehen gewesen....

ps: mich heute bitte nicht zu nah betrachten........:o
 

Anhänge

  • IMG_0193_Resized.jpg
    IMG_0193_Resized.jpg
    18 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0192_Resized.jpg
    IMG_0192_Resized.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0194_Resized.jpg
    IMG_0194_Resized.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0195_Resized.jpg
    IMG_0195_Resized.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0196_Resized.jpg
    IMG_0196_Resized.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 39
noch welche.....
 

Anhänge

  • IMG_0197_Resized.jpg
    IMG_0197_Resized.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0198_Resized.jpg
    IMG_0198_Resized.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0199_Resized.jpg
    IMG_0199_Resized.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0200_Resized.jpg
    IMG_0200_Resized.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0201_Resized.jpg
    IMG_0201_Resized.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 26
und der rest......viel spaß beim guggeln.,,,,,:D
 

Anhänge

  • IMG_0202_Resized.jpg
    IMG_0202_Resized.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0203_Resized.jpg
    IMG_0203_Resized.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 23
Na das sieht doch richtig gut aus mit den Beiden. Freut mich, dass es inzwischen so gut klappt:freude:
 
ja es freut mich auch so sehr......vor allem ist mir das herz aufgegangen als beide so ganz lieb neben einander auf meiner schulter saßen...feder an feder....
aber hab eben was von kumpel und so gelesen.....was bzw wie sieht man ob es liebe ist oder nur eine aktzeptierte kumpelschaft????????
 
Also Mone............ :freude: :freude: :freude:
Die beiden sind ja eindeutig am gegenseitigen Nackenkraulen! :freude:
Was willst du denn mehr? :zwinker:
was bzw wie sieht man ob es liebe ist oder nur eine aktzeptierte kumpelschaft????????
Ob man nun von Liebe sprechen kann, ist doch eigentlich egal. Die beiden akzeptieren sich nicht nur, nein, sie beschmusen sich gegenseitig... Es geht einem das Herz auf, wenn man diese Bilder sieht!
 
Sybille nicht falsch verstehen....klar kann man nach noch nicht mal einer woche nicht von liebe reden... ich fragte auch nur....weil ich in einem anderen beitrag gelesen habe.....es gibt auch kumpelverhalten....vielleicht hätte ich statt liebe zuneigung schreiben sollen...passt dann glaub besser....
ja sie halten sich zwar nicht oft aber mittlerweile manchmal gegenseitig das köpfchen hin.....und auch als sie beide gleichzeitig auf einer schulter sassen haben sie sich ganz kurz gekrault....
nichts böshaftes war heut zu sehen.....nur nach dem kurzen kraulen geht auch jeder wieder so erst mal seiner wege...

ich bin so stolz das es so gut klappt bisher
 
Tag vier der zusammenführung.......schaut mal....
 

Anhänge

  • IMG_0204_Resized.jpg
    IMG_0204_Resized.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0205_Resized.jpg
    IMG_0205_Resized.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0206_Resized.jpg
    IMG_0206_Resized.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0208_Resized.jpg
    IMG_0208_Resized.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0210_Resized.jpg
    IMG_0210_Resized.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 24
und noch welche......
 

Anhänge

  • IMG_0211_Resized.jpg
    IMG_0211_Resized.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0214_Resized.jpg
    IMG_0214_Resized.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0215_Resized.jpg
    IMG_0215_Resized.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0216_Resized.jpg
    IMG_0216_Resized.jpg
    16 KB · Aufrufe: 15
Hallo Mone,

einfach nur super! :freude:
Ich freue mich, dass sich meine Ahnung bestätigt hat. War bei so jungen Schätzchen auch gar nicht anders zu erwarten... :zwinker:
Und wie kannst du das Dickerchen jetzt händeln? Schon Fortschritte, taut er auch in Bezug auf Menschen weiter auf?
 
