Nachwuchs ist da.....

Diskutiere Nachwuchs ist da..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ja da hatten wir ja auch schon bei nicki probs weil wir ja nur vermuten können was es ist......daher einen neutralen namen.....werde mir das mal...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ja da hatten wir ja auch schon bei nicki probs weil wir ja nur vermuten können was es ist......daher einen neutralen namen.....werde mir das mal so heut abend in ruhe durch den kopf gehen lassen.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Claudia5124, 9. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Was hälst du denn von Sadi(e) = Freund? Hört sich halt für beide Geschlechter gleich an:p
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mone,

    du suchst nach einem Namen?
    Hast du nicht selbst schon einen passenden gefunden? :zwinker: :D
    Wie wäre es denn mit "Dicker" oder dann in Abwandlung "Dicke" oder neutral, passend für beide Geschlechter "Dicky"? :zwinker: Also mir persönlich würde das gefallen und ist ja wohl deinem Dickerchen "aufs Fell geschrieben".:D

    Und heute hört sich das ganze schon so viel besser und vielversprechend an. Der/die Kleine/Dicke taut ja extrem schnell auf.... :freude:
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    stimmt ist ja auch ein kleiner dicker.....:D

    die zwei haben heut nachmittag erst mal käfigwechsel gemacht....dicker meinte mal nickis käfig zu inspizieren und da wir noch schnell weg mußten ins tiergeschäft ist nicki dann prompt erst mal in dem anderen sitzen geblieben...und nicki findet es auch noch klasse dort.....morgen wird dann aber wieder umsortiert....vor allem da ich ja noch die nymphis umsetzen muß....

    ja der dicke taut von mal zu mal mehr auf.....ist nicht mehr so ängstlich und sitzt auch nicht nur an einer stelle im käfig....turnt jetzt auch fleissig durch die gegend......
    aber was mich weiterhin noch interessiert ist das mit dem halskneifen....weiß denn keiner von den fachleuten was das bedeuten könnte oder hat das schon mal einer beobachtet??????
     
  6. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    :zustimm: Hört sich doch alles toll an.

    Verwechselst Du das in den Hals Kneifen evtl. mit sich gegenseitig Putzen?
    Das sieht oft so aus als ob sie sich kneifen, tatsächlich gehört das jedoch zum putzen dazu.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    so ihr lieben.....heut ist tag drei der zúsammenführung....
    und in ein paar bildern erklärt wie die beiden sich zur zeit fühlen....
    leider ist das beste bild nix geworden.....zu dunkel....kann es nicht reinsetzen..... ( hat doch geklappt, leider nur sehr dunkel ) da sitzen beide original nebeneinander auf meiner schulter....:dance: :+party: :dance:

    aber schaut selber.....

    ach und zum thema halsknuspern.....die frau die uns die grauen verkauft hat ist sehr kompetent und hat sich extra heute bei einem züchter ihres vertrauens schlau gemacht.....dieses kneifen ist eine art spielverhalten der grauen und hat nix bösartiges aufsich.....gott sei dank :prima:
    das was die beiden an verhalten an den tag legen sei völlig normal und gut für eine zusammenführung....denn sonst sehe das verhalten doch um einiges anders aus.....und wäre schon am ersten tag deutlich zu sehen gewesen....

    ps: mich heute bitte nicht zu nah betrachten........:o
     

    Anhänge:

  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    noch welche.....
     

    Anhänge:

  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    und der rest......viel spaß beim guggeln.,,,,,:D
     

    Anhänge:

  10. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Na das sieht doch richtig gut aus mit den Beiden. Freut mich, dass es inzwischen so gut klappt:freude:
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ja es freut mich auch so sehr......vor allem ist mir das herz aufgegangen als beide so ganz lieb neben einander auf meiner schulter saßen...feder an feder....
    aber hab eben was von kumpel und so gelesen.....was bzw wie sieht man ob es liebe ist oder nur eine aktzeptierte kumpelschaft????????
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Also Mone............ :freude: :freude: :freude:
    Die beiden sind ja eindeutig am gegenseitigen Nackenkraulen! :freude:
    Was willst du denn mehr? :zwinker:
    Ob man nun von Liebe sprechen kann, ist doch eigentlich egal. Die beiden akzeptieren sich nicht nur, nein, sie beschmusen sich gegenseitig... Es geht einem das Herz auf, wenn man diese Bilder sieht!
     
  13. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Sybille nicht falsch verstehen....klar kann man nach noch nicht mal einer woche nicht von liebe reden... ich fragte auch nur....weil ich in einem anderen beitrag gelesen habe.....es gibt auch kumpelverhalten....vielleicht hätte ich statt liebe zuneigung schreiben sollen...passt dann glaub besser....
    ja sie halten sich zwar nicht oft aber mittlerweile manchmal gegenseitig das köpfchen hin.....und auch als sie beide gleichzeitig auf einer schulter sassen haben sie sich ganz kurz gekrault....
    nichts böshaftes war heut zu sehen.....nur nach dem kurzen kraulen geht auch jeder wieder so erst mal seiner wege...

    ich bin so stolz das es so gut klappt bisher
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Tag vier der zusammenführung.......schaut mal....
     

    Anhänge:

  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    und noch welche......
     

    Anhänge:

  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mone,

    einfach nur super! :freude:
    Ich freue mich, dass sich meine Ahnung bestätigt hat. War bei so jungen Schätzchen auch gar nicht anders zu erwarten... :zwinker:
    Und wie kannst du das Dickerchen jetzt händeln? Schon Fortschritte, taut er auch in Bezug auf Menschen weiter auf?
     
  17. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    der dicke läßt sich mittlerweile fast problemlos auf die hand nehmen und kommt auch schon vorsichtig auf die schulter.....jedoch mit streicheln ist er noch etwas skeptisch....er ist auch ein wenig rabiater als nicki.....nicki knabbert zwar auch aber er ist liebevoller.....aber ich denke das es die zeit mit sich bringen wird......hoffe ich zumindest.....bin ja so froh das es innerhalb von nur vier tagen zu so einem erfolg gekommen ist.....hab da im leben nicht mit gerechnet....und auch nicki fühlt sich sichtlich wohl....er ist nicht mehr so hibbelich....ruft auch seltener nach mir.....aber er holt sich weiterhin seine schmuseeinheiten ab....da besteht er auch drauf.....aber ich halte mich mehr im hintergrund.....lasse die beiden am späten vormittag raus und dann den ganzen tag für sich wuseln bis es dann abends zu bett geht....jeder natürlich noch getrennt....
    habe heut auch mit viel mühe meine nymphen umgesetzt und nun beide kleineren käfige direkt gitter an gitter stehen mit beiden türen offen...
    bin mal gespannt wann der zeitpunkt gekommen ist......wo beide bedenkenlos zusammenziehen können....

    sagt mal.....kraulen sich auch gleichgeschlächtliche oder machen das definitiv nur pärchen?
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Das gegenseiteige Kraulen ist kein Zeichen von Gegengeschlechtlichkeit. Auch Papageien, die sich mit gleichgeschlechlichen Partnern verstehen, kraulen sich gegenseitig. Bei mir z.B. mein Grauer Baby und das Amazonengockelchen Benji...

    Die Entwicklung von Dickerchen in Bezug auf seine neuen Menschen hört sich ebenfalls super an! :freude: Und das alles im Schnelldurchlauf, einfach genial ....
     
  19. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ja ich bin auch völlig erstaunt....vor allem nachdem ich so viel von zusammenführungen gelesen habe......die fast bis zu jahren dauerten....bin ich doch froh das sie sich nach so kurzer zeit so mögen....
    mal stehe ich vor den beiden und dann wird stereo köpfchen gekrault....aber nach paar minuten entferne ich mich wieder und so lange sie mich sehen ist eine harmonische ruhe....nicki pfeift manchmal wenn ich aus dem raum rausgehe ich erwiedere es und alles ist gut....

    ich denke das ich vielleicht.....wie gesagt vielleicht den vorteil habe das die beiden sich noch kennen und auch noch so jung sind....im mom kann ich mich alles andere als beklagen....der streß der ersten tage ist schon lange verflogen....und danke noch mal an alle die mir immer den mut zugesprochen haben und an die sache geglaubt haben....

    ich denke mal das es allemale noch verfrüht ist an einen zusammenzug zu denken.....gelle?????
    aber ist auch nicht schlimm... ich lasse den beiden die zeit die sie brauchen....ich habe ja zwei quartiere zum nächtigen....

    muß ich für das weitere gelingen noch was beachten oder hab ich soweit richtig gehandelt?????
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    weia nun sitzen die beiden babys jeweils in den käfigen und nu ist ramba zamba angesagt....
    von einer ecke in die nächste.....rauf und runter....und ein wildes gepiepse

    irgendwas schmeckt den beiden nun so gar nicht.....
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mone,

    sind beide selbstständig jeweils in die Käfige gegangen oder hast du sie da rein gesetzt?
    Eventuell könnte dieser "neue" Käfig den Stress auslösen?
    Graue sind ja sehr konservativ und durch Neuerungen schnell aus der Ruhe zu bringen....
     
Thema:

Nachwuchs ist da.....

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs ist da..... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...