der dicke läßt sich mittlerweile fast problemlos auf die hand nehmen und kommt auch schon vorsichtig auf die schulter.....jedoch mit streicheln ist er noch etwas skeptisch....er ist auch ein wenig rabiater als nicki.....nicki knabbert zwar auch aber er ist liebevoller.....aber ich denke das es die zeit mit sich bringen wird......hoffe ich zumindest.....bin ja so froh das es innerhalb von nur vier tagen zu so einem erfolg gekommen ist.....hab da im leben nicht mit gerechnet....und auch nicki fühlt sich sichtlich wohl....er ist nicht mehr so hibbelich....ruft auch seltener nach mir.....aber er holt sich weiterhin seine schmuseeinheiten ab....da besteht er auch drauf.....aber ich halte mich mehr im hintergrund.....lasse die beiden am späten vormittag raus und dann den ganzen tag für sich wuseln bis es dann abends zu bett geht....jeder natürlich noch getrennt....
habe heut auch mit viel mühe meine nymphen umgesetzt und nun beide kleineren käfige direkt gitter an gitter stehen mit beiden türen offen...
bin mal gespannt wann der zeitpunkt gekommen ist......wo beide bedenkenlos zusammenziehen können....

sagt mal.....kraulen sich auch gleichgeschlächtliche oder machen das definitiv nur pärchen?
 
sagt mal.....kraulen sich auch gleichgeschlächtliche oder machen das definitiv nur pärchen?

Das gegenseiteige Kraulen ist kein Zeichen von Gegengeschlechtlichkeit. Auch Papageien, die sich mit gleichgeschlechlichen Partnern verstehen, kraulen sich gegenseitig. Bei mir z.B. mein Grauer Baby und das Amazonengockelchen Benji...

Die Entwicklung von Dickerchen in Bezug auf seine neuen Menschen hört sich ebenfalls super an! :freude: Und das alles im Schnelldurchlauf, einfach genial ....
 
ja ich bin auch völlig erstaunt....vor allem nachdem ich so viel von zusammenführungen gelesen habe......die fast bis zu jahren dauerten....bin ich doch froh das sie sich nach so kurzer zeit so mögen....
mal stehe ich vor den beiden und dann wird stereo köpfchen gekrault....aber nach paar minuten entferne ich mich wieder und so lange sie mich sehen ist eine harmonische ruhe....nicki pfeift manchmal wenn ich aus dem raum rausgehe ich erwiedere es und alles ist gut....

ich denke das ich vielleicht.....wie gesagt vielleicht den vorteil habe das die beiden sich noch kennen und auch noch so jung sind....im mom kann ich mich alles andere als beklagen....der streß der ersten tage ist schon lange verflogen....und danke noch mal an alle die mir immer den mut zugesprochen haben und an die sache geglaubt haben....

ich denke mal das es allemale noch verfrüht ist an einen zusammenzug zu denken.....gelle?????
aber ist auch nicht schlimm... ich lasse den beiden die zeit die sie brauchen....ich habe ja zwei quartiere zum nächtigen....

muß ich für das weitere gelingen noch was beachten oder hab ich soweit richtig gehandelt?????
 
weia nun sitzen die beiden babys jeweils in den käfigen und nu ist ramba zamba angesagt....
von einer ecke in die nächste.....rauf und runter....und ein wildes gepiepse

irgendwas schmeckt den beiden nun so gar nicht.....
 
Hallo Mone,

sind beide selbstständig jeweils in die Käfige gegangen oder hast du sie da rein gesetzt?
habe heut auch mit viel mühe meine nymphen umgesetzt und nun beide kleineren käfige direkt gitter an gitter stehen mit beiden türen offen...
Eventuell könnte dieser "neue" Käfig den Stress auslösen?
Graue sind ja sehr konservativ und durch Neuerungen schnell aus der Ruhe zu bringen....
 
Thema: Nachwuchs ist da.....

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